Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.561 Themen, 109.835 Beiträge

Hds spinnen

Michael Kreipl / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich habe ein Problem.
Bei meinem ZweitPC fährt die HD (manchmal schon beim Booten, manchmal erst in Windows) runter, sofort wieder rauf - das Spielchen wiederholt sich zwischen 5 und 7 mal - dann hängt sich der PC auf (windows eingefroren, dos ebenfalls). Nach einem Neubooten findet er keine der 2 HDs (Fujitsu 4.3 GB, Samsung 1.6 GB), sondern nur das CD-ROM (Lite-On 40x). Nach kurzem Ausschalten und wieder
Einschalten geht er wieder ( dann gehts von vorne Los.....)
Soweit, dass ich Scandisk starten kann, komme ich gar nicht.
MfG Michael Kreipl
PS es ist ein Asus p5a Mainboard (ATX), 64 Meg Ram und ein AMD K6-2 333 (Michael Kreipl)

Antwort:
Was für eine Windowns-Version?
thx4re & bestreg!
(AK_CCM)

Antwort:
Win 98 (keine SE)
(Michael Kreipl)

Antwort:
Hast Du was im BIOS verstellt ? (insbesondere Speichertimings im Advanced oder Delayed Transaction auf enabled ?).
Powermanagenment checken, am besten alles disablen.
Seppelman
(Seppelman)

Antwort:
...hatte das auch mal, fiel mir noch ein: Speicher-Riegel waren nicht fest in den Steckplätzen...
nice weekend & bestreg!
(AK_CCM)

bei Antwort benachrichtigen
AK_CCM Michael Kreipl „Hds spinnen“
Optionen

Was für eine Windowns-Version?
thx4re & bestreg!
(AK_CCM)

bei Antwort benachrichtigen
Michael Kreipl AK_CCM „Hds spinnen“
Optionen

Win 98 (keine SE)
(Michael Kreipl)

bei Antwort benachrichtigen
Seppelman Michael Kreipl „Hds spinnen“
Optionen

Hast Du was im BIOS verstellt ? (insbesondere Speichertimings im Advanced oder Delayed Transaction auf enabled ?).
Powermanagenment checken, am besten alles disablen.
Seppelman
(Seppelman)

bei Antwort benachrichtigen
AK_CCM Seppelman „Hds spinnen“
Optionen

...hatte das auch mal, fiel mir noch ein: Speicher-Riegel waren nicht fest in den Steckplätzen...
nice weekend & bestreg!
(AK_CCM)

bei Antwort benachrichtigen