Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.463 Themen, 108.108 Beiträge

HD wird lauter

günter / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Seit zwei Wochen fällt mir auf, daß vor allem beim Boioten die Festplatte lauter ist als üblich. Das Lesen oder Schreiben selbst äußert sich als sher schnelles Knacksen, was ich aber meine, ist ein niederfrequentes Brummen oder Säuseln. Zuerst glaubte ich, der Gehäuse- oder Prozessorlüfter geht mir ein, es ist aber die festplatte. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit hersuzufinden, ob sie einen Lagerschaden hat oder ist es normal, daß sie nach etwa einem halben Jahr lauter wird. Manchmal tritt dieses Geräusch auch im absoluten Ruhezustand auf.
System: IBM DDRS 4,5 GB Ultra, Adaptec 2940 UW, Asus P2B, Plextor 12/20, Yamaha 4416s.
Wäre froh, wenn jemandem etwas einfiele.
lg
Günter (Günter )

Antwort:
Mach' schon mal vorsichtshalber ein komplettes Backup!
(Egal )

Antwort:
ibm platten werden im allgemeinen lauter ich meine das leerlaufgeräusch ,laufen aber noch jahre weiter und wenn pech hast...
(lars )

Antwort:
good by!
(AUWEIA!!! )

bei Antwort benachrichtigen
egal günter

„HD wird lauter“

Optionen

Mach' schon mal vorsichtshalber ein komplettes Backup!
(Egal )

bei Antwort benachrichtigen
Lars günter

„HD wird lauter“

Optionen

ibm platten werden im allgemeinen lauter ich meine das leerlaufgeräusch ,laufen aber noch jahre weiter und wenn pech hast...
(lars )

bei Antwort benachrichtigen
AUWEIA!!! günter

„HD wird lauter“

Optionen

good by!
(AUWEIA!!! )

bei Antwort benachrichtigen