Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.437 Themen, 107.851 Beiträge

Festplatte wird nach MB-Tausch nicht mehr erkannt

Dagobert / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
nach dem Austausch des Mainboards wird eine IDE-Platte nicht mehr erkannt. Weder beim einstellen auf AUTO, noch mit den Werten der Platte. Auch beim IDE Auto Detect wird die Platte nicht erkannt. Bei meinem alten Mainboard war das auch so, erst nach ca. 20 Versuchen wurde die Platte erkannt. Wenn sie einmal erkannt war, gabs danach nie mehr Probleme. Aber wie gesagt, jetzt wird sie leider gar nicht mehr erkannt. Es ist eine Samsung, die WNR-31601A. Wer kann mir weiterhelfen. Bin schon ganz verzweifelt, weil auch nach ca. 1,5 Stunden das Auto Detect noch nicht geholfen hat.
Ach ja, wenn die Platte früher gefunden wurde, haben die gefunden Parameter bezüglich CYL, HD und SEC nicht mit den auf der Platte angegebenen übereingestimmt. Die Größe war jedoch identisch. Vielleicht hilft das jemandem bei der Lösung für mich.
Danke schon mal
Dagobert :-( (Dagobert)

Antwort:
Entwarnung....
... ich hab den Fehler gefunden. Beide IDE-Ports sind durchgehauen. Keine Ahnung wieso?
Sch....
Dagobert :-#
(Dagobert)

bei Antwort benachrichtigen
Dagobert

Nachtrag zu: „Festplatte wird nach MB-Tausch nicht mehr erkannt“

Optionen

Entwarnung....
... ich hab den Fehler gefunden. Beide IDE-Ports sind durchgehauen. Keine Ahnung wieso?
Sch....
Dagobert :-#
(Dagobert)

bei Antwort benachrichtigen