Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.463 Themen, 108.108 Beiträge

Festplatte formatiert - sind Daten noch zu retten

biggi / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe da ein kleines Problem:
Wie jedes 1/2 Jahr war Windows95 mal wieder am Boden zerstört und hat dringend nach einer Neuinstallation gerufen. Da ich dieses häufiger mal mache, habe ich meine Festplatte 1 in 6 Partitionen unterteilt. Windows brav auf C:, alles wichtige auf den anderen.
Während der Installation hat die Installationroutine mich gefragt, ob ich die Platte C: formatieren möchte, da noch Files darauf gespeichert sind. Frohen Mutes habe ich ja angegeben und auch gleich von FAT16 auf FAT32 umstellen lassen. Danach habe ich Win95 installiert. Leider mußte ich im Commander mit ansehen, daß ich nun eine große Festpaltte mit 6GB hatte und alle Files gelöscht wurden. Die Bearbeitung mit den Norton Utilities 4 haben nichts genutzt.
Frage:
Gibt es noch Hilfe für mich - und wenn ja, wo find ich Sie?
Danke für Eure Hilfe
Biggi (Biggi)

bei Antwort benachrichtigen