Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Festplatte entgegen der Bioseinstellungen formatieren

DoDo / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Gab es dafür nicht mal ein Tool, mit dem man eine Festplatte formatieren konnte entgegen den Bioseinstellungen (DODO)

Antwort:
Tach auch,
wenn ich Deine Frage richtig interpretiert habe dann suchst Du wohl nach EZDRIVE oder ONTRACK. Beide sind Programm mit denen Du Groessere Partitionen anlegen kannst als das BIOS erlaubt.
:-) Armin
(Armin)

Antwort:
Hallo Armin, ich habe mitlerweilen fast alle Tools ausprobiert, auch diese, aber ohne ergebnis.
Sobald ich mit Fdisk rangehe um die partitionen einzurichten ist die 800MB Platte wieder nur eine 270MB Platte.
Habe es auch mit XFdisk versucht, erkennt auch nur eine 270Mb Platte.
Angeblich geht es mit Fdisk von Linux, finde aber dieses Tool nirgends zum runterladen.
(DODO)

Antwort:
Hast Du mal probiert, die Zylinderzahl im BIOS manuell einzugeben? Man muß halt rechnen oder
sich an das Maximum herantasten, aber ich habe das bei einer 10GB geschafft, die nur als 8,4GB
erkannt wurde.
(Hans Moser)

Antwort:
Habe einen Treiber gefunden. Im Bios konnte man nicht einstellen
(DODO)

bei Antwort benachrichtigen
armin DoDo „Festplatte entgegen der Bioseinstellungen formatieren“
Optionen

Tach auch,
wenn ich Deine Frage richtig interpretiert habe dann suchst Du wohl nach EZDRIVE oder ONTRACK. Beide sind Programm mit denen Du Groessere Partitionen anlegen kannst als das BIOS erlaubt.
:-) Armin
(Armin)

bei Antwort benachrichtigen
DoDo armin „Festplatte entgegen der Bioseinstellungen formatieren“
Optionen

Hallo Armin, ich habe mitlerweilen fast alle Tools ausprobiert, auch diese, aber ohne ergebnis.
Sobald ich mit Fdisk rangehe um die partitionen einzurichten ist die 800MB Platte wieder nur eine 270MB Platte.
Habe es auch mit XFdisk versucht, erkennt auch nur eine 270Mb Platte.
Angeblich geht es mit Fdisk von Linux, finde aber dieses Tool nirgends zum runterladen.
(DODO)

bei Antwort benachrichtigen
Hans Moser DoDo „Festplatte entgegen der Bioseinstellungen formatieren“
Optionen

Hast Du mal probiert, die Zylinderzahl im BIOS manuell einzugeben? Man muß halt rechnen oder
sich an das Maximum herantasten, aber ich habe das bei einer 10GB geschafft, die nur als 8,4GB
erkannt wurde.
(Hans Moser)

bei Antwort benachrichtigen
DoDo Hans Moser „Festplatte entgegen der Bioseinstellungen formatieren“
Optionen

Habe einen Treiber gefunden. Im Bios konnte man nicht einstellen
(DODO)

bei Antwort benachrichtigen