Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.459 Themen, 108.074 Beiträge

Fehler beim Installieren

Alex / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen...
Hab einen Athlon-500 mit K7M-Board und IBM-Festplatte DPTA-372050.
Beim Installieren von Win95/98 erscheint bei Scandisk am Anfang die Fehlermeldung, daß auf den letzten Cluster nicht
zugegriffen werden kann, evtl. falsche BIOS-Einstellungen (LBA). Da das BIOS die Platte richtig erkannt hat und die
Einstellungen auch stimmen, weiß ich nun nicht mehr weiter.
Das Komische ist, daß Scandisk immer nur bei der letzten Partition meckert. Wenn ich die letzte Partition lösche bzw.
erstelle, aber nicht formatiere, dann verläuft die Installation reibungslos. Wenn Windows aber aus irgendeinem Grund
Scandisk startet, weil der Rechner nicht richtig beendet wurde, erscheint die Fehlermeldung wieder.
Wer kann helfen? (Alex)

bei Antwort benachrichtigen