Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.414 Themen, 107.636 Beiträge

Doppelte Festplattenanzahl ?????????

Jan Claude / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe in einen Rechner mit 2940 UW (SCSI) - Kontroler mit vorhandener Seagate ST19171W zusätzlich eine IBM DDRS-39130D eingebaut. Windows wurde danach auf der Seagate wegen Systemchrash nochmals neu installiert. Die DDRS-39130D wurde in 4 Logische LWs aufgeteilt und die ST19171W wurde in 5 Lws gesplittet (muß leider sein da Fat 16 verwendet werden muß). Beim Blick in den Explorer finden sich dann die Lws: C,D,E,F und mit der selben Bezeichnung dann auch noch die LWs L,M,N,O. Wobei quasi C=L und D=M usw. ist. Das kommt also einer "wundersamen" Verdopplung der Lws gleich. Woher kommt das ? Wie kann man Win 95 (950B - Version) den Zahn ziehen ?
Tsdchuesssssssss Jan (Jan Claude)

Antwort:
Wenn ich Dich richtig verstanden habe,hast Du auf der Seagate (Master)Windows installiert,folglich beginnt das System dort die Buchstaben zu vergeben (besonders deshalb,weil Du auf der IBM (Slave)nur logische LW hast). Soweit richtig?
Jetzt schreibst Du,daß Du die Seagate in fünf! LW partitioniert hast,zählst dann bei der Fehlerbeschreibung aber nur vier auf: C;D;E;F; ,die sich dann fünf Buchstaben später verdoppeln...,fünf Buchstaben die wohl zur IBM gehören sollten,auf der Du vier log. LW
angelegt hast...
Ich passe einstweilen...
;-)
(Anton )

bei Antwort benachrichtigen
anton Jan Claude

„Doppelte Festplattenanzahl ?????????“

Optionen

Wenn ich Dich richtig verstanden habe,hast Du auf der Seagate (Master)Windows installiert,folglich beginnt das System dort die Buchstaben zu vergeben (besonders deshalb,weil Du auf der IBM (Slave)nur logische LW hast). Soweit richtig?
Jetzt schreibst Du,daß Du die Seagate in fünf! LW partitioniert hast,zählst dann bei der Fehlerbeschreibung aber nur vier auf: C;D;E;F; ,die sich dann fünf Buchstaben später verdoppeln...,fünf Buchstaben die wohl zur IBM gehören sollten,auf der Du vier log. LW
angelegt hast...
Ich passe einstweilen...
;-)
(Anton )

bei Antwort benachrichtigen