Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

DMA Modus bei IBM DJNA 371350 aktivieren?

Lars / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Immer wenn ich (in WIN 98 2nd) bei meiner neuen IBM DJNA 371350 den DMA Modus aktiviere und boote, ist das Häkchen wieder verschwunden.
Wo ist es hin???? Versteckt es sich irgendwo, oder will es mir was sagen :-)
Gruß
Lars
P.S. Meine Rechner ist ein P II mit 350 MHZ und einem Gigabyte Board mit BX Chipsatz
(Lars)

Antwort:
Die Platte ist auf Ata/66 eingestellt was das Bios deines Bords aber anscheinend nicht kann oder dir fehlt das richtige Ata/66 datenkabel !
Lies mal in ein paar früheren postings nach !!
cu
Sia
(Siamun)

Antwort:
Ich habe den ATA66 Modus mit dem IBM Tool abgeschaltet, aber trotzdem ist das Häkchen bei DMA nach dem Neustart wieder verschwunden.
Das gibts doch gar nicht :-(
Gruß
Lars
(Lars)

Antwort:
evtl. mußt du erst nochmal mit dem tool AKTIVIEREN ,dann nochmals DEaktivieren !!
Manchmal klappt es dann erst.
cu
Sia
(Siamun)

bei Antwort benachrichtigen
Siamun Lars „DMA Modus bei IBM DJNA 371350 aktivieren?“
Optionen

Die Platte ist auf Ata/66 eingestellt was das Bios deines Bords aber anscheinend nicht kann oder dir fehlt das richtige Ata/66 datenkabel !
Lies mal in ein paar früheren postings nach !!
cu
Sia
(Siamun)

bei Antwort benachrichtigen
Lars Siamun „DMA Modus bei IBM DJNA 371350 aktivieren?“
Optionen

Ich habe den ATA66 Modus mit dem IBM Tool abgeschaltet, aber trotzdem ist das Häkchen bei DMA nach dem Neustart wieder verschwunden.
Das gibts doch gar nicht :-(
Gruß
Lars
(Lars)

bei Antwort benachrichtigen
Siamun Lars „DMA Modus bei IBM DJNA 371350 aktivieren?“
Optionen

evtl. mußt du erst nochmal mit dem tool AKTIVIEREN ,dann nochmals DEaktivieren !!
Manchmal klappt es dann erst.
cu
Sia
(Siamun)

bei Antwort benachrichtigen