Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.561 Themen, 109.835 Beiträge

Defekte Conner Festplatte

demo / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Ich hab hier eine defekte (fehlerhafte Sektoren) Festplatte von Conner CFA2161A. Auf der Platte ist ein Aufkleber mit dem Datum "20.09.96".
Hat jemand Ahnung, wielange so eine Platte Garantie hat und an welche Adresse ich mich da evtl. wenden könnte ??
Cu

PS. Ok, 2 GB sind nicht die Weld, aber im Wechselrahmen wäre sie optimal.
(Demo)

Antwort:
Hei
Die Firma Conner wurde von Seagate gekauft. Das heisst, das du kaum mehr ein Garantieersatz bekommst.Zu der Zeit war 1 Jahr Garantie üblich. Ich arbeite viel mit diesen alten Conner-Platten und leider muss ich Dir sagen, dass diese "Scheiss-Platten" ständig lesefehler def. Sektoren produzieren und das nimmt mit der Betriebsdauer stark zu. Kauf besser für 300.-- eine neue 10GB Platte, die ist dann auch sehr viel schneller.
Gruss
Heinz "Star of Terra"
(Heinz Schafroth)

Antwort:
Danke für deine Info
(Demo)

bei Antwort benachrichtigen
Heinz Schafroth demo „Defekte Conner Festplatte“
Optionen

Hei
Die Firma Conner wurde von Seagate gekauft. Das heisst, das du kaum mehr ein Garantieersatz bekommst.Zu der Zeit war 1 Jahr Garantie üblich. Ich arbeite viel mit diesen alten Conner-Platten und leider muss ich Dir sagen, dass diese "Scheiss-Platten" ständig lesefehler def. Sektoren produzieren und das nimmt mit der Betriebsdauer stark zu. Kauf besser für 300.-- eine neue 10GB Platte, die ist dann auch sehr viel schneller.
Gruss
Heinz "Star of Terra"
(Heinz Schafroth)

bei Antwort benachrichtigen
demo Heinz Schafroth „Defekte Conner Festplatte“
Optionen

Danke für deine Info
(Demo)

bei Antwort benachrichtigen