Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Altes BIOS wehrt sich gegen neue Platte

Mycroft / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich war leider so schlau, eine neue Platte für einen alten Rechner zu kaufen (nicht für meinen) und scheinbar kann das Award-BIOS von 96' keine 4 GB-Scheiben. Award meint, es würde ein BIOS-Update geben, allerdings HARDWARE(!), und das wäre mir der Spaß nicht wert (100 DM). Kennt jemand eine Möglichkeit, neue Platten auf alten Rechnern laufen zu lassen? Eine Mail zum Posting wäre nicht schlecht, da ich nicht so oft online bin. (mycroft)

Antwort:
anscheinend besitzt dein Board noch kein EEPROM...hier kann man nur mit Hilfe eines DiskManager´s e.g. OnTrack diese "Übergrößen" zum Laufen bringen. Falls es dich interessiert kann ich dir es mailen.
nice week & bestreg!
(AK_CCM)

bei Antwort benachrichtigen
AK_CCM Mycroft „Altes BIOS wehrt sich gegen neue Platte“
Optionen

anscheinend besitzt dein Board noch kein EEPROM...hier kann man nur mit Hilfe eines DiskManager´s e.g. OnTrack diese "Übergrößen" zum Laufen bringen. Falls es dich interessiert kann ich dir es mailen.
nice week & bestreg!
(AK_CCM)

bei Antwort benachrichtigen