Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.562 Themen, 109.845 Beiträge

Alte IDE-Festpl. als Wechsellaufwerk! Klappt nicht!

Marco / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Also ich hab für zwei PC's ein IDE-Wechsellaufwerk. An dem 1. PC erkennt Windows die Platte jeweils immer ohne Probleme, aber am 2.PC muß erst jedesmal die Platte im Bios unter Autodetect anmelden damit Windows sie auch findet.
Die Platte ist jeweils als Slave korrekt eingestellt.
Wer kann mir helfen???
Vielen Dank im Voraus!!! (Marco)

Antwort:
Hallo
Ob ich dir helfen kann weiß ich nicht, aber ich hab auch eine alte Platte (121 MB) im Wechselrahmen.
Hast du schon mal nach dem richtigen HDD-Betriebsmodus geschaut (Normal, LBA, Large), das hat bei mir geholfen.
Kannst du deinem Bios nicht sagen, dass es bei jedem Bootvorgang die Platten neu erkennen soll ??
CU
(Demo)

bei Antwort benachrichtigen
demo Marco „Alte IDE-Festpl. als Wechsellaufwerk! Klappt nicht!“
Optionen

Hallo
Ob ich dir helfen kann weiß ich nicht, aber ich hab auch eine alte Platte (121 MB) im Wechselrahmen.
Hast du schon mal nach dem richtigen HDD-Betriebsmodus geschaut (Normal, LBA, Large), das hat bei mir geholfen.
Kannst du deinem Bios nicht sagen, dass es bei jedem Bootvorgang die Platten neu erkennen soll ??
CU
(Demo)

bei Antwort benachrichtigen