Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Allgemeine Frage zur Partitionierung mit FAT

Thomas K. / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen "Aldi"-PC mit 8 GB Festplatte, Win98, FAT32, wobei eine Partition als Sicherung mit 2GB, die andere als Hauptpartition mit 6 GB ausgelegt ist.
Ein IT-Spezialist hat mir erzählt, daß eine Partition unter FAT nur bis höchstens 4 GB pro Partition stabil laufe und das generell FAT nur für Laufwerke/Partitionen bis 400 MB geeignet sei.
Meine Frage: Stimmt das so? Ich hatte bisher keine Probleme mit der Aufteilung meiner Festplatte.
Gruß,
T. (Thomas K.)

Antwort:
hi,
dein "it-spezialist" ist keiner!!!
fat16-bis 2gb in primärer partition und größer in erweiterter
partition
fat32-bis 2terabyte ( -> in weiter ferne...;-)
ntfs- noch mehr terabytes...
also laß dir nicht so'n quatsch erzählen. du hast keine
schwierigkeiten zu befürchten.
yeti
(yeti)

bei Antwort benachrichtigen
yeti Thomas K. „Allgemeine Frage zur Partitionierung mit FAT“
Optionen

hi,
dein "it-spezialist" ist keiner!!!
fat16-bis 2gb in primärer partition und größer in erweiterter
partition
fat32-bis 2terabyte ( -> in weiter ferne...;-)
ntfs- noch mehr terabytes...
also laß dir nicht so'n quatsch erzählen. du hast keine
schwierigkeiten zu befürchten.
yeti
(yeti)

bei Antwort benachrichtigen