Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.440 Themen, 107.872 Beiträge

10 GB HD nur mit einer Partition mgl.! Sonst max. Kapazität 8 GB

Thorsten / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann meine Platte nur mit einer Fat32X Partition auf 10 GB bringen. Möchte aber z.B. 2 x 5GB haben. Dann sagt die Saukiste mir das ich nur 8 GB verfügbare Kapazität hätte.
Hilfe ! Int 13 ist schei... :-) (Thorsten)

Antwort:
Hallo
Wahrscheinlich unterstützt dein BIOS keine grössere Platte.
Versuche den Hersteller herauszufinden (Motherboard) und hoffentlich hast du ein Flashrom. Danach unterstützt das BIOS grösser als 8 GB HD.
Und dann kannst du auch sicher 2x 5 GB Partition machen.
1x primäre 5 GB
1x sekundäre 5 GB
Dass sollte klappen!
Gruss Dani
(Dani)

bei Antwort benachrichtigen
Dani Thorsten

„10 GB HD nur mit einer Partition mgl.! Sonst max. Kapazität 8 GB“

Optionen

Hallo
Wahrscheinlich unterstützt dein BIOS keine grössere Platte.
Versuche den Hersteller herauszufinden (Motherboard) und hoffentlich hast du ein Flashrom. Danach unterstützt das BIOS grösser als 8 GB HD.
Und dann kannst du auch sicher 2x 5 GB Partition machen.
1x primäre 5 GB
1x sekundäre 5 GB
Dass sollte klappen!
Gruss Dani
(Dani)

bei Antwort benachrichtigen