Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.247 Themen, 105.566 Beiträge

Zwei Festplatten

bigben / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe eine SCSI-PLatte als Bootlaufwerk.
Möchte gerne meine alte IDE-Platte (Western Digital Caviar 31600) weiterbenutzen.
Da ich im BIOS bei Booteinstellungen nicht auf SCSI stellen kann, muß ich die IDE-HD am Secondary-IDE Master betreiben.
Unter FDisk in Windows 98 erkennt dieses aber von der IDE-HD nur 37 MB von 1624 MB. Jumper stehen auf Master-Slave (alleine am 2. IDE).
Wenn ich den SCSI-Controller (DCU 2975) aus dem Steckplatz nehm, und die IDE-HD auf Primary-IDE häng, erkennt FDisk von der Startdiskette (Win98) die volle Festplattenkapazität.
Kann mir dabei jemand helfen? Danke schon im voraus!!!
CU BigBen
(BigBen)

bei Antwort benachrichtigen