Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.250 Themen, 105.600 Beiträge

Zuordnungseinheiten/falscher Medientyp

Thomas B. / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe eine Western Digital Caviar 21600 bekommen.Habe mit fdisk eine Partition erstellt.Nach dem ich das System wieder hochgefahren habe wollte ich Formatieren ,--er versucht irgendwelche Zuordnungseinheiten herzustellen was er auch nach 2 Std. machte.
Bei Zugriff auf die Platte meckert er es wäre der falsche Medientyp .Wenn ich sie noch mal Formatieren will fängt er wieder Zuordnungseinheiten an zu suchen. Wer kann mir helfen ?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Thomas (Thomas B.)

Antwort:
Wahrscheinlich hast Du eine defekte Festplatte erwischt (fehlerhafte Sektoren)
Muß aber nicht unbedingt sein. Ich hab mal gelesen, daß es von WD mal eine fehlerhafte Serie gegeben haben soll, die Probleme mit Ultra DMA hat. Dazu gäbe es ein Firmwareupgrade von Western Digital. Davon betroffen waren HDDs mit 1,6 bzw 2 GB.
ciao
Fred
(Fred )

bei Antwort benachrichtigen