Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.386 Themen, 107.253 Beiträge

Welchen SCSI-Controler bei ABIT PX5?? Will kein Schiffbruch erle

Rainer / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, Halllo Michael.
Nach dem Tunning-Report und dem Pc-Report bin ich nun von den Vorteilen von SCSI restlos überzeugt.
Da ich mir einen Teac CD-R55S und ein Teac 32x kaufen möchte, mit der Option einer späteren Festplatte, wirft sich folgende Frage auf:
"Welchen SCSI-COntroler kaufe ich?" Lt. Einem Händler vor Ort ,werden aber von den MB-Herstellern jeweils nur bestimmte Controller unterstüzt."Stimmt das?" Als MB habe ich das ABIT PX5.Bei Abit auf der Homepage kann ich aber keinen Hinweis auf eine Einschränkung finden. "Was soll ich tun?" Wenn das Ding nicht läuft steh ich da, zurücknehmen will es keiner.
Gruß Rainer (Rainer)

Antwort:
Die Aussage des Händlers ist Quatsch!!!
Ein aktueller Marken- PCI- SCSI Controller (Fast SCSI II)
sollte es aber schon sein.
Empfehlen kann ich den Dawicontrol DC 2974 und den Adaptec
2940.
Für gehobene Ansprüche einen Controller nach dem Ultra- SCSI Standard.
Hier habe ich jedoch mangels Erfahrung keine Empfehlung parat.
(Dynamike)

Antwort:
Dynamike hat recht,
Der Dawi und der Adaptec sind gut ansonsten wäre da noch der Tekram DC 390, der konnte in der CT sogar schon einen Testsieg einheimsen.
Andy
(Andy)

bei Antwort benachrichtigen
Dynamike Rainer

„Welchen SCSI-Controler bei ABIT PX5?? Will kein Schiffbruch erle“

Optionen

Die Aussage des Händlers ist Quatsch!!!
Ein aktueller Marken- PCI- SCSI Controller (Fast SCSI II)
sollte es aber schon sein.
Empfehlen kann ich den Dawicontrol DC 2974 und den Adaptec
2940.
Für gehobene Ansprüche einen Controller nach dem Ultra- SCSI Standard.
Hier habe ich jedoch mangels Erfahrung keine Empfehlung parat.
(Dynamike)

bei Antwort benachrichtigen
andy Rainer

„Welchen SCSI-Controler bei ABIT PX5?? Will kein Schiffbruch erle“

Optionen

Dynamike hat recht,
Der Dawi und der Adaptec sind gut ansonsten wäre da noch der Tekram DC 390, der konnte in der CT sogar schon einen Testsieg einheimsen.
Andy
(Andy)

bei Antwort benachrichtigen