Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.562 Themen, 109.845 Beiträge

Was bedeutet "Kompatibilitätsmodus"?

Andreas / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe in meinem Rechner 2 Maxtor-Festplatten installiert. Sie laufen
zwar beide, aber im Geräte-Manager wird angezeigt, daß der "Kompatibilitätsmodus"
eingeschaltet ist.
Was bedeutet das?
Zur Info: Ich benutze Windows95 und habe einen P90.
Danke für Eure Anregungen.
Andreas (Andreas )

Antwort:
Hi!
Das bedeutet "oh mein gott sind die langsam!!!!". Im Klartext meine ich, daß die Platten im 16-Bit modus (statt 32 bit) angesprochen werden, was nur bei Konfigurationsproblemen vorkommt. Das kann mehrere Gründe haben: Entweder, du lädtst noch irgendwelche DOS-Treiber für die Platten (nicht mehr nötig) oder dein System ist hoffnungslos veraltet und der letzte Schrott, will sagen, taugt nur noch fürs Technikmuseum in Weißnichtwo. Scherz beiseite, check mal deine Autoexec.bat und Config.sys auf unnötige Treiber.
CiTay
(CiTay)

bei Antwort benachrichtigen
CiTay Andreas „Was bedeutet "Kompatibilitätsmodus"?“
Optionen

Hi!
Das bedeutet "oh mein gott sind die langsam!!!!". Im Klartext meine ich, daß die Platten im 16-Bit modus (statt 32 bit) angesprochen werden, was nur bei Konfigurationsproblemen vorkommt. Das kann mehrere Gründe haben: Entweder, du lädtst noch irgendwelche DOS-Treiber für die Platten (nicht mehr nötig) oder dein System ist hoffnungslos veraltet und der letzte Schrott, will sagen, taugt nur noch fürs Technikmuseum in Weißnichtwo. Scherz beiseite, check mal deine Autoexec.bat und Config.sys auf unnötige Treiber.
CiTay
(CiTay)

bei Antwort benachrichtigen