Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.279 Themen, 105.914 Beiträge

Ultra DMA 33 Busmaster-Treiber..WICHTIG !

Marc / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
im Tuning Report steht ausdrücklich, daß KEINE Windows 95 Version (a,b,c) Ultra DMA 33-tauglich ist. Das Anklicken der Checkbox "DMA" reicht laut Michael Nickles nicht aus !
Er empfiehlt, sich ein Treiber-Update für Windows 95 zu beosrgen, daß diesen Mangel behebt. Frage: Woher bekomme ich so ein Update? Bei Microsoft und Intel finde ich nur die DMA 2-tauglichen Busmastertreiber, die für meine IBM 8,4 GB-Platte aber witzlos sind, da sie Ultra DMA 33-tauglich ist. Hier auf den Brettern von Nickles habe ch schon viele falsche Antworten bzgl. dieser Frage gelesen ("Kreuze einfach die DMA-Checkbox an und stelle das Bios auf AUTO, dann läufts.." Das STIMMT NICHT ! Siehe Tuning Report. Also, wer kann mir sagen, wo ich einen Treiber finde, der Windows 95 b (OSR 2.1) Ultra DMA 33-tauglich macht?
Vielen Dank,
Marc (Marc)

Antwort:
Nochmal:beim Boardhersteller!
(MichaS )

bei Antwort benachrichtigen
MichaS Marc

„Ultra DMA 33 Busmaster-Treiber..WICHTIG !“

Optionen

Nochmal:beim Boardhersteller!
(MichaS )

bei Antwort benachrichtigen