Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.437 Themen, 107.841 Beiträge

Problem mit 8,6 GB Festplatte.

Spynexes / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe in meinen PC eine 8,6 GB Festplatte eingebaut, und nachdem im Bios nur 8,2 GB erkannt wurden, Ontrack installiert. Inzwischen habe ich aber mein Bios geupdated, und dieses zeigt jetzt beim booten auch die korekten 8,6 GB an. Ich habe Ontrack deinstalliert, und nun versucht die vollen 8,6 GB ohne Ontrack anzusteuern. Doch Fdisk (Win98 Version) meldet mir, daß die Festplatte nur 8,182 GB hat. Als ich zufällig mal mein Bios auf Booten von Festplatte D eingestellt habe, wurde der Ontrack Treiber plötzlich wieder beim starten geladen, könnte es damit etwas zu tun haben? Wie bekomme ich die vollen 8,6 GB unter Win98 zur Verfügung? Ich habe ein Award v4.51PG Bios, daß ich auf die Version #401A0-0205 geupdated habe. (Spynexes)

Antwort:
Hi
FDISK rechnet 1024 kbyte=1MByte.Festplattenhersteller rechnen mit
1000Kb=1MByte.Daher auch nur die 8.182GByte.Ontrack zu installieren war also eigentlich nicht nötig!!Der macht jetzt bestimmt Ärger.
Also schnell neue Partition anlegen.Ontrach wegfegen.
Gruss
dietmar
(dietmar)

bei Antwort benachrichtigen
Dietmar Spynexes

„Problem mit 8,6 GB Festplatte.“

Optionen

Hi
FDISK rechnet 1024 kbyte=1MByte.Festplattenhersteller rechnen mit
1000Kb=1MByte.Daher auch nur die 8.182GByte.Ontrack zu installieren war also eigentlich nicht nötig!!Der macht jetzt bestimmt Ärger.
Also schnell neue Partition anlegen.Ontrach wegfegen.
Gruss
dietmar
(dietmar)

bei Antwort benachrichtigen