Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.282 Themen, 105.929 Beiträge

Master / Slave

Matthias / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe am primären Master eine Festplatte und am skundären mein CD-Rom.
Von nem ur-alt Computer habe ich jetzt ne süße 120 MB-Platte bekommen und möchte sie einbauen. Was ist schlauer ? am promären oder sekundären Slave, ich meine .. wird das System gebremst ? ich glaube meine HD läuft in DMA2 oder sogar UDMA, wird sie dann von der alten auf einen niedrigen PIO-Modus runtergebremst oder erkennt mein System das (P2, LX (Asus)).
Oder doch hinter das CD-Rom ??
Noch eine Frage: Was ist, wenn man alle 4 voll hat ? braucht man dann einen Extra-Controler oder hilft nur noch SCSI ?
DANKE !!! (Matthias )

Antwort:
Hi,zu Frage 1:beide Platten an primär,CD-ROM an sekundär.
Zu Frage 2:SCSI hilft,Extra-Controller auch.
Tschüß,Micha
(MichaS )

bei Antwort benachrichtigen
MichaS Matthias

„Master / Slave“

Optionen

Hi,zu Frage 1:beide Platten an primär,CD-ROM an sekundär.
Zu Frage 2:SCSI hilft,Extra-Controller auch.
Tschüß,Micha
(MichaS )

bei Antwort benachrichtigen