Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.437 Themen, 107.851 Beiträge

Busmaster-Modus unter OSR2

Gregor Hyneck / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Im PC-Tuning-Report99 steht, daß man unter Windows95 version OSR2
den DMA-Busmaster-Modus aktivieren kann, indem man den esdi_506.pdr Treiber
im Festplatten-Eigenschaften-Dialog durch die Option DMA aktiviert. Das Problem:
Bei mir gibt es keine DMA-Option, obwohl ich sowohl diesen Treiber
als auch Version OSR2 habe. In meinem Award-Bios gibt es noch keine DMA-Option
, brauche ich dafür dann irgendein Update? (Gregor Hyneck)

Antwort:
Hallo!
Ich habe ähnliche Probleme mit dem UDMA/§§-Modus. ich arbeite ebenfalls unter w95OSR2.
Was geholfen hat hat ist der Busmastertreiber meines Boardherstellers. Nähere Informationen über e-mail!
Gruß P.Jerges
(Peter Jerges)

bei Antwort benachrichtigen
Peter Jerges Gregor Hyneck

„Busmaster-Modus unter OSR2“

Optionen

Hallo!
Ich habe ähnliche Probleme mit dem UDMA/§§-Modus. ich arbeite ebenfalls unter w95OSR2.
Was geholfen hat hat ist der Busmastertreiber meines Boardherstellers. Nähere Informationen über e-mail!
Gruß P.Jerges
(Peter Jerges)

bei Antwort benachrichtigen