Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.247 Themen, 105.577 Beiträge

Booten von SCSI Platte Seagate ST32155N und ST31230N an Adaptec

Stefan Lipp / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Diese älteren Segate Platte bootet nicht an diesem Controller. Ich habe die Platte auch schon einzelt angeschlossen. Es ist keine IDE Platte angeschlossen oder im BIOS eingetragen.
Am selben Controller bereitet die Platte Seagate ST31230N keine Probleme. Vielen dank schon jetzt für jede Hilfe. (Stefan Lipp)

Antwort:
Hi,
möglicherweise ist die Partition von der gebootet werden soll nicht als aktive, primäre Bootpartition gekennzeichnet. Starte doch mal fdisk und überprüfe die Partitionen der Festplatte. Soweit ich weiß ist nur eine aktive Partion auch eine Bootpartition.
Ciao
Falko
(Falko)

bei Antwort benachrichtigen
FALKO Stefan Lipp

„Booten von SCSI Platte Seagate ST32155N und ST31230N an Adaptec“

Optionen

Hi,
möglicherweise ist die Partition von der gebootet werden soll nicht als aktive, primäre Bootpartition gekennzeichnet. Starte doch mal fdisk und überprüfe die Partitionen der Festplatte. Soweit ich weiß ist nur eine aktive Partion auch eine Bootpartition.
Ciao
Falko
(Falko)

bei Antwort benachrichtigen