Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.969 Themen, 42.566 Beiträge

Aktuelle Adventure/Point Click Games (á la Monkey Island) gesucht

W@ldemar / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag allerseits,

ich suche - sofern es das gibt - aktuelle Games, die aufgebaut sind wie Monkey Island oder ähnliche Spiele, die unter Windows 10 laufen. Gibt es Empfehlungen? Eher minimalistisch, auf Comic Basis, Qualität zweitrangig.

Ich habe mal von Zack McCracken gelesen, aber wurde bisher nicht fündig. 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 W@ldemar „Aktuelle Adventure/Point Click Games (á la Monkey Island) gesucht“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
W@ldemar gelöscht_189916 „Die Deponia-Reihe wäre so etwas:https://www.daedalic.com/deponia Quern ist echter Denksport:https://querngame.com/ The ...“
Optionen

Super, Danke!!!

bei Antwort benachrichtigen
W@ldemar gelöscht_189916 „Die Deponia-Reihe wäre so etwas:https://www.daedalic.com/deponia Quern ist echter Denksport:https://querngame.com/ The ...“
Optionen

Ich habe mir die Links mal näher angesehen, The Inner World sieht ja wirklich witzig aus und so wie ich mir es vorgestellt habe. 

bei Antwort benachrichtigen
Arctophylax W@ldemar „Aktuelle Adventure/Point Click Games (á la Monkey Island) gesucht“
Optionen

Meinst du vielleicht Zak McKracken – Between Time and Space? Das ist ein Fanadventure. Ich überlasse dir die Entscheidung, ob du dieses Spiel aus dem Jahr 2008 als "aktuelles" Spiel betrachtest...!

Ansonsten wäre vielleicht noch Thimbleweed Park von Interesse? Ist aus dem Jahr 2017 und stammt von Ron Gilbert, dem Erfinder von Monkey Island und dem Hauptentwickler der ersten beiden Spiele der Monkey-Island-Reihe. Grafisch wird bei Thimbleweed Park ein gewisses Retrofeeling durch Pixel-Art erzeugt. Ich persönlich fand das Spiel recht unterhaltsam.

bei Antwort benachrichtigen
W@ldemar Arctophylax „Meinst du vielleicht Zak McKracken Between Time and Space? Das ist ein Fanadventure. Ich überlasse dir die Entscheidung, ...“
Optionen

Wow, danke. Ich wusste nicht, dass McKracken schon wieder über 10 Jahre alt ist. Thimbleweed gibt es sogar im Microsoft Windows Store zu kaufen, schau ich mir an. 

Danke für den Tipp!!!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_304797 W@ldemar „Wow, danke. Ich wusste nicht, dass McKracken schon wieder über 10 Jahre alt ist. Thimbleweed gibt es sogar im Microsoft ...“
Optionen

geniales deutsches adventure

https://patrimonium.amberfisharts.com

ganz im still von monkey island

ein video sagt aber mehr alles tausend worte

https://www.youtube.com/watch?v=PjW5mYjrNNI

und hier wer da nix findet Lachend

http://www.adventuregamesite.de

bei Antwort benachrichtigen