Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.969 Themen, 42.566 Beiträge

Pokeman Go - genial oder Käse?

Alekom / 66 Antworten / Baumansicht Nickles

bitte was zum teufel ist jetzt der irrsinn pokemon go, dem die leute verfallen?

habe recherchiert, aber sorry, mir ist der nutzen davon nicht ersichtlich!

kann mir bitte wer erklären, vernünftig, wozu das gut sein soll?

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Alekom „Pokeman Go - genial oder Käse?“
Optionen
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
schnaffke Alekom „Pokeman Go - genial oder Käse?“
Optionen

Na ja, ich selber hatte damit ja nix am Hut, aber meine Tochter war da so vor ca. 15 Jahren ganz begeistert davon. Und genau das ist heute die Zielgruppe. Die Leute sind heute so um die 25, und nun gibt es ein Spiel, das sie als Kind geliebt haben, in neuem Gewand und mit neuen Möglichkeiten. Also nachvollziehen kann ich das irgendwie schon... Irgendwie reizvoll, in der realen Umgebung auf die Suche nach Pokemons zu gehen. Also wenn es heute sowas ähnliches für alte Computerspiele gäbe (so aus den 80ern), wäre ich auch nicht abgeneigt :-) Man stelle sich vor, man könnte Commander Keen oder Pacman durch die reale Welt steuern.....

Obwohl das mit Pacman gabs ja schon mal, mit Google Maps durch die eigene Stadt...

Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen
luttyy schnaffke „Na ja, ich selber hatte damit ja nix am Hut, aber meine Tochter war da so vor ca. 15 Jahren ganz begeistert davon. Und ...“
Optionen
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Alekom „Pokeman Go - genial oder Käse?“
Optionen

Bei uns ist eine "Arena" auf einer vielbefahrenen Kreuzung, mal sehen wann der erste platt gefahren wird. Zu Scharen standen die Idioten da heute rum

Hab da zwar kein Hang zu, doch gerade VR Google Street View, und dann Pokemon wird bestimmt den Hype noch extrem steigern.

Das Ganze zeigt auch mal wieder wer die Spielewelt dominiert. Nintendo hat mal wieder gezeigt, wie man Millionen Spieler fesselt. Da halten Sony und Microsoft nicht mit

Gruß

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
luttyy torsten40 „Bei uns ist eine Arena auf einer vielbefahrenen Kreuzung, mal sehen wann der erste platt gefahren wird. Zu Scharen standen ...“
Optionen
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 luttyy „Noch mehr Deppen, die mit gesenktem Kopf durch die Gegend laufen.. ...“
Optionen

was bringen Google (Apple) und Nintendo eigentlich diese hunderte Millionen Daten, von Kamerafunktion, GPS Daten, die Umgebung usw, wenn die Nutzer nach und nach überfahren werden?

Immerhin werden jetzt Milliarden Tonnen an Peta?bytes in die USA übertragen.

Zwei Schüler? hätte ich gestern morgen um 8 Uhr fast unters Auto gehabt, weil die rumstanden. Und glaub man nicht, dass die zur Seite gehen.

Gruß

Torsten

Edith sagt: Demnächst gehen die Verkäufe der Powerbanks bei ebay in die höhe, bestimmt.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Alekom torsten40 „was bringen Google Apple und Nintendo eigentlich diese hunderte Millionen Daten, von Kamerafunktion, GPS Daten, die ...“
Optionen

bezeichnend das das spiel auf einen aprilscherz hin erstellt wurde. Verschlossen

ich kann leider noch immer nicht den sinn erkennen, wenn leute herumgehen mit dem blick aufs smartphone!

für mich ist das einfach nur der versuch, der langeweile (weil man schon alles hat) zu entkommen.

dieses "spiel" wirds aber nicht sein.

die leute sollten lieber bücher lesen! Zunge raus

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 luttyy „Noch mehr Deppen, die mit gesenktem Kopf durch die Gegend laufen.. ...“
Optionen

Das wollte ich eigentlich schreiben. ;-) Mal schauen wann der/die Erste meinen Schrankenbaum auf den Kopf bekommt. Dann ist das Geschrei wieder groß, und die Lindauer Zeitung hätte wieder was womit die auf uns rumhacken kann.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 luttyy „Noch mehr Deppen, die mit gesenktem Kopf durch die Gegend laufen.. ...“
Optionen

Der größte Depp ist immer der, welcher andere Menschen - aus welchem Grunde auch immer - für Deppen hält!

bei Antwort benachrichtigen
Alekom gelöscht_84526 „Der größte Depp ist immer der, welcher andere Menschen - aus welchem Grunde auch immer - für Deppen hält!“
Optionen

und noch ein grösserer depp ist der, der dem grössten (wo immer auch die grenze sein soll) depp unterstellt, das der andere menschen für deppen hält.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Alekom „und noch ein grösserer depp ist der, der dem grössten wo immer auch die grenze sein soll depp unterstellt, das der andere ...“
Optionen

Sorry, mein Kommentar war nicht an dich gerichtet, was man eigentlich ganz einfach erkennen kann. Aber wenn du dich angesprochen fühlst.....

bei Antwort benachrichtigen
Alekom gelöscht_84526 „Sorry, mein Kommentar war nicht an dich gerichtet, was man eigentlich ganz einfach erkennen kann. Aber wenn du dich ...“
Optionen

ich muss zugeben, natürlich fühlte ich mich angesprochen...aber da du es nicht gemacht hast,  schwamm drüber. ich bin leider noch weit entfernt von all-gelassenheit.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Alekom „Pokeman Go - genial oder Käse?“
Optionen
mir ist der nutzen davon nicht ersichtlich!

Meine Güte, das ist ein Spiel! Hast du früher jedesmal nach dem Nutzen gefragt, wenn du irgendwas gespielt hast? Lass den Leuten einfach ihren Spaß!

Du bist wahrscheinlich so ein alter Griesgram, der nur nach Sachen sucht, über welche du nörgeln kannst! Stirnrunzelnd

bei Antwort benachrichtigen
Alekom gelöscht_84526 „Meine Güte, das ist ein Spiel! Hast du früher jedesmal nach dem Nutzen gefragt, wenn du irgendwas gespielt hast? Lass ...“
Optionen

manche experten meinen, das videospiele durchaus ihren sinn haben, da es gewisse eigenschaften des menschen fördert, sprich konzentrationsfähigkeit, reaktionsgeschwindigkeit, teamfähigkeit, etc ...

und das bei shooter!

und sorry, der alte griesgram ist 46 jahre alt und wird halt zunehmend geistig reifer, der halt bei jeder sache  immer öfter einen sinn sucht.

und wenn "dieser" spaß die leute öffentlich ihre wahrnehmung beeinträchtigt, dann sage ich ganz locker das diese leute einfach nur bescheuert sind.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Alekom „manche experten meinen, das videospiele durchaus ihren sinn haben, da es gewisse eigenschaften des menschen fördert, ...“
Optionen
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Alekom „manche experten meinen, das videospiele durchaus ihren sinn haben, da es gewisse eigenschaften des menschen fördert, ...“
Optionen
der alte griesgram ist 46 jahre alt und wird halt zunehmend geistig reifer, der halt bei jeder sache  immer öfter einen sinn sucht.

Dann fange doch nicht mittendrin an zu suchen, sondern am Anfang: "Der Sinn des Lebens"

Und wenn Du einen findest, nicht behalten, schön abgeben beim Fundbüro. Cool

bei Antwort benachrichtigen
Alekom gelöscht_238890 „Dann fange doch nicht mittendrin an zu suchen, sondern am Anfang: Der Sinn des Lebens Und wenn Du einen findest, nicht ...“
Optionen

heute bin ich mit der strassenbahn gefahren...und eine gruppe voller jungen menschen, ALLE mit den köpfen aufs smartphone, stand in der biegung, eh am gehsteig...

mir schoß sofort durchs hirn  das das auch so "deppen" sind die jetzt exakt dieses "klumpert" "spielen" Brüllend

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Alekom „heute bin ich mit der strassenbahn gefahren...und eine gruppe voller jungen menschen, ALLE mit den köpfen aufs smartphone, ...“
Optionen
das das auch so "deppen" sind

Und die Welt ist voll davon, weshalb das Volk so leicht zu manipulieren ist.
Man schafft heute kein Imperium mehr durch Arbeit oder Leistung, man schafft es heute durch "Deppen-melken".Cool

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 gelöscht_84526 „Meine Güte, das ist ein Spiel! Hast du früher jedesmal nach dem Nutzen gefragt, wenn du irgendwas gespielt hast? Lass ...“
Optionen

BAZINGA!!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_23570 „BAZINGA!!“
Optionen
BAZINGA!!

Jou, frei übersetzt: „Reingefallen!“Lachend

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 gelöscht_84526 „Meine Güte, das ist ein Spiel! Hast du früher jedesmal nach dem Nutzen gefragt, wenn du irgendwas gespielt hast? Lass ...“
Optionen

Natürlich ist es nur ein Spiel, und postiv hervorzuheben ist definitv, es treffen sich fremde Menschen für ein gemeinsames Hobby. Doch einfach nur sturr aufs Handy gucken, um den Pokémin zu fangen ist mehr als fahrlässig. Und man muss aufs Handy gucken, denn sonst entwischt der einen.

Ansonsten dies einfach mal schauen, denn eigentlich ist Pokémon in vielen Industrieländern verboten. Nachrichten von 2000 über Pokémon

http://sendvid.com/sijs16oe

Gruß

Torsten

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 gelöscht_84526 „Meine Güte, das ist ein Spiel! Hast du früher jedesmal nach dem Nutzen gefragt, wenn du irgendwas gespielt hast? Lass ...“
Optionen

Nur mit dem Unterschied dass wir den Verkehr nicht behindert haben.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 mumpel1 „Nur mit dem Unterschied dass wir den Verkehr nicht behindert haben.“
Optionen

Dafür haben wir Äpfel geklaut!

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 gelöscht_84526 „Dafür haben wir Äpfel geklaut!“
Optionen

Nicht gestohlen. Sozialistisch umgelagert. Lachend

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Alekom „Pokeman Go - genial oder Käse?“
Optionen

So bastelt man eine Zombie-Armee.

Was für ein Schwachsinn. ANDY

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Alekom „Pokeman Go - genial oder Käse?“
Optionen

Auf der Jagt nach dem selben Pokémon, direkt bei mir vor der Haustür. Zum Glück nur Blechschaden, diesmal!

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 torsten40 „Auf der Jagt nach dem selben Pokémon, direkt bei mir vor der Haustür. Zum Glück nur Blechschaden, diesmal!“
Optionen

Bist du da hin gegangen und hast gefragt? Oder woher weißt du, dass die "auf der Jagd" waren? Möglicherweise hat der Unfall gar nichts mit Pokémons zu tun.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Alekom „Pokeman Go - genial oder Käse?“
Optionen

Ron Hubbard hätte sich für diese Idee "den Sack abschneiden lassen".

Ja, auch der Spruch ist geklaut. Wie kann nur so ein Kitsch solchen

Hype auslösen. Da stimmt doch gewaltig was nicht. Andy

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kommentar-Pokemon-Go-hat-keine-Substanz-3268404.html

-

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Monstergeschaeft-Pokemon-Go-Wie-Haendler-vom-Hype-profitieren-3268192.html

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Alekom andy11 „Ron Hubbard hätte sich für diese Idee den Sack abschneiden lassen . Ja, auch der Spruch ist geklaut. Wie kann nur so ein ...“
Optionen

die leute sind nicht intelligenter geworden, trotz bildungsmöglichkeiten wie noch nie!

wenn ich mir diesen hype anschaue, muss ich sagen, und ich wette da sind einige studenten dabei oder die das abi haben, das diese mal geistig untersucht gehören.

weil diese haben eines tages vielleicht entscheidungen über andere leute zu treffen. Brüllend

mir graut ob dieser vorstellung. weil so jemanden kann ich nicht ernst nehmen und wenn er noch 5 titel hat.

aber wahrscheinlich frisst mich nur der neid, weil mir sowas blödes nicht eingefallen ist. Lachend

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Alekom „die leute sind nicht intelligenter geworden, trotz bildungsmöglichkeiten wie noch nie! wenn ich mir diesen hype anschaue, ...“
Optionen
die leute

Da du das immer wieder schreibt: Wer ist das eigentlich?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 andy11 „Ron Hubbard hätte sich für diese Idee den Sack abschneiden lassen . Ja, auch der Spruch ist geklaut. Wie kann nur so ein ...“
Optionen
Wie kann nur so ein Kitsch solchen Hype auslösen.

Es ist eben die Einfachheit des "Spieles", von welcher die "Spieler" fasziniert sind. Es gibt nicht 10.000 Regeln, an welche man sich halten muss und in welche man sich einarbeiten muss.

Denke mal an das "Moorhuhn". Einfach nur ein "Ballerspiel" und mehr oder weniger ohne irgendwelche Regeln. Das wird bis heute gespielt. Mehr muss man dazu nicht sagen.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Alekom „Pokeman Go - genial oder Käse?“
Optionen

Der Reiz dieses Spieles besteht darin, dass es einerseits Erinnerungen an seine eigene, meist schöne Kindheit hervorruft - kombiniert mit dem Gefühl, im Gegensatz zu früher "direkt" am Spielverlauf beteiligt zu sein.

Früher war man jemand, der lediglich eine Spielfigur steuert, hier ist man quasi die Spielfigur selbst - und das auch noch im "realen" Leben.

Die "Sinnfrage", so wie du sie stellst, greift am Thema vorbei - es ist Faszination und der Eindruck, dass ein ehemals rein virtuelles Spiel jetzt auf einmal Teil der Realität geworden sind.

Abgesehen davon, worin besteht deine Sinnhaftigkeit, sich mit der Sinnhaftigkeit anderer zu befassen? Wozu soll das für dich gut sein..?

Die einen befassen sich mit "Sinnlosigkeit" und die anderen befassen sich mit der Sinnlosigkeit der anderen...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Alekom shrek3 „Der Reiz dieses Spieles besteht darin, dass es einerseits Erinnerungen an seine eigene, meist schöne Kindheit hervorruft - ...“
Optionen

nur ein Teil der Realität, genau, und dennoch ist es etwas "virtuelles" da es diese hingeklatschten figuren ja in der realität nicht gibt. Willkommen in der Realität!

Und wenn sich eine Gruppe von jungen Mensch aber sowas derart von so einem unnötigen Nichts von Klumpert hinreissen lassen und wie gestört auf den Displays gucken, dann spreche ich denen ALLE ihre geistige zurechnungsfähigkeit ab. nebenbei haben sie eine strasse blockiert.

grad war die nachricht eines pokemon-go-flashmobs um den stephansdom.

irrsinnige störungen im hirn oder was?

ich fasse es nicht!

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Alekom „nur ein Teil der Realität, genau, und dennoch ist es etwas virtuelles da es diese hingeklatschten figuren ja in der ...“
Optionen

Hast du nichts Besseres zu tun, als dich in sinnloser, verbaler Raserei immer mehr hineinzusteigern?

Wozu soll das gut sein?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Alekom „nur ein Teil der Realität, genau, und dennoch ist es etwas virtuelles da es diese hingeklatschten figuren ja in der ...“
Optionen

Ich denke, zweierlei sollte man auseinanderhalten: die Faszination einer wirklich liebevoll gemachten, fesselnden, sympathischen App einerseits, und die doch sehr mittelbaren Folgen andererseits.

Dass die Leute deswegen komplett die Realität um sich herum vergessen und sich, z.B. bei der Teilnahme am Straßenverkehr, grob fahrlässig verhalten, haben die Macher des Spiels sicher nicht gewollt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 shrek3 „Der Reiz dieses Spieles besteht darin, dass es einerseits Erinnerungen an seine eigene, meist schöne Kindheit hervorruft - ...“
Optionen
es ist Faszination und der Eindruck, dass ein ehemals rein virtuelles Spiel jetzt auf einmal Teil der Realität geworden sind.

Das war für mich der Grund, weshalb sogar ich mir diese App geladen hatte – "sogar" deshalb, weil ich normalerweise gar nicht so der Spiele-Typ bin, und weil ich eine instinktive Abneigung gegen alles habe, was "gehypet" wird (so habe ich auch nie ein Harry-Potter-Buch gelesen...).

Ich wusste noch nicht einmal, dass Pokémon ein "altes" Spiel ist, kannte es nur dem Namen nach. Das Spielkonzept hat mich neugierig gemacht.

Aber wie gesagt, es hätte dann auch gleich funktionieren müssen. Erstmal registrieren, sonst kann man sich nicht einmal einen ersten, optischen Eindruck verschaffen – nee, nix für mich.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Alekom „Pokeman Go - genial oder Käse?“
Optionen

Ich hab Pokeman Go gestern mal installiert und angespielt. Urteil: Langweilig. Die Umsetzung mit "Augmented Reality" ist durchaus cool gemacht, aber eine große Leistung steckt nicht dahinter (von der Server-Rechengewalt mal abgesehen die es für dieses Projekt braucht). Bislang habe ich nur den ersten Pokeman "gefangen" und danach ging es nicht mehr weiter, weil das System von mir einen Benutzernamen haben will aber ums Verrecken keiner akzeptiert wird - egal wie absurd ich ihn formuliere. Vielleicht ändere ich meine Meinung noch. Augmented Reality hat auf jeden Fall großes Potential für Spiele und auch Apps, die Leute real zusammenbringen. Da wird noch einiges auf uns zukommen.

bei Antwort benachrichtigen
vinnie2000 Alekom „Pokeman Go - genial oder Käse?“
Optionen

Nintendo hat ALLES richtig gemacht. Deren Marketingstrategie ging zu 100% auf.

Jeder ist für sich selbst verantwortlich, für minderjährige Kinder deren Eltern.

Man kann alles schlecht reden, die Gefahren in den Vordergrund stellen aber Fakt ist und bleibt:

ENDLICH sind die Kinder (wenn auch teilweise größere...) endlich wieder draußen an der Luft !

Die Gefahren, welche von Skate- und Waveboard fahrenden oder Handy spielenden Kindern ausgeht ist definitiv nicht minder.

Sie gehen jetzt sowieso schon in der "Begräbnishaltung" durch Stadt und Land, nehmen die Umwelt nicht mehr wahr.

Dieses Spiel macht diese Sache somit weder besser noch schlechter.

Und jetzt zur eigentlichen Frage, "wozu das Spiel gut sein soll" :

Spielen um des Spielens willen - sonst nichts !

Wozu spielten wir früher Pacman, Flipper, Space Invader ? Um des Spielens willen !

Auch gingen wir "in den Wald", um Indianer zu spielen. Mit Pfeil und Bogen, wobei oft an die Pfeile, als ob das Anspitzen nicht gereicht hätte, Nägel gebunden haben.

Wir gurteten uns hinten nicht an, weil keine Gurte vorhanden waren, Airbags gab es noch nicht, Fahrradhelme ebenso wenig.

Damals schon passte man aufeinander auf - mehr oder weniger.

Dasselbe gilt auch für heute. Mit verbesserter Technik und eben neuen Spielen.

Der Mensch braucht "Brot und Spiele" !

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Alekom „Pokeman Go - genial oder Käse?“
Optionen

Käse! Weil:

Erst installiert man das Zeug, dann startet man es und danach kann man es aber erst nutzen, wenn man sich irgendwo angemeldet hat – entweder bei Google oder bei einem anderen, mir nicht bekannten Dienst, dessen Namen ich schon wieder vergessen habe. Vorher bekommt man gar nicht erst etwas von diesem Spiel zu sehen.

Mag sein, dass es anders nicht funktionieren kann, aber dann ist das kein Spiel für mich. Ich habe die App gleich wieder ungenutzt runtergeschmissen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio Olaf19 „Käse! Weil: Erst installiert man das Zeug, dann startet man es und danach kann man es aber erst nutzen, wenn man sich ...“
Optionen

Hallo

Ich habe die App gleich wieder ungenutzt runtergeschmissen.

Eine sehr lobenswerte Tat, die noch viele Nachahmer finden sollte. Für Kinder als Ersatz von Versteckspiel oder Schnitzeljagd, OK aber für den Jugendlichen und Erwachsenen sollte sich doch eine sinnvolle Tätigkeit finden. Hurra wir verblöden :-))

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
Alekom De_prodigo_Filio „Hallo Eine sehr lobenswerte Tat, die noch viele Nachahmer finden sollte. Für Kinder als Ersatz von Versteckspiel oder ...“
Optionen

wir haben noch verstecken gespielt oder völkerball, fussball im hinterhof und einige andere spiele.

oh wir sind auch radgefahren ohne helm. siehe da wir haben überlebt :) oh man hatte blaue flecken oder schürfwunde? egal :)

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy De_prodigo_Filio „Hallo Eine sehr lobenswerte Tat, die noch viele Nachahmer finden sollte. Für Kinder als Ersatz von Versteckspiel oder ...“
Optionen

Die Deppen sind überall, aber Dummheit tut ja bekanntlich nicht weh und merken tut man es auch nicht..

http://www.faz.net/agenturmeldungen/dpa/pokemon-jaeger-bringen-sich-auf-truppenuebungsplatz-in-gefahr-14344408.html

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 luttyy „Die Deppen sind überall, aber Dummheit tut ja bekanntlich nicht weh und merken tut man es auch nicht.. ...“
Optionen

Moin

Weisst Du, worüber ich mich neben der eigentlichen Aussage am meisten bekringeln könnte bei dieser Meldung?

...Ein ziviler Wachdienst erwischte das Trio auf dem Truppenübungsplatz der Bundeswehr...


Finde den Fehler- chrchrchr;-)

So btw. dürften die unabhängig von ihrem Fehler evtl. gar nicht gewusst haben, was die rote Flagge darstellt - könnte ich mir jedenfalls vorstellen...

...aber selbst die konservative FAZ muss halt den Hype um das virtuelle Gedaddel mitmache.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_189916 „Moin Weisst Du, worüber ich mich neben der eigentlichen Aussage am meisten bekringeln könnte bei dieser Meldung? Finde ...“
Optionen
So btw. dürften die unabhängig von ihrem Fehler evtl. gar nicht gewusst haben, was die rote Flagge darstellt - könnte ich mir jedenfalls vorstellen...

Man kann natürlich für alles eine Entschuldigung finden, auch für die Dummheit.

Das da nicht einfach nur eine rote Flagge in der Gegend rum steht, dürfte ja wohl klar sein, aber lesen ist ja auch nicht soo einfach...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio gelöscht_189916 „Moin Weisst Du, worüber ich mich neben der eigentlichen Aussage am meisten bekringeln könnte bei dieser Meldung? Finde ...“
Optionen

Hallo

Finde den Fehler- chrchrchr;-)

Der Truppenübungsplatz ist ja kein geschlossener Raum und wer schon mal hier draussen war, wird feststellen, das der Zugang nicht lückenlos gesperrt werden kann und über weite Strecken auch nicht überschaubar ist und Warnschilder sprechen bekanntlich nicht viel...

Aber es kann ja nicht schaden, wenn der Eine oder Andere mal von einer Übungsgranate gestreift wird, das macht den Ernst der Lage über längere Zeit deutlich :-)

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
luttyy De_prodigo_Filio „Hallo Der Truppenübungsplatz ist ja kein geschlossener Raum und wer schon mal hier draussen war, wird feststellen, das der ...“
Optionen

Die Wahrheit ist schon schwer zu ertragen und wenn es denn um Dummheit geht besonders!

Meine erste Antwort mit noch mehr Deppen (mit gesengten Köpfen) bewahrheitet sich und so mancher bei Nickles scheint da das gleiche zu tun, oder unterstützen solche Praktiken zumindest!

Na ja, den Rest denkt man sich besser..

http://www.sueddeutsche.de/digital/pokemon-go-achtung-smombies-1.3077818

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 luttyy „Die Wahrheit ist schon schwer zu ertragen und wenn es denn um Dummheit geht besonders! Meine erste Antwort mit noch mehr ...“
Optionen
Meine erste Antwort mit noch mehr Deppen (mit gesengten Köpfen) bewahrheitet sich und so mancher bei Nickles scheint da das gleiche zu tun, oder unterstützen solche Praktiken zumindest!


Jo mei - oder frei nach Einstein, dass zwei Dinge unendlich sind...

...die einen machen Selfies unter der Oberleitung und wundern sich, wenn sie vom Blitz getroffen werden, die nächsten rennen oder fahren durch geschlossene Schranken oder über dichtbefahrene Autobahnen, wieder andere seppeln mit Jesuslatschen und sommerlich leicht bekleidet in´s Hochgebirge; wo Menschen gegen Hindernisse prallen, zieht man Absperrbänder, über selbige fliegt die Zielgruppe dafür drüber uswusuwusw. Jetzt kommen halt noch die Spieler von Pokemon Go in diese Selbsterfahrungsgruppe.

Machen kannst Du da so oder so nix und mittlerweile sind die Wege gar mannigfach, um höhere spirituelle Weihen zu erfahren. Das Einzige, was sie eigentlich immer sind, ist in der Regel einmalig und endgültig. Natürliche Schutzinstinkte sind so oder so nur zum Überwinden existent. Verbote und Gefahrenhinweise dienen nur dem Übertreten und die Ergebnisse kann man hin und wieder in einschlägigen Fernsehsendungen oder in solchen Schlagzeilen lesen.

Ich finde das trotzdem toll, dass eine Armee ihre Objekte und Gelände nicht selbst sichert, sondern einen privaten Wachdienst nutzt. Hoffentlich müssen die armen, unterbezahlten Kerle nicht überall dahin mitfahren, wo so unsere Frrreiheit verteidigt wird. Da sind die US-Amerikaner cleverer, die fliegen höchstens drüber oder machen das gleich als Heimarbeitsplatz per Drohne - geile Work-Life-Balance...

...oh Shit, schon wieder Vergangenheit in Form einer sah Türe;-)

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_189916 „Jo mei - oder frei nach Einstein, dass zwei Dinge unendlich sind... ...die einen machen Selfies unter der Oberleitung und ...“
Optionen
die nächsten rennen oder fahren durch geschlossene Schranken oder über dichtbefahrene Autobahnen

...wobei es hierfür sogar zwei denkbare Ursachen gibt:

  1. das Smombie-Dasein, man vergisst Raum, Zeit und Umwelt;
  2. "das Navi hat gesagt, ich soll geradeaus weiterlaufen..."

Wirklich lustig ist das alles nicht. Zumal die Folgen gern auch unschuldige, besonnene Charaktere treffen, die sich verantwortungsbewusst durch die Welt bewegen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Olaf19 „...wobei es hierfür sogar zwei denkbare Ursachen gibt: das Smombie-Dasein, man vergisst Raum, Zeit und Umwelt das Navi ...“
Optionen
...wobei es hierfür sogar zwei denkbare Ursachen gibt:


Ooch - da gibt es noch mehr. Bei uns im Donautal unterschätzen z.B. gerade Radwanderer gerne mal die Halbschranken.

Bei ca. 15s Schliesszeit hat man als vollbeladener Radfahrer doch alle Zeit der Welt, wenn der Neitech mit gemütlichen 160 Sachen angebrezelt kommt;-)

Oder halt die üblichen Trampelpfade an allen möglichen und unmöglichen Stellen, um Umwege über die Übergänge abzukürzen, aber da plaudere ich lieber nicht weiter aus dem Nähkästchen.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_189916 „Ooch - da gibt es noch mehr. Bei uns im Donautal unterschätzen z.B. gerade Radwanderer gerne mal die Halbschranken. Bei ...“
Optionen
Bei uns im Donautal unterschätzen z.B. gerade Radwanderer gerne mal die Halbschranken.

Ich muss zugeben, dass ich auf meinem Fahrrad auch ganz gern mal recht offensiv unterwegs bin – ohne das jetzt weiter auszuführen...

Aber beim Eisenbahnverkehr / geschlossenen Schranken hört selbst für mich der Spaß auf.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 luttyy „Die Wahrheit ist schon schwer zu ertragen und wenn es denn um Dummheit geht besonders! Meine erste Antwort mit noch mehr ...“
Optionen
Deppen (mit gesengten Köpfen)

Wieso haben die denn angekokelte Köpfe?

Oder solltest du "gesenkte" Köpfe meinen?

Was ich über diejenigen Menschen denke, welche andere Leute ständig als "Deppen" bezeichnen, habe ich dir ja schon in einem anderen Posting geschrieben. Bewahrheitet sich immer wieder, wie man sieht, gibt es doch sogar Deppen, welche den Unterschied zwischen "gesenkt" und "(an)gesengt" nicht kennen.  Hast dich mal wieder selber übeführt..... *LOL*

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_84526 „Wieso haben die denn angekokelte Köpfe? Oder solltest du gesenkte Köpfe meinen? Was ich über diejenigen Menschen denke, ...“
Optionen

Mönsch Heinz, das ist doch nur ein lausiger Konsonant, noch dazu einer, der phonetisch ähnlich klingt (weiches "g" vs. hartes "k").

Also: Peace Brüder.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Olaf19 „Mönsch Heinz, das ist doch nur ein lausiger Konsonant, noch dazu einer, der phonetisch ähnlich klingt weiches g vs. ...“
Optionen

Moin Olaf,

mit geht es mehr darum, dass es hier jemanden gibt, der grundsätzlich alle Menschen als Deppen bezeichnet, welche nicht in allen Dingen genau seiner Meinung sind und welche nicht genau nach den gleichen/seinen Prinzipien leben und nicht genau mit seiner Art von Leben konform gehen und/oder nicht genau die gleichen Interessen haben. Warum ist z.B. jemand ein Depp, nur weil er von Pokemon-Go fasziniert ist? Dann müssten auch diese Menschen hier allesamt Deppen sein: https://vimeo.com/174821377

Für mich sehen die allerdings nicht so aus, als wenn das alles Deppen sind. Die haben einfach nur Spaß! Lachend

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_84526 „Moin Olaf, mit geht es mehr darum, dass es hier jemanden gibt, der grundsätzlich alle Menschen als Deppen bezeichnet, ...“
Optionen

Ich gebe Dir da grundsätzlich recht.

Außer natürlich, es sind tatsächlich Deppen unterwegs!

http://www.cartelpress.com/pokemon-go-major-highway-accident-man-stops-middle-highway-catch-pikachu/

Nur einer von inzwischen massenhaft Unfällen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 giana0212 „Ich gebe Dir da grundsätzlich recht. Außer natürlich, es sind tatsächlich Deppen unterwegs! ...“
Optionen
Außer natürlich,

Genau das macht den Unterschied. Jeden als Deppen zu bezeichnen, welcher da mit "gesengtem" (!! :-)) Kopf durch die Gegend rennt, ist nicht nur "etwas übertrieben", sondern schon krank...

Ebenso könnte man jeden, der mal ein Glas Bier oder Wein trinkt, als Deppen bezeichnen, weil unter Alkoholeinfluss ja ebenfalls Unfälle verursacht werden.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_189916 „Moin Weisst Du, worüber ich mich neben der eigentlichen Aussage am meisten bekringeln könnte bei dieser Meldung? Finde ...“
Optionen

Die Bewachung nicht nur von Truppenübungsplätzen hat die Bundeswehr schon vor vielen Jahren "outgesorct"...

Und das Schießbahnen auf Truppenübungsplätzen lebensgefährlich sind weiß jeder nicht Vollidiot, besonders in der Heide!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Alpha13 „Die Bewachung nicht nur von Truppenübungsplätzen hat die Bundeswehr schon vor vielen Jahren outgesorct ... Und das ...“
Optionen
Die Bewachung nicht nur von Truppenübungsplätzen hat die Bundeswehr schon vor vielen Jahren "outgesorct"...


Das war der Gag an dieser Meldung!

Früher hat "die Truppe" noch selbst auf ihren Kram aufgepasst. Wir haben uns nach der Wende immer lustig gemacht, ob in der naheliegenden Kaserne überhaupt jemand merkt, dass Montag eine andere Fahne am Mast hängt, wenn man die umknüppert;-)

Die Meldung ist trotzdem pillepalle und sitzt nur dem Hype um das Spiel auf. Ebenfalls früher haben sich bestimmt gelegentlich auch Pilzesammler auf so einen TrÜbPl in use verlaufen und waren daher genauso 'doof' oder ignorant wie die jetzigen Geisterjäger, also nicht immer alles so bierernst nehmen...

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_189916 „Das war der Gag an dieser Meldung!Früher hat die Truppe noch selbst auf ihren Kram aufgepasst. Wir haben uns nach der ...“
Optionen

https://de.wikipedia.org/wiki/Milit%C3%A4rischer_Sicherheitsbereich

https://de.wikipedia.org/wiki/Standort%C3%BCbungsplatz

Auf nem StOÜbPl wird in der Regel nicht scharf geschossen und der ist in der Regel auch nicht für die Öffentlichkeit gesperrt und da gibts u.A. auch Pilzsucher, die keine Vollidioten sind.

http://www.berliner-zeitung.de/granate-auf-munster-gefeuert-17445876

Und sowas kam "füher" öfter besonders (aber natürlich nicht nur) in der Heide vor, von Handwaffen mal garnicht zu reden!

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 De_prodigo_Filio „Hallo Eine sehr lobenswerte Tat, die noch viele Nachahmer finden sollte. Für Kinder als Ersatz von Versteckspiel oder ...“
Optionen
...aber für den Jugendlichen und Erwachsenen sollte sich doch eine sinnvolle Tätigkeit finden. Hurra wir verblöden :-))

Zur Ehrenrettung von WhatsApp muss ich sagen, natürlich kann man dieses Tool auch sinnvoll und nützlich einsetzen. Es gibt gegenüber traditionellen SMS schon einige Vorzüge, z.B. dass man Gruppen bilden oder größere Bilder verschicken kann.

Letztlich habe ich die Features von WhatsApp nie so richtig ausgeschöpft. Als sich dann auch noch die, sagen wir, "Besitzverhältnisse etwas veränderten", war es für mich eine klare Sache, dass ich mich den Lemmingen anschließe, die ganz schnell abspringen ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Alekom „Pokeman Go - genial oder Käse?“
Optionen

Andere Variante - ähnlicher Ansatz:

http://forum.golem.de/read.php?18613,997723

M.E. ist das eine Art Mischung von Geo-Caching für Pokemon-Freaks. Es gab auch schon Tamagotchis und anderen Kram. Ob die Display-Streichler jetzt wegen dieser oder jener App gegen Laternen laufen, ist da auch schon wieder Banane.

'Interessanter' ist diese App eher wegen des Datenschutzes (bei dem minimal nachgebessert wurde), den Anbietern, die ganz unauffällig eigene Interessen draufballern und den verwanzten Trittbrettfahrern. Es müssen also nicht immer Möpse sein.

https://www.heise.de/security/meldung/Pokemon-Go-greift-sich-alle-Google-Rechte-3263813.html

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Pokemon-Go-Ohne-Google-Account-in-den-Safe-Harbor-3266638.html

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Monstergeschaeft-Pokemon-Go-Wie-Haendler-vom-Hype-profitieren-3268192.html

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Pokemon-Go-Android-Versionen-mit-Trojaner-im-Umlauf-3262816.html

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_189916 „Andere Variante - ähnlicher Ansatz:http://forum.golem.de/read.php?18613,997723 M.E. ist das eine Art Mischung von ...“
Optionen
Ob die Display-Streichler jetzt wegen dieser oder jener App gegen Laternen laufen, ist da auch schon wieder Banane.

Genau, faki – dieses ganze Smombietum ist keine neue Erfindung von Pokémon.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Alekom „Pokeman Go - genial oder Käse?“
Optionen

Genervte greifen schon mal zur Knarre: so ab 3.30min

https://www.youtube.com/watch?v=NLL-iTnW34o

Ich hab noch n paar Knaller über. Obs die auch reichen?

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Alekom „Pokeman Go - genial oder Käse?“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_103956 Alekom „Pokeman Go - genial oder Käse?“
Optionen
wozu das gut sein soll?

naja 

ganz einfach! Früher gingste zu deiner ausgekoren neuen Flamme mit dem abgelutschten Spruch: Haste Feuer!?  

Heute eben: Ey alde, haste go-go?? go mit!!

Was anderes... vernünftiges sowieso nicht--- fällt mir nicht ein!

bei Antwort benachrichtigen
Alekom gelöscht_103956 „naja ganz einfach! Früher gingste zu deiner ausgekoren neuen Flamme mit dem abgelutschten Spruch: Haste Feuer!? Heute ...“
Optionen

gestern, mit nem mädel essen gegangen, ich warte auf einer ecke...derweil kommen 3 jugendliche den gehsteig entlang, köpfe natürlich am display..labern was daher....

heut im supermarkt, bei der kassa, 2 junge leute mitn handy beim förderband, endlich kann auch ich mal einen blick riskieren. aha..hm...ok...toll...so ah blödsinn...der typ vor den jungen leuten frug sie, wie man sich das laden kann...der war aber nimmer so jung. Brüllend

ich frage mich, wie man so einen hype erzeugen kann. mit NICHTS so erfolgreich sein.

ich werde nie ein guter geschäftsmann, weil ich mir zu oft die sinnfrage stelle. Lachend

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
GuidoMart Alekom „Pokeman Go - genial oder Käse?“
Optionen

Die werden eben sonst nichts zu tun haben. Also ich werde sicherlich nicht dem Wahn verfallen.

bei Antwort benachrichtigen