Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

vertrottelte Hersteller

sea / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Heute habe ich zwei günstige Spiele gekauft.

Titan Quest Gold Edition (Grundspiel inkl. Addon). Ich also die beiden Codes eingegeben. Funktionieren nicht. Nochmals punktgenau kontrolliert - funktionieren immer noch nicht.

Dawn of War Gold Edition (Grundspiel inkl. Addon). Codeeingabe ist gar nicht möglich, weil auf der Rückseite der Anleitung ein 4-stelliger Code zu 4 Blocks vermerkt ist, das Spiel aber einen 4-stelligen Code zu 5 (!!) Blocks verlangt. Installation somit unmöglich.

Was soll man dazu sagen? Die stets versprochene aber nie eingehaltene Qualitätskontrolle der Hersteller bei selbst simpelsten Dingen? Wie auch immer, ich habe mich auf Seiten schlau gemacht (schlau machen müssen!), welche nicht unbedingt allenorts beliebt sind ;-)

Gruss
sea

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 sea „vertrottelte Hersteller“
Optionen
Wie auch immer, ich habe mich auf Seiten schlau gemacht (schlau machen müssen!), welche nicht unbedingt allenorts beliebt sind ;-)

Wäre es nicht besser gewesen, beim Hersteller zu reklamieren? Wenn die Abhilfe schaffen, haben gleich alle anderen Spieler auch etwas davon.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 sea „vertrottelte Hersteller“
Optionen

Servs

Titan Quest Gold Edition (Grundspiel inkl. Addon). Ich also die beiden Codes eingegeben. Funktionieren nicht. Nochmals punktgenau kontrolliert - funktionieren immer noch nicht.

Lösung steht hier:http://forum.nexgam.de/index.php?page=Thread&threadID=66670

Dawn of War Gold Edition (Grundspiel inkl. Addon). Codeeingabe ist gar nicht möglich, weil auf der Rückseite der Anleitung ein 4-stelliger Code zu 4 Blocks vermerkt ist, das Spiel aber einen 4-stelligen Code zu 5 (!!) Blocks verlangt.

Publikationsfehler - du hättest das Handbuch zurückschicken müssen: http://forums.relicnews.com/showthread.php?104796-Important-Announcement-about-DoW-Gold-Pack-CD-Keys&p=1687845#post1687845 - Problem: THQ ist vor einem Jahr insolvent gegangen..... http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PC-THQ-Insolvenz-Verkauf-7986625.html

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
sea gelöscht_101060 „Servs Lösung steht ...“
Optionen

@Bergi2002: Herzlichen Dank für Deine Mühe. Zumindest bei Titan Quest kann ich jetzt legal die deutsche Version spielen.

Bei Dawn of War wird's schon schwieriger, denn Englisch ist einfach mühsamer als deutsch ;-)

Um auf mein Ausgangsposting zurück zu kommen: Die Qualitätskontrollen existieren allen Beteuerungen zum Trotz wohl nur auf dem Papier. Die einfachste und simpelste Methode wäre, die auszuliefernde Software einem Verwandten zu geben, welcher nur die üblichen Grundkenntnisse von Otto-Normalverbraucher hat. Der sagt einem recht schnell, was er gut findet und was nicht. Wenn ich z.B. beim Einstieg von Need for Speed Shift jedes Mal die Sprache (deutsch) wählen, Enter für nichts (nur um in das nächste und einzige Menü zu gelangen) usw. anklicken muss, dann nervt das nur noch.

Also nochmals vielen Dank und schönen Abend noch

sea

bei Antwort benachrichtigen