Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Anno 1404

Elo / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe mir Anno 1404 gekauft und bin bis auf ein paar Ausnahmen echt begeistert, aber vielleicht mache ich auch was falsch.

Gibt es eine Möglichkeit mir alle Gebäude eine Typs anzeigen zu lassen, oder eine ähnliche Statistik.

Kann man die Warenabholer also die Schubkarren beeinflussen z.B. das sie erst abholen wenn die Produzierte Ware voll ist, das heißt bei Bäumen wenn der Holzfäller 5 Bäume geschlagen hat.

Was hat es mit der Produktivität auf sich die Prozentzahl. Kann man da was ändern oder wonach richtet die sich.

Vielen Dank

elo

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Elo „Anno 1404“
Optionen
Gibt es eine Möglichkeit mir alle Gebäude eine Typs anzeigen zu lassen, oder eine ähnliche Statistik.

Hallo Elo,

selbst habe ich auch Anno 1404 installiert aber längere Zeit nicht mehr gespielt, weil man sich dabei Zeit nehmen muss, unter 2 Stunden geht da nix. Zudem ich es als Endlosspiel spiele und 2 riesengroße Städte habe, im Norden und im Orient. Zwinkernd

Unten rechts siehst du die Zahnräder, wenn du drauf klickst, macht sich ein neues Bedienerfeld auf. Ich meine man kann dort auch die Statistiken ersehen, zumindest für die gebauten Schiffe.
Im linken Feld siehst du die Bewohner (Bauern bis Adelige) und die Ein und Ausgaben, pro Haus gibt es eine bestimmte Anzahl von Bewohnern. Das siehst du wenn du z.B. ein Bauernhaus gebaut hast, die Anzahl der Leute die dann einziehen, wird dir am Haus angezeigt. Schaue dazu auch hier:

http://1404.annowiki.de/index.php?title=Entwicklungspyramide

http://1404.annowiki.de/index.php?title=Geb%C3%A4ude

Kann man die Warenabholer also die Schubkarren beeinflussen z.B. das sie erst abholen wenn die Produzierte Ware voll ist, das heißt bei Bäumen wenn der Holzfäller 5 Bäume geschlagen hat.

Die Schubkarren laufen automatisch, wenn du aber zuwenige hast, weil du zuwenig Lagerhäuser gebaut hast (je größer das Lagerhaus, desto mehr Schubkarren), musst du in der Produktion die Schubkarre manuell anfordern, dafür gibt es dort ein gesondertes Feld. Wie bei z.B. der Mühle, Holzfäller, Fischer, Fabriken usw. Wenn du später einige Aufgaben vom Kaiser und Sultan gelöst hast, bekommst du Artifakte, die du ins Hauptlagerhaus im Hafen einbinden kannst, wie z.B. eine gesonderte Schubkarre oder für eine erhöhte Produktion einiger Werkstoffe oder Nahrungsmittel. Einige Artifakte kannst du auch kaufen.

Was hat es mit der Produktivität auf sich die Prozentzahl. Kann man da was ändern oder wonach richtet die sich.

Wenn du z.B. ein Getreidefeld eingerichtet hast, brauchst du eine bestimmte Anzahl an Feldern, damit die Prozentzahl sich erhöht. Es ist ratsam auch sämtliche Wege zu Pflastern, dann laufen die Schubkarren schneller. Dazu solltest du einige Steinminen haben und auch die Ziegeleien.

Schaue bitte auf folgender Seite nach,  hier holte ich mir auch so manchen Tipp:

http://www.worldofanno.de/kleiner-technik-guide-1404

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Elo Knoeppken „Hallo Elo, selbst habe ich auch Anno 1404 installiert aber ...“
Optionen

Hallo,

danke erstmal für Deine Tipps.

Aber weisst Du wie ich z.B. alle Holzfällerhütten erkennen kann oder wieviel ich habe das meinte

ich mit der ersten Frage.

mfg

elo

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Elo „Hallo, danke erstmal für Deine Tipps. Aber weisst Du wie ...“
Optionen

Kann ich dir jetzt aus dem Stehgreif leider auch nicht sagen, dazu müsste ich das Spiel starten. Ich habe aber immer eine Strichliste pro Insel geführt, von den Bauten und den Produktionen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Nachtrag zu: „Kann ich dir jetzt aus dem Stehgreif leider auch nicht ...“
Optionen

Nachtrag:

Wenn du oben auf den Städtenamen klickst, wird dir angezeigt, wie viele Minen, Bärenhöhlen usw. die Insel hat. Zudem kannst du doch an den aufsteigenden Werkstoffen erkennen, wo eine Produktion sich befindet. Beim Holzfäller sind es eben die aufsteigenden Baumstämme, so kannst du sie zählen. Wenn du also nicht gerade 100 oder mehr Holzfäller hast, dürfte das nachzuhalten sein.

Wie schon gesagt, ich machte pro Insel (oder Stadt) so immer eine Strichliste, um keine Überproduktion zu haben. Mittlerweile habe ich den Dom und die Moschee gebaut, da brauche ich nicht mehr nachhalten, was ich wo baue, ich sammel nur noch Geld und versuche Erungenschaften zu bekommen. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen