Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

World of Tanks - gratis?

Alphamännchen / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Ich wollte mal fragen an alle die gerne World of tanks spielen ob man denn das Game gratis spielen kann oder was zahlen muss?
Wie ists denn so allgemein, schaut für mich ja ganz interessant aus, hoffe auf Erfahrungsberichte!

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Alphamännchen „World of Tanks - gratis?“
Optionen

Ich kann da zwar nur aus zweiter Hand berichten (ich kenne jemanden der das seit längerer Zeit regelmäßig spielt und noch nie einen Cent dafür bezahlt hat), aber man kann das ganze tatsächlich kostenlos nutzen. Es scheint allerdings so zu sein man z.B. einige bestimmte besonders starke Panzer nur gegen Geld kaufen kann und andere ohne Bezahlung erst aufwändig frei kaufen muss (so ist das ja immer bei dieser Art von Finanzierungsmodell). Ob man mit der kostenlosen Variante dauerhaft Spaß hat ist vermutlich aber auch typabhängig…

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
ABatC Alphamännchen „World of Tanks - gratis?“
Optionen

Grundsätzlich ist das eigentliche Spiel kostenlos.

Geld kann man in eine In-Game Währung eintauschen, damit kann man verschiedene 'Boni' erwerben:

- verschiedene Panzermodelle sind früher zu kaufen als normalerweise möglich
- Besatzungen der Fahrzeuge können schon beim Kauf eine höhere Erfahrung haben
- es gibt zusätzliche Verbesserungen an den Panzern, die NUR für diese Währung erhältlich sind (z.B. weitere Sicht=bessere Aufklärung)
- bestimmte Teile können aus einem Panzer ausgebaut und in ein neues Modell übertragen werden
- als Premium-User erhält man pro Gefecht 50% mehr Erfahrung und Geld (was den Aufstieg sehr beschleunigt)
- Erfahrung von einem Fahrzeug kann gegen Bezahlung in freie Erfahrung eingetauscht werden

Kein Anspruch auf Vollständigkeit, nur das was mir so auf die schnelle eingefallen ist...

bei Antwort benachrichtigen
Alphamännchen ABatC „Grundsätzlich ist das eigentliche Spiel kostenlos. Geld ...“
Optionen

Danke das hilft schon mal weiter und man bekommt einen Einblick! Sagt mal, wie lang spielt denn euer Freund?
Und wie kann man sich da einkaufen - mit was geht das dann?

bei Antwort benachrichtigen
ABatC Alphamännchen „Danke das hilft schon mal weiter und man bekommt einen ...“
Optionen

Noch mal zum Nachlesen wg. der Vorteile durch Gold:

http://worldoftanks.eu/game/guide/de/payments_instruction/what-are-benefits-game-gold-within-world-tanks

Ansonsten ist denen so ziemlich egal wie sie das Geld bekommen....Kreditkarte, Paypal, Lastschrift, Telefonrechnung, Handy, alles dabei.

Ich hab ein paar Monate damit verbracht - ein Kollege wollte einen Clan haben und hatte uns 'zwangsverpflichtet'...bis zu einer Tier 7 PAK hatte es aber gereicht (bei sehr mässiger Teilnahme...), und das ohne einen Cent auszugeben.

bei Antwort benachrichtigen
Alphamännchen ABatC „Noch mal zum Nachlesen wg. der Vorteile durch ...“
Optionen

Ok, danke, dann geht das anfangs zum reinschnuppern eh auch mal so, das ist gut. Und wenns dann ist hau ich ne paysafecard raus und gut is es!
Passt - werd mich dann auch mal umhören wer in meinem Freundeskreis auch zwangsverpflichtet werden kann! good idea! Lachend

bei Antwort benachrichtigen