Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

World of Goo - keine Umlaute

SmallAl / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

komisch - in Windows 7 hat World of Goo keine Umlaute - also liest man statt 'Stütze' nur 'Sttze'  -  es muss doch eine Möglichkeit geben die Umlaute richtig darzustellen - ich Tippe dass ein Font fehlt - hab den Goo Font nachinstalliert - keine Besserung   ;(

Hat jemand von Euch die Lösung ?

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Nachtrag zu: „World of Goo - keine Umlaute“
Optionen

Hat sich erledigt - einfach nochmal installiert und schon ist's richtig ;)

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
groggyman SmallAl „Hat sich erledigt - einfach nochmal installiert und schon...“
Optionen

Wie sagte doch jemand hier im Forum : kaum macht man es richtig und schon klappt´s Cool

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 groggyman „Wie sagte doch jemand hier im Forum : kaum macht man es...“
Optionen

Seltsam übrigens, dass die Umlaute ersatzlos weggefallen sind - ich kenne das sonst immer nur so, dass stattdessen wirre Hieroglyphen dargestellt werden, vorzugsweise eine schwarze Raute mit einem Frage- oder Ausrufungszeichen oder sonstiger Stringmüll.

Noch schlimmer: jedes "ß" und jeder Umlaut wird gleich durch eine ganze Kette von Steuer(?)zeichen ersetzt. Da kann man bald gar nichts mehr lesen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Olaf19 „Seltsam übrigens, dass die Umlaute ersatzlos weggefallen...“
Optionen

World of goo habe ich kurz angespielt, 3 Bilder, danach war mein Spieltrieb befriedigt :-) Es erfordert ein wenig Einfühlungsvermögen, Geduld und Physikkenntnisse, dann läuft es, Text habe ich aber nicht gebraucht.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen