Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.969 Themen, 42.566 Beiträge

Wireless headset für pc spiele wie z.b. bei xbox360 usw.

thorsten34 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hi leute, mal eine frage, gibts den sowas, also ein kabelloses headset fürn pc so wie es z.b. bei der xbox 360 gibt?
also nur zum sprechen und hören, also nicht für musik oder die spieltöne,

noch eine frage, gibts eigentlich sowas wie xbox live fürn pc, also sowas wie ein messenger wo man halt eine freundesliste hat
und man sieht was der jenige gerade spielt usw. ich denke ihr wisst was ich meine,
links wären auch klasse,
dann wie immer danke für die antworten.

gruß thorsten

bei Antwort benachrichtigen
Maybe thorsten34 „Wireless headset für pc spiele wie z.b. bei xbox360 usw.“
Optionen
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 thorsten34 „Wireless headset für pc spiele wie z.b. bei xbox360 usw.“
Optionen
also sowas wie ein messenger wo man halt eine freundesliste hat
und man sieht was der jenige gerade spielt usw.


Sowas gibt es im Rahmen einzelner Dienste - z.B. Steam (http://www.chip.de/downloads/Steam_35910421.html) - aber da wäre z.B.die Voraussetzung, dass deine Kumpels auch nur die Spiele dort spielen (z.B. Half-Live, Counter-Strike, etc.); vielleicht wäre auch Teamspeak (http://www.teamspeak.com/) ein Ansatz für Dich - ist zwar eigentlich nur für Comm während Spielen, aber der Ansatz ist sehr gut und auch weitverbreitet.

BG,

Bergi2002
bei Antwort benachrichtigen
thorsten34 gelöscht_101060 „ Sowas gibt es im Rahmen einzelner Dienste - z.B. Steam...“
Optionen

okay, dann erstmal danke für eure antworten,
vieleicht weiß ja jemand noch was?

bei Antwort benachrichtigen