Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Moorhuhn Winter-Edition ruckelt stark unter Win 8

gelöscht_316041 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

unter Win 7 funktionierte diese Moorhuhn-Version noch. Jetzt, unter Win 8, ruckelt die Videodarstellung so stark, dass es keinen Sinn macht, damit zu spielen.

Weiß jemand Rat?

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
Wiesner gelöscht_316041 „Moorhuhn Winter-Edition ruckelt stark unter Win 8“
Optionen

Wird deine Grafikkarte erkannt oder hat Windows 8 nur die Standardgrafikkarte erkannt?

bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 Wiesner „Wird deine Grafikkarte erkannt oder hat Windows 8 nur die ...“
Optionen

Ich denke auch, es liegt daran, dass Windows 8 die Grafikkarte nicht richtig erkannt und automatisch mit Microsoft-Treibern gefüttert hat. Da Wiesner sich sehr kurz gefasst hat : Systemsteuerung, Gerätemanager, Grafikkarte, Treiber aktualisieren. Falls Windows meldet: kein aktuellerer als der installierte Treiber gefunden, auf der Homepage des Grafikkartenherstellers nach den neuesten (Win8-)Treibern suchen - an etwas anderem als am Grafikkartentreiber kann es bei so einem Programm eigentlich nicht liegen.

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 weissnix2 „Ich denke auch, es liegt daran, dass Windows 8 die ...“
Optionen

Hallo weissnix2,

Ich denke auch, es liegt daran, dass Windows 8 die Grafikkarte nicht richtig erkannt und automatisch mit Microsoft-Treibern gefüttert hat.

Ich habe die Grafikkarte NVIDIA GeForce 9500 GT und heute die neuesten (31070) Treiber runtergeladen und installiert - daran kann es also nicht liegen.
Moorhuhn 2, dass 1 Jahr älter ist, läuft z. B. einwandfrei.

Gruß
Karl

P.S.
Wenn es weiterhin nicht klappt, ist es auch nicht schlimm. Wenn ich zur Zeit am PC spiele, dann mit dem neuen Flipper von Windows 8. Der ist klasse.

bei Antwort benachrichtigen
Xdata gelöscht_316041 „Hallo weissnix2, Ich habe die Grafikkarte NVIDIA GeForce ...“
Optionen

Ist es die 64Bit Windows 8?

Bei der 32ger und deiner guten Grafikkarte ist es schon eigenartig.
Selbst die Fledermaus Version von Mohrhun - ruckelt nichtmal auf uralt Rechnern
mit Grafik die schon Moos angesetzt hat nicht..

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 Xdata „Ist es die 64Bit Windows 8? Bei der 32ger und deiner guten ...“
Optionen

Hallo Xdata,

es ist die 64Bit Version von Windows 8

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
Xdata gelöscht_316041 „Hallo Xdata, es ist die 64Bit Version von Windows 8 Gruß Karl“
Optionen

Es könnte, muß aber nicht daran liegen, die 64Bit Versionen verlangen glaub` ich
zertifizierte Treiber oder so.

Bei 32Bit ist es dagegen möglich sogar alte Grafikkarten "einzubinden"
bei Windows 7 zumindest.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 Xdata „Es könnte, muß aber nicht daran liegen, die 64Bit ...“
Optionen

Hallo Xdata,

Es könnte, muß aber nicht daran liegen, die 64Bit Versionen verlangen glaub` ich zertifizierte Treiber oder so.
Na, dann muss ich eben ohne die Moorhuhn Winter-Edition leben - heulZwinkernd.

Gruß
Karl
bei Antwort benachrichtigen
Wiesner gelöscht_316041 „Hallo Xdata, Na, dann muss ich eben ohne die Moorhuhn ...“
Optionen

Du könntest eine 32 Bit VM probieren vielleicht emuliert VM Ware oder Virtual Box die Graka ausreichend fürs Moorhuhn.

bei Antwort benachrichtigen
rolfingwer Wiesner „Du könntest eine 32 Bit VM probieren vielleicht emuliert VM ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Werbung ist in den Nickles-Foren unerwünscht und wird deshalb entfernt.
Mr.Jumber gelöscht_316041 „Moorhuhn Winter-Edition ruckelt stark unter Win 8“
Optionen

Hallo Karl,
leider kann ich Dir (noch) nicht helfen, aber ich habe das gleiche Problem.
Hast Du inzwischen eine Lösung?
Ich glaube nämlich nicht wirklich, dass es an den Treibern liegt, denn der, in meinem Fall ein W8( Laptop von Asus) ausgelieferte Computer verfügt doch über die neusten Treiber(?)
Wäre Klasse, könnten wir uns mal austauschen! (mrjumber@yahoo.de)
Bis die Tage...

bei Antwort benachrichtigen