Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Free-To-Play gegen kostenlos auf Vulcan und DS9

daedalus1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Gamestar hat einen schönen Artikel in ihrer Rubrik, Free-To-Play veröffentlicht. Es geht um den Titel "Star Trek Online". Das Thema Free-To-Play ist ja ein Gummibegriff. Es gilt zu unterscheiden, zwischen:

  • Kostenlos runterladen und kostenlos spielen
  • Spiel kaufen, aber kostenlos online spielen.


Die Free-to-Play Titel, haben es in die Fernsehwerbung geschafft. "World Of Tanks" wirbt mit Millionen Mitspielern. Wer sich dann den Client runterlädt und einen vermeindlich kostenlosen Spielspaß erwartet, ist leicht enttäuscht. Das ganze F-T-P Konzept ist nur der Köder, für die Bezahlinhalte. So weit, so bekannt. Die positive Bewertung der Gamestar, hat mich dann bewogen, mir Star Trek Online anzuschauen. Positiv, was die Fairness angeht, für alle, die auch kostenlos spielen wollen.

Kostenlos (ohne Windows):

Weil es ja dann auch nichts kosten soll, habe ich versucht, alles mit Wine unter Linux aufzusetzen. Die Anleitung auf der WineHQ-Homepage, liefert alle Zutaten. Weiter unten in den Postings, findet sich ein Link zu einem alternativen Game-Starter und tatsächlich, das Spiel läuft reibungslos, auch mit wine-1.5.

http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=version&iId=19203


Grüße Daedalus1

wo roher Walter sinnlos kräftelt....
bei Antwort benachrichtigen
daedalus1 Nachtrag zu: „Free-To-Play gegen kostenlos auf Vulcan und DS9“
Optionen

Eigenantwort zum schliessen...

wo roher Walter sinnlos kräftelt....
bei Antwort benachrichtigen