Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

News: Spiele - Konsolen, PC, online, mobil

echtes F2P jetzt neu erfunden

razielkanos / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!



Ich habe mir gestern einmal das neue F2P Portal von Square Enix angesehen, und muss sagen dass ich beeindruckt bin. Bisher gibt es dort zwar nur 2 Titel die man zocken kann, diese dafür allerdings in vollem Umfang und für 100% lau. Die Rede ist von coreonline.com.

Bisher haben F2P Titel einem ja immer nur das blau vom Himmel gelogen. Wenn man wirklich mal alle Funktionen nutzen wollte, waren diese Spiele meist doppelt bis dreimal so teuer wie ein Game mit monatlichem Abo. Auch wurde man oft mit irgendwelchen Möglichkeiten  zur Individualisierung für den eigenen Charakter geködert für die man dann horrende Summen hinblättern durfte.

Hier geht CoreOnline einen anderen Weg. Die Games können allesamt im Browser gespielt werden, es muss also nichts mehr installiert werden, außer einmal die Game Engine. Danach bekommt man 10 Minuten Spielzeit geschenkt um los legen zu können. Wem 10 Minuten zu knapp sind, der kann sich natürlich auch Spielzeit verdienen, und zwar indem man sich ein paar Werbesports von anderen Spielen ansieht.

Wer dann doch keinen Bock auf Werbung hat, der kann sich einfach auch für einen festen Betrag (variiert je nach Spiel) unbegrenzte Spielzeit einkaufen. Derzeit gibt es Mini Ninjas und Hitman – Blood Money zum Zocken, jeder Level ist einzeln abwählbar. Neue Titel aus der Tomb Raider Serie und Gyromancer wurden bereits angekündigt.

razielkanos meint:

Ich habe das gestern beim Mittagessen mal gemacht, und während ich meine Pizza verdrückt habe, war es mir möglich ganze 161 Spielminuten zu erwirtschaften.

Ich muss sagen ich finde diese neue Plattform wirklich gelungen und ein Modell für die Zukunft. Kein nerviges installieren oder deinstallieren mehr, und das Angebot ist mehr als fair. Square Enix geht hier in eine Richtung die man wirklich nur befürworten kann – Also: Happy Gaming ;)

Hinweis: Vielen Dank an razielkanos für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 razielkanos „echtes F2P jetzt neu erfunden“
Optionen

Wie sieht es bei dieser Art Games eigentlich mit der Kompatibilität aus, gibt es große Unterschiede von Browser zu Browser?

Mein Internet-Leben begann zu einer Zeit, als noch alles Mögliche "optimiert für den IE 5.5 und möglichst mit Bildschirmauflösung 1024 x 768" o.ä. daherkam. Deswegen bin ich diesbezüglich ein wenig gebranntes Kind.

THX
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
razielkanos Olaf19 „Wie sieht es bei dieser Art Games eigentlich mit der...“
Optionen

Im Endeffekt kannst du dir das Vorstellen wie Flash oder Java - du installierst dir die Engine und der Browser stellt es einfach nur dar. Bis auf Chrome habe ich es mit allem Gängigen getestet und hab keine Fehler gefunden :)

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 razielkanos „Im Endeffekt kannst du dir das Vorstellen wie Flash oder Java...“
Optionen

Sehr schön, dann wird es bei Chrome sicherlich auch gut funktionieren. Bislang jedenfalls ist mir noch nicht zu Ohren gekommen, dass dieser Browser durch Inkompatibiliäten aufgefallen wäre.

Wahrscheinlich steht und fällt der Spielgenuss mit der Qualität der Engine-Version.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen