Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

brave dwares nicht spielbar unter win8

cerotikus / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo spieler,

ich habe mir unter win8 obiges spiel installiert (auch bekannt unter "die Wikinger").

nach der Installation läuft das spiel wie in Zeitlupe.

also habe ich auf "D" win7 instaliert und hier nochmal das obige spiel installiert.

und hier läuft es flüssig und ohne Probleme. (wie auf meinem lappi (win7)

MEINE FRAGE: hat jemand eine Idee, warum es unter win7 einwandfrei läuft und unter

win8 nicht???

wieder ein grund für mich, win 7 als standard-BS zu sehen.

MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
Ventox cerotikus „brave dwares nicht spielbar unter win8“
Optionen

Ich nehme an, das Spiel benutzt für die Grafik opengl.
Das wird vom Windows 8 Treiber für die Grafikkarte nur schlecht unterstützt.
Vielleicht hat der Hersteller deiner Grafikkarte schon einen Treiber für Windows 8.
Bei meiner ATI hatte es jedenfalls geholfen, und Spiele für opengl ruckeln nicht mehr.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus Ventox „Ich nehme an, das Spiel benutzt für die Grafik opengl. Das ...“
Optionen

danke für die antwort.

ich habe eine gforce 450 gls und die neuesten treiber sind heruntergeladen und installiert.

   ((es geht mir nicht darum das spiel unter win8 zum laufen zu bringen, es läuft ja unter win7.
      ich wollte nur verstehen, warum dieser fehler unter win8 auftritt.))


MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen