Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Wimmelbild Demos

Scruffy / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich lade mir ab und zu eine Wimmelbild-Demo runter und wenn sie mir gefällt kaufe ich das Spiel auch. Nun ist folgendes passiert: Bei jeder Demo die ich runter lade ist die Spielzeit schon abgelaufen also auf 0 Minuten gesetzt. Ich vermute, dass irgend ein vorheriges Spiel in der Registry eine Eintragung hinterlassen hat, die nun auf alle weiteren Demos wirkt. Wo in der Registry findet man diese Stelle ?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 Scruffy „Wimmelbild Demos“
Optionen

Gegenfrage: Kannst Du mir sagen, wo ich im Gartenhaus die Schneeschaufel gelagert habe?

Oder anders gesagt, glaubst Du wirklich, das es da eine Stelle in der Registry gibt, wo alle Spieledemos ihre Restlaufzeit ablegen.


Gruß Alois


bei Antwort benachrichtigen
Scruffy gelöscht_23570 „Gegenfrage: Kannst Du mir sagen, wo ich im Gartenhaus die Schneeschaufel...“
Optionen

Auf jeden Fall muss ja irgendwo auf der Festplatte eine Eintragung abgelegt werden die die Restlaufzeit registriert. Sonst könnte man die Demo ja so oft spielen wie man möchte.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 Scruffy „Auf jeden Fall muss ja irgendwo auf der Festplatte eine Eintragung abgelegt...“
Optionen

Muß nicht sein, kann genauso irgendwo eine Datei mit der entspr. Info abgelegt sein.

Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Scruffy „Wimmelbild Demos“
Optionen

Was ist denn eine Wimmelbild Demo?

Am besten stellst du die Frage dem Entwickler der Spiele, dieser dürfte am ehesten wissen, was seine Demos so alles machen.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
jueki the_mic „Was ist denn eine Wimmelbild Demo? Am besten stellst du die Frage dem Entwickler...“
Optionen
Was ist denn eine Wimmelbild Demo
das da:
http://www.my-purplehills.com/product/catindex.php?catID=80&gclid=CPeg_JOEiZ8CFQyRZgodkRbv0w

Auf jeden Fall muss ja irgendwo auf der Festplatte eine Eintragung abgelegt werden die die Restlaufzeit registriert.
Richtig. Aber der Programmierer wird da gewisse Vorkehrungen getroffen haben, das der Kluge User seine Spiele nur in der vorgegebenen Zeit nutzt und nicht immer wieder neu installiert...
Und das ist nie in Klarschrift und nur sehr selten in der Registry verankert.
Das Einzige, was da effektiv gemacht werden kann, ist die konsequente Anwendung der Imagetechnologie:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Image-Erstellung.pdf
- das hilft zumindest gegen zurückbleibende, von der Deinstallation "vergessene" Einträge.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Scruffy jueki „ das da: http://www.my-purplehills.com/product/catindex.php?catID 80 gclid...“
Optionen

Herzlichen Dank für Deine grosse Mühe. Das ist mir dann aber doch zu viel Aufwand nur um eine Wimmelbildspiel-Demo vielleicht 2x anzuschauen. Vielleicht fällt mir ja doch eines Tages eine Datei auf in der ich diese Eintragung finde).
Nochmals Dank !

bei Antwort benachrichtigen