Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Welche Spiele sind für euch *zu* leicht ?

warsteiner / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Gamer. Stünde ich vor`m Bohlen, würde der sagen *ich habe noch niemanden gesehen, der so talentfrei ist, wie du* Und wisst ihr was? Er hätte recht. Bei Boulderdash kam ich mal gerade bis zum 5. Level.........und auch sonst habe ich mal gerade 4 Spiele zu Ende spielen KÖNNEN. Alles N64er Spiele. Mario, Star Wars, Turok 2 und Topgear Rally. 4 Spiele von über 100. So viele habe ich angesammelt.

Immer in der Hoffnung, dass eines dabei ist, das ich durchspielen kann. Das ist auch der Grund, warum mein neuer PC kein Gamer-High End PC ist, sondern ein eher guter Allrounder. Mein Schwager hat mir kürzlich *Dreamfall*, zum testen, geliehen. Leider ließ es sich wegen eines dicken fetten Kratzers nicht installieren. Jetzt überlege ich, es mir bei ebay zu ersteigern.

Ist immer so ne Sache mit Fern-Empfehlungen, aber vielleicht habt ihr ja ein paar Spiele-Vorschläge, für jemanden, der in all den Jahren nie über den Anfängerstatus hinauskam. Das Genre ist mir übrigens egal. Am liebsten jedoch Kampfspiele OHNE Zeitlimit, bei denen ich auch noch alle Zeit der Welt habe, mir ein Ziel auszusuchen um es zu eleminieren. ;-) "Unreal" Spiele z.B. sind mir zu schnell. Vor allem, wenn ich im Gefechtsstress auch noch die passende Waffe auswählen muss.

Gruß

warsteiner

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 warsteiner „Welche Spiele sind für euch *zu* leicht ?“
Optionen

Hallo Warsteiner!

Da würde ich Dir das gute alte "Star Wars - Battlefront" empfehlen. Ein Ego-Shooter mit tausend Levels vom Bodengeballer bis zur Raumschlacht. Kein Zeitlimit und nicht so wahnsinnig schwierig. Die Grafik ist heute wohl nicht mehr Up-to-Date, dafür läuft es auch auf "normalen" PCs.
Gibt's bei Saturn für nen Zehner.

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
warsteiner Oliver1967 „Hallo Warsteiner! Da würde ich Dir das gute alte Star Wars - Battlefront...“
Optionen

Hallo Oliver.

ich gucke mal vorab bei ebay, danke für den Tipp. Die Grafik ist auch nicht soooo wichtig. Hab` erst kürzlich Battlestations Midway gezockt. Gezockt, ja nee is klaar. Schon bei der Luftschlacht habe ich nach 2 Minuten den Meeresspiegel von unten gesehen. ;-) Grafik war für meine Ansprüche super. Da dürfte ich von Battlefront auch nicht enttäuscht sein.

Gruß

warsteiner

bei Antwort benachrichtigen
torritt warsteiner „Welche Spiele sind für euch *zu* leicht ?“
Optionen

Allgemein einfach und wenn nicht viel Grafik gefordert ist, würde ich viele Budget Shooter von City Interactive einordnen.

http://www.amazon.de/gp/search/ref=sr_nr_i_0?rh=k%3Acity+interactive%2Ci%3Avideogames&keywords=city+interactive&ie=UTF8&qid=1284195420

Problem ist, dass die oft sehr schlecht in Steuerung und ( selten zeitgemäßer ) Grafik ausbalanciert sind und sogar auf aktuellen Systemen manchmal schlecht laufen, obwohl die Hardwareanforderungen relativ niedrig sind.
Dafür ist das Spielprinzip routiniert und einfach kopiert.

Ob man dabei trotzdem bischen Spass hat, liegt im Auge des Betrachters.

bei Antwort benachrichtigen
RW1 warsteiner „Welche Spiele sind für euch *zu* leicht ?“
Optionen

:-)) Kenn ich. Da gibts nur einen Ausweg: Kauf Dir Spiele wie z.B. Prey, Riddick, DOOM oder F.E.A.R. (1 nicht 2) und spiele sie im "GOD" Modus (aber nicht online). Dann hast Du alle Zeit und Waffen wie Du es willst.

Oder schau Dich mal bei http://www.deutschland-spielt.de/games/?sortby=rating&genre=action&page=1 um. da gibts für sehr kleines Geld viele leichte Spiele. Allerdings wird es auch schnell langweilig.
Gruß
Ralf

bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 warsteiner „Welche Spiele sind für euch *zu* leicht ?“
Optionen

Wie wärs mit Adventures? Schöne geschichten, kein Zeitdruck, optimal zum abschalten.
Mein Tipp: Lost Horizon, sehr schön, ich finde es nur etwas "zu" einfach

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
warsteiner Nachtrag zu: „Welche Spiele sind für euch *zu* leicht ?“
Optionen

Danke Jungs. Da war ja einiges dabei. Adventures sind natürlich auch willkommen. Ich leg` mich da nicht fest. Jetzt kümmere ich mich aber erst mal um eure Links und Spiele-Vorschläge.

bei Antwort benachrichtigen
heißeLuft warsteiner „Welche Spiele sind für euch *zu* leicht ?“
Optionen

Als günstiges, kurzweiliges und auch nicht all zu schweres Adventure kann ich dir „Geheimakte Tunguska“ empfehlen.
Das findest Du unter den Budget-Spielen für einen 10ner.
Falls man einmal nicht weiter weiß findet man beispielsweise unter spieletipps.de für so gut wie alle existierenden Games eine Komplettlösung sowie Cheats.
Ich mag Action- Rollenspiele wie die Gothic Reihe und cheate dort auch gerne mal. Meist aber nur so etwas wie „Heilung auf Tastendruck“. Aber das muss jeder selber wissen.

Gruß hL

bei Antwort benachrichtigen
gregg6 warsteiner „Welche Spiele sind für euch *zu* leicht ?“
Optionen

hi
wie wärs mit Rollenspielen? Z.B. Diablo 2 uralt, aber mit grossem und langem Spassfaktor vorallem online.
Oder mit bessere Grafik kann ich nur Guildwars (alle Teile über Amazon für ca 20 Euro zu haben) empfehlen. Keine monatlichen Kosten und sehr anfängerfreundlich dank dem Gilden System.
Wenn du doch mal Lust hast auf Ego-Online-Shooter hohl dir Wolfenstein Enemy Territory, ist gratis und auch keine monatlichen Kosten nur die Grafik ist auch schon älter. Aber dank der Community ist diese Spiel weiter entwickelt worden. Neue Maps etc. Ich bin auch bereit bei allen von mir genannten Spielen eine Einführung zu geben, fals Intresse besteht.

bei Antwort benachrichtigen
warsteiner gregg6 „hi wie wärs mit Rollenspielen? Z.B. Diablo 2 uralt, aber mit grossem und langem...“
Optionen
uralt, aber mit grossem und langem Spassfaktor vorallem online.

Für Rollenspiele konnte ich mich noch nie erwärmen. Hab` mal meinem Schwager bei "Die Siedler" über die Schulter geschaut. Konnte ich nix mit anfangen. Dann lieber Ego Shooter.
bei Antwort benachrichtigen
gregg6 warsteiner „Welche Spiele sind für euch *zu* leicht ?“
Optionen

ähmm die Siedler ist doch ein reines Strategiespiel?Kein Rollenspiel xD
egal....

bei Antwort benachrichtigen
warsteiner gregg6 „ähmm die Siedler ist doch ein reines Strategiespiel?Kein Rollenspiel xD egal....“
Optionen
ähmm die Siedler ist doch ein reines Strategiespiel?Kein Rollenspiel xD
egal....


Öhm, war auch nur`n Schuss aus der Hüfte. ;-) Als ich nach Diablo gegoogelt habe, sah ich auf den Screenshots diese vielen Figuren auf dieser "Spielekarte". Und das gleiche habe ich bei Siedler gesehen. Da habe ich angenommen, dass Diablo, Siedler und Co. dem gleichen Genre angehören. Aber wie du so schön geschrieben hast, egaaaaaal. ;-)
bei Antwort benachrichtigen
sea warsteiner „Welche Spiele sind für euch *zu* leicht ?“
Optionen

Spieleempfehlungen abzugeben ist immer so eine Sache. Die Ansichten, was gefällt, und was zu leicht/schwierig ist, hängt vom einzelnen User ab.

Die meisten Gamer benötigen spätestens gegen Spielende den einen oder anderen Cheat. Ich auch. Ob es einen solchen sog. "Trainer" gibt, erfährst Du auf Cheat-Seiten, z.B. http://gamecopyworld.com/

Achtung: Nicht alle Trainer funktionieren! So kann ein englischsprachiger Trainer mit einer deutschsprachigen Version des Spiels seinen Dienst verweigern. Wichtig ist auch, die Version des Spiels zu beachten. Eine auf 1.3 gepatchte Version läuft oft nicht mit einem Trainer für die Version 1.1.

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Trainern von den Jungs "Cheat Happens" gemacht. Sauber programmiert, logisch aufgebaut, funktionieren immer. Damit konnte ich Call of Duty 4 endlich komplett durchspielen, denn die einzelnen Stages waren zum Teil sehr schwierig. Falls Du Egoshooter magst - kaufen!! Kriegt man mittlerweile zum Budgetpreis und hat erst noch keine dämliche Online-Aktivierung.

Aus Prinzip immer den Virenscanner über die Downloads laufen lassen!! Zudem vor der Installation stets die originale "XYZ.exe" Datei (= diejenige, welche das Spiel startet) in die Eigene Dateien oder so kopieren. Falls das Spiel "dank" des Trainers nämlich nicht läuft, musst Du es ansonsten komplett neu installieren. Kein Spass bei modernen Games mit 10 GB....

Hoffe, Dir damit eine kleine Hilfestellung gegeben zu haben.

Gruss aus der Schweiz

sea



bei Antwort benachrichtigen
warsteiner sea „Spieleempfehlungen abzugeben ist immer so eine Sache. Die Ansichten, was...“
Optionen

Ja ich denke auch, dass ich bei Ego-Shootern bleiben werde. Hab` mir kürzlich für`n paar Euro Silent Hunter 3 ersteigert. War nix für mich. Ich lasse mich auch immer vom Cover und Spieletests beeinflussen. ;-)

Ich weiß nicht, ob Splinter Cell, das ich z.Z. *versuche* zu spielen, zum Genre der Egoshooter gehört.............aber sowas mag ich. Durch die Gegend latschen ohne die Uhr im Nacken ticken zu hören.

Danke für den Tipp bzgl dieser Trainer, kannte ich noch gar nicht. Muss ich mal googlen.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen