Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Was haltet ihr von meiner PC Spiele Hitliste ?

Fake23 / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Also erstmal ein freundliches "Hallo" an alle. Bin zur Zeit krank geschrieben und vergehe daher in Langeweile. Also hab ich beschlossen mich einfach mal einer PC Spiele Hitliste zu widmen.
Und da Amazon für so etwas auch noch eine nette Funktion bietet, habe ich einfach mal losgelegt. Leider ist mir nun schon wieder langweilig und so habe ich beschlossen noch mit der Nickles Community etwas Senf auszutauschen. Hier also die Liste :

http://www.amazon.de/gp/richpub/listmania/fullview/RX4JPQYJ3CUPF/ref=cm_lm_pthnk_view?ie=UTF8&lm_bb=

Und was meint ihr dazu? Wer hat noch einen Titel der seiner Meinung nach noch unbedingt auf die Liste muss? Und wer würde mich am liebsten steinigen weil ich Klassiker wie Monkey Island oder Dungeon Keeper 2 nicht mit aufgenommen habe?

Bin gespannt. Gruss, Kai

Wenn du lachst, dann lacht die ganze Welt mit dir. Doch wenn du weinst, dann weinst du allein.
bei Antwort benachrichtigen
Fake23 Nachtrag zu: „Was haltet ihr von meiner PC Spiele Hitliste ?“
Optionen

98 Abrufe und nicht ein Kommentar?! Hmm, kam wohl nicht so gut an oder is einfach zu unspektakulär um sich darüber zu unterhalten. Oder sind euch die Titel durchweg zu aktuell?

Wenn du lachst, dann lacht die ganze Welt mit dir. Doch wenn du weinst, dann weinst du allein.
bei Antwort benachrichtigen
torritt Fake23 „Was haltet ihr von meiner PC Spiele Hitliste ?“
Optionen

Das kommt ganz auf den Geschmack an bzw. was man überhaupt gespielt hat.
Far Cry, Batman - Arkham Asylum, Half Life 2 und Fallout 3 sehe ich allerdings auch weit oben.

bei Antwort benachrichtigen
Fake23 Nachtrag zu: „Was haltet ihr von meiner PC Spiele Hitliste ?“
Optionen
Das kommt ganz auf den Geschmack an

Selbstverständlich tut es das...


Aber schön das mal jemand seinen Geschmack mitteilt ;)
Wenn du lachst, dann lacht die ganze Welt mit dir. Doch wenn du weinst, dann weinst du allein.
bei Antwort benachrichtigen
odin4 Fake23 „Was haltet ihr von meiner PC Spiele Hitliste ?“
Optionen

Die Amazonen und damit auch der Rest der Welt kennt jetzt deinen Namen! - den haben die veröffentlicht, also Datenschutz ade.

Abgesehen davon: Ein Klassiker wie Master of Orion 2 gehört auch auf die Liste.

bei Antwort benachrichtigen
Fake23 Nachtrag zu: „Was haltet ihr von meiner PC Spiele Hitliste ?“
Optionen
Die Amazonen und damit auch der Rest der Welt kennt jetzt deinen Namen!

Hm...und sollte mir das Sorgen machen? Finde ich in dem Zusammenhang ehrlich gesagt ziemlich unbedenklich. Google mal deinen (oder meinetwegen auch meinen) Namen, da findest aber ne Menge mehr als deine oder meine Wenigkeit. Oder hab ich da jetzt eine Gefahr übersehen?

Master of Orion 2 habe ich nie gespielt, was das angeht kann ich mir also keine Meinung erlauben. Glaube dir aber gern das es sich um ein großartiges Spiel handelt.
Wenn du lachst, dann lacht die ganze Welt mit dir. Doch wenn du weinst, dann weinst du allein.
bei Antwort benachrichtigen
RW1 Fake23 „Was haltet ihr von meiner PC Spiele Hitliste ?“
Optionen

Hallo Kai,

zu Deiner Spieleliste: Wohl kaum ein anderes Metier im Computerbereich ist so subjektiv zu bewerten wie Spiele. Da das DEINE Liste ist, wäre eine Ergänzung durch dieses Forum sinnentstellend, da es ja dann nicht mehr DEINE Liste ist. Wenn Du natürlich den Anspruch hattest DIE besten PC-Spiele aller Zeiten zu dokumentieren, dann fehlen eine ganze Reihe von Games. Angefangen von solchen Wegbereitern wie Pong, Pacman und Tetris bis Descent, DOOM, NFS...

Wie gesagt eine sehr subjektive Sache, aber immer gut eine Diskussion zu starten ;-))

zu Deinem Umgang mit persönlichen Daten: Fahrlässig! Dazu kommt noch das Bild der jungen hübschen Dame! Weiß sie dass Du sie im ganzen Netz ausstellst? Und hat sie dazu ihre Zustimmung gegeben? ;-)

Gruß
Ralf

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Fake23 „Was haltet ihr von meiner PC Spiele Hitliste ?“
Optionen

Ich spiele überhaupt nicht, aber man schaut halt mal. :)

Und ob du deinen Namen oder das Bild deiner Freundin (oder wer auch immer) mit veröffentlichst, ist deine Sache und geht niemanden, ausser den Beteiligten selbst, etwas an....

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Fake23 Nachtrag zu: „Was haltet ihr von meiner PC Spiele Hitliste ?“
Optionen

Die besagte hübsche Frau ist, wie schon richtig vermutet, meine Freundin. Sie ist selbstverständlich darüber informiert sich mit mir auf diesem Bild zu befinden und wenn ihr wüsstet was meine Freundin so für Bilder von sich selbst ins Netz stellt, würdet ihr nicht auf die Idee kommen, das sie damit ein Problem haben könnte. Aber das ist ein anderes Thema.

Trotzdem würde es mich ja noch interessieren welchen konkreten Gefahren ich uns aussetze, indem ich i-wo meinen Namen und ein Foto präsentiere. Vielleicht bin ich ja wirklich zu sorglos diesbezüglich.

Was meine Liste angeht habe ich es vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Also ich möchte mir nicht anmaßen, das es sich bei meiner Liste um DIE Top Games aller Zeiten handelt. Sondern eben um MEINE. Das es da noch einige Urgesteine gibt, welche die Welt der Spiele unvergleichlich geprägt haben, ist mir durchaus bewusst.

Habe übrigens auch mit Day of the Tentacle und Maniac Mansion meine Computerspiel-Karriere begonnen. Habe mich bei der Liste aber ganz bewusst an aktuelleren Titeln orientiert.

Wenn du lachst, dann lacht die ganze Welt mit dir. Doch wenn du weinst, dann weinst du allein.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Fake23 „Die besagte hübsche Frau ist, wie schon richtig vermutet, meine Freundin. Sie...“
Optionen

Mit Bildern die du selbst erstellt hast, kann dir absolut nichts passieren. Wenn du Bilder die du im Netz findest verlinkst oder selbst veröffentlichst und zu deinem eigenen Vorteil nutzt, kann das böse Folgen haben.

Es tobt gerade ein Krieg mit Bildern, die in Kochbüchern veröffentlicht wurden (es geht um Gurken, Tomaten und so ein Scheiß) und da gibt es richtig Ärger.

Auch Auszüge aus Bedienungsanleitungen oder Produktbezeichnungen kosten richtig Geld! (für Privatverkäufe über eBay z.B.)

Also vorher schriftlich die Genehmigung geben lassen, oder nur eigenen Bilder....

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Fake23 Nachtrag zu: „Was haltet ihr von meiner PC Spiele Hitliste ?“
Optionen

Hallo Lutty,

was das angeht haste natürlich recht und ich habe keine Lust Opfer des derzeitigen Abmahnwahns zu werden. Aber als regelmäßiger Leser von Nickles und Gulli (gelegentlich auch mal Abmahnwahn-dreipage) ist mir das schon länger bekannt und da passe ich auch auf.

Trotzdem nochmal danke für den Hinweis und die Beruhigung das mein Verhalten anscheinend doch nicht ganz so grob fahrlässig war, wie es hier rüberkam. Denn beim erwähnten Bild handelt es sich ja um ein Privatfoto mit der eigenen Digi-Cam geschossen.

Gruss,

Kai

Wenn du lachst, dann lacht die ganze Welt mit dir. Doch wenn du weinst, dann weinst du allein.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Fake23 „Hallo Lutty, was das angeht haste natürlich recht und ich habe keine Lust Opfer...“
Optionen

Immer zeigen was man hat und im Gegensatz zu anderen muss man sich da auch nicht verstecken...:))

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Fake23 Nachtrag zu: „Was haltet ihr von meiner PC Spiele Hitliste ?“
Optionen

Grins, ich hab keine Ahnung ob es so gemeint war..aber ich nehms mal als Kompliment an mich und meine Freundin ;) Denke auch das man(n) da ruhig mal stolz sein darf und zeigen was er hat.

Gruss,

Kai

Wenn du lachst, dann lacht die ganze Welt mit dir. Doch wenn du weinst, dann weinst du allein.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Fake23 „Grins, ich hab keine Ahnung ob es so gemeint war..aber ich nehms mal als...“
Optionen

So isses...:)

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Fake23 „Was haltet ihr von meiner PC Spiele Hitliste ?“
Optionen

Hallo
Spass hatten alle, kommen wir nun wieder zu den ernsten Dingen des Lebens, Spiele.
Also : Wo sind eigentlich meine Spiele ?
Halo
Halo2
Prey
Splinter Cell
Chrome
Doom3
Lara Croft
Fear2
Kall off Dutti
Panzers
Kane & Lynch
Area51
Rogue Spear

usw....

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Fake23 Nachtrag zu: „Was haltet ihr von meiner PC Spiele Hitliste ?“
Optionen

Hm, also ein paar davon kenne ich auch.

Prey - Fand ich sehr gut und es besaß ein paar innovative Ideen. Nur als ich eines Abends mal ein Bier zuviel hatte, war das Spiel nicht mehr so lustig. Wer es kennt kann sich sicher denken wovon ich spreche ;)


Splinter Cell - Hab ich auch mal einen Teil durchgespielt, wüsste jetzt aber nicht mal mehr genau welchen, weil es doch recht viele davon gibt. Fand ich aber auch nicht übel. So begeistert das ich weitere Teile davon gespielt habe, war ich dann aber auch wieder nicht.


Chrome - Fand ich furchtbar durchschnittlich und extrem überbewertet. Hatte es mir gekauft und war als erstes von der Grafik und später von der Steuerung enttäuscht. Weiss aber das viele das anders sehen und wie sagt man so schön, vielleicht wars einfach nicht mein Ding.


Doom3 - eigtl. nur beeindruckende Grafik für die Zeit, aber das Spiel selbst bietet Null Abwechslung. Außerdem eine sehr triste Spielwelt mit kaum bewegbaren oder zerstörbaren Gegenständen. Das haben andere Spiele der Zeit schon sehr viel besser gemacht.

Area51 - Nicht dein Ernst oder? Fand ich ja nur schlecht ^^

Den Rest hab ich nicht gespielt oder ist für mich nicht der Rede wert.


Gruss,

Kai

Wenn du lachst, dann lacht die ganze Welt mit dir. Doch wenn du weinst, dann weinst du allein.
bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Fake23 „Was haltet ihr von meiner PC Spiele Hitliste ?“
Optionen

Ich klatsch einfach mal meine Hitliste dahin, wobei die reihenfolge alphabetisch und nicht nach beliebtheit geordnet ist:

* DCS: Black Shark
* DEFCON
* Deus Ex
* Donkey Kong Country
* Final Fantasy VII
* Final Fantasy VIII
* Lock-on: Flaming Cliffs
* Max Payne
* MDK
* Metal Gear Solid
* Metal Slug Anthology
* Metroid Prime
* Orbiter
* Resident Evil 2
* Resident Evil 5
* SEGA Rally Revo
* S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl
* Super Mario 64
* Super Mario World 2: Yoshi's Island
* Super Metroid
* Supreme Commander
* Tetris Attack
* Warzone 2100
* Winning Eleven: Pro Evolution Soccer 2007
* Z

Hoffe konnte dir einiges zum nachdenken geben

Zu deiner Liste muss ich sagen das ich kaum etwas mag was da drauf ist (Ausnahme: Civ4 und Half-Life 2), wir scheinen doch einen zu unterschiedlichen Geschmack zu haben.

Och, übrigens, süße Freundin ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Fake23 Nachtrag zu: „Was haltet ihr von meiner PC Spiele Hitliste ?“
Optionen

Ach Herrje.... jetzt wo ich deine Liste sehe wird mir klar, das ich meine noch mindestens um ein Spiel ergänzen muss.

Deus Ex fand ich ja auch absolut grossartig. Hat mich total gefesselt und ich hab zum ersten mal ein Spiel direkt zweimal hintereinander durchgespielt.

Deus Ex 3 befindet sich übrigens in der Entwicklung und man will sich nach dem schwachen zweiten Teil wieder mehr auf die Qualitäten des ersten konzentrieren. Ich hoffe da wird Wort gehalten, dann könnte bald noch ein neues Lieblingsspiel in meinem Repartuar sein.

Max Payne 1+2 sowie Resident Evil gefielen mir auch........

....meine Freundin sitzt übrigens während ich tippe gerade neben mir und lässt ein "Danke" ausrichten ;-)

Gruss,

Kai

Wenn du lachst, dann lacht die ganze Welt mit dir. Doch wenn du weinst, dann weinst du allein.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Fake23 „Ach Herrje.... jetzt wo ich deine Liste sehe wird mir klar, das ich meine noch...“
Optionen
....meine Freundin sitzt übrigens während ich tippe gerade neben mir und lässt ein "Danke" ausrichten ;-),

na dann viel Grüße an die "Hübsche" und passe gut auf sie auf....:))

Mein jüngster Sohnemann (25) hat da vor 1 1/2 Jahren reichlich Lehrgeld bezahlt.

So sah meine "Hübsche" vor 32 Jahren aus und ich habe sie heute noch...

http://www.luttyy.de/Maedel.jpg

Gruß
luttyy
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „....meine Freundin sitzt übrigens während ich tippe gerade neben mir und...“
Optionen

Vielen Dank.

Französinnen sehen auch noch hübsch aus, wenn sie reifer werden..:)

Ansonsten gilt auch für meinen Sohn " Eine schöne "Hübsche" gehört einem nie alleine" und es braucht einfach Erfahrung dafür..:)

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Fake23 Nachtrag zu: „Was haltet ihr von meiner PC Spiele Hitliste ?“
Optionen

Oh, das tut mir leid für deinen Sohn. Ist vielleicht nicht der richtige Rahmen hier um nach Details zu fragen, aber zu deiner Ehefrau darf man sicher gratulieren ;) Deine Frau sieht auf dem Foto auch sehr attraktiv aus und wenn ihr heute noch zusammen seid, hat sie sicher noch einiges mehr zu bieten als das.

Hoffe auch das ich in 32 Jahren noch mit meiner Freundin zusammen bin, aber soweit will ich mal nicht vorrausplanen. Aufpassen tue ich aber in jedem Fall gut auf sie ;) . Weiß doch was ich an ihr hab.

Gruß,

Kai

P.S. Meine Freundin sagte gerade noch ganz liebe Grüße zurück und auch an die hübsche Frau auf dem Bild ...

Wenn du lachst, dann lacht die ganze Welt mit dir. Doch wenn du weinst, dann weinst du allein.
bei Antwort benachrichtigen