Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

TRACKMANIA

Scruffy / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich versuche andere Spieler aus dem Internet auf eine von mir gebauten Strecke mitfahren zu lassen bekomme ich folgende Meldung: "ACHTUNG ! - Sie sind anscheinend an ein privates Netzwerk angeschlossen. Wenn das NAT nicht konfiguriert wurde, können andere Spieler im Internet nicht teilnehmen..."

Was ist zu tun ? Ich habe einen Laptop mit Windows 7 und gehe über WLAN ins Internet. Von einem privaten Netzwerk weiß ich nichts. Wer kann mir helfen ?

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Scruffy „TRACKMANIA“
Optionen

Hallo

Von einem privaten Netzwerk weiß ich nichts.

WLAN = Wireless Local Area Network

Du musst wahrscheinlich deine Datei im Rechner freigeben damit von aussen auf deine selbst erstellte Strecke jemand zugreifen kann.


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
ABatC groggyman „Hallo WLAN Wireless Local Area Network Du musst wahrscheinlich deine Datei im...“
Optionen

Der Hinweis auf NAT lässt eher vermuten, das im Router kein Port-Forwarding eingerichtet ist für Trackmania. Also ins Handbuch/Readme von Trackmania schauen, da sollten die notwendigen Ports drinstehen für Onlinespiele. Dann im Router die Ports für die eigene IP-Adresse freigeben.

bei Antwort benachrichtigen
Dieter66 groggyman „Hallo WLAN Wireless Local Area Network Du musst wahrscheinlich deine Datei im...“
Optionen

Hi groggyman,
Deine sehr spezielle Signatur habe ich erst im 2. Anlauf verstanden.
Gefällt mir.

LG Dieter

bei Antwort benachrichtigen
Scruffy Nachtrag zu: „TRACKMANIA“
Optionen

Vielen Dank für Eure schnelle Antwort. Wie oben geraten habe ich mal bei den Faq's nachgeschaut. Es ist leider nur möglich mit der Vollversion online zu spielen. Nochmals vielen Dank.

bei Antwort benachrichtigen