Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Ton funktioniert nicht bei Kinder PC-Spielen

Conni3 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, folgendes Problem beim PC meines Sohnes
DVD Filme laufen mit Ton, aber seine TerzioPC-Lernspiele sind ohne Ton. Das heißt am Anfang, wenn das Programm beginnt, kommt von Terzio noch das Logo und die Musik, und dann wenn es aber ins Spielprogramm geht, ist der Ton nur noch ganz ganz leise, dass man nichts mehr hört und versteht.
Ich habe den Audio-Treiber neu installiert , und auch mit Acronis Part. C neu hergestellt - trotzdem das Probem, und am Anfang, wenn man den PC anschaltet kommt das Fenster: Das System wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt.
Kennt jemand das Problem und kann mir Tipps geben, wie ich es beheben kann?
Beim anderen baugleichen PC ist das nicht der Fall.
Danke

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Conni3 „Ton funktioniert nicht bei Kinder PC-Spielen“
Optionen

Hallo Conni

Hast Du mal auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste doppelt geklickt und dort nachgesehen, das auch alle Regler aufgezogen sind?
In erster Linie kommt da CD und Wave in Frage, die vielleicht nicht oben sind.

Und dann habe ich das noch gefunden:

http://terzio.vitalik.forma-dev.com/faq-details/items/kein-ton-bei-lernspass-4-klasse.html

Da solltest Du noch von Adobe das Shockwave-Plugin/Player installieren:

http://www.adobe.com/de/products/shockwaveplayer/

Gruß
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Ton funktioniert nicht bei Kinder PC-Spielen“
Optionen

Hallo fakiauso, das Problem muss was anderes sein. Es geht bei den DVDs auch nicht mehr, da.h. die Stimmen kommen kaum noch, nur kaum hörbar, und Filmmusik im IHintergrund hört man lauter, aber alles so verzogen, es eiert richtig. Und bei den PC-TerzioSpielen die Anfangsmusik von Terzio eiert auch regelrecht.
Ich habe noch einmal den realtek Treiber neu installiert, aber auch da keine Besserung. XP Codec Pack nochmal neu installiert und alles übrige, aber auch daran liegt es nicht.
Unter Sounds und Audiogeräte ist alles richtig eingestellt.
Ist die Soundkarte vielleicht defekt?

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Hallo fakiauso, das Problem muss was anderes sein. Es geht bei den DVDs auch...“
Optionen

Wie kann man nur so bescheuert sein, frage ich mich. Ich habe gerade die Ursache des problems entdeckt. Mein Sohn muss an den lautsprechern herum gerissen haben, jedenfalls war da ein kabel nicht richtig eingesteckt. Jetzt funktioniert es wieder. Hätt ich doch gleich nachschauen können.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Conni3 „Wie kann man nur so bescheuert sein, frage ich mich. Ich habe gerade die Ursache...“
Optionen

Hallo

Mein Sohn muss an den lautsprechern herum gerissen haben, jedenfalls war da ein kabel nicht richtig eingesteckt.

Siehste --> kleine Ursache-große Wirkung;-)

Jetzt kannst Du wenigstens beruhigt schlafen!

Gute Nacht
fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 gelöscht_189916 „Hallo Siehste -- kleine Ursache-große Wirkung - Jetzt kannst Du wenigstens...“
Optionen

Ja zum Glück. Ich hätt sonst noch XP neu installiert....

bei Antwort benachrichtigen