Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Rappelz GameGuard error [150]

Meuchelmann / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo erstmal,
Seit ungefähr nem Monat oder so hab ich das Problem, dass das schöne kostenlose MMORPG Rappelz nicht mehr läuft.
Erstmal geht der Launchner schon nicht richtig. Ich seh zwar schön den Start-Button, aber ich kann draufklicken soviel ich will, es passiert einfach fröhlich gar nichts. Das an sich ist kein Problem, man kann das Spiel ja auch direkt mit Doppelklick auf 'SFrame.exe' starten. Leider kommt dann immer der Fehler: "GameGuard error [150]: GameGuard-Dateien existieren nicht oder wurden modifiziert."
Nach vielen gelesenen Foreneinträgen hab ich so ziemlich alles durchprobiert was möglich ist: Den GameGuard-Ordner im Rappelz-Verzeichnis gelöscht, auf dass es sich beim erneuten Starten von SFrame.exe mittels der GameGuard.des Datei installliere (ein neuer GameGuard-Ordner ist in der Tat erstellt worden, jedoch bleibt die Fehlermeldung da); einfach mal 100mal den launchner gestartet (hat rein gar nichts gebracht); Antivirus-Programme und Firewall deaktiviert (auch nix passiert); als Admin ausgeführt (wieder nix); als Admin komplett installiert (auch nix); Directx-versionen hin- und herinstallliert (nix); die GameGuard-Dateien von nem kumpel bei dems läuft gezapft und reinkopiert (nix); Rappelz-Installer direkt von der Website des Spiels gezapft und damit installiert (nix); GameGuard manuell gedownloaded von der webseite, die immer auftaucht wenn der fehler kommt, und damit installiert (nix); Windoof neu installiert und nach und nach vor jeder durchgeführten änderung (SPacks installieren (alle drei einzeln), directx installiern, net.framework installiern....) rappelz neu installiert und probiert (immernoch der gleiche fehler)...... und das ganze in allen möglichen kombinationen, so dass ich so langsam den überblick verlorn hab ;-)
Tja, und nu fällt mir halt nix mehr ein.
Hab Windoof XP
Amd Athlon X2 7750
Ati Radeon HD3870
4GB DDR2-800 RAM (Kingston)
ASUS MB
...
Da das Spiel bis vor nem Monat noch lief bezweifle ich Hardware probleme ;-)

Wär echt nett wenn da jemand weiterwüsste, ich hab keine lust mehr alle kombinationsmöglichkeiten durchzuprobieren und zu hoffen dass es irgendwann geht ;-)

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Meuchelmann „Rappelz GameGuard error [150]“
Optionen

Vielleicht findet sich hier jemand, der Windoof supportet...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Meuchelmann „Rappelz GameGuard error [150]“
Optionen

Zudem sind folgende Programme als inkompatible mit dem Gameguard bekannt:

- Vista Sidebar für XP
- Aerobar
- Vista Inspirat Pack
- Pilotes ATI Catalyst - Panda Titanium 2008 / Panda Antivirus
- Nod32
- Game Cam Lite
- Http Tunnel
- Proxycap
- Spyware Doctor (makiere "Enable Kernel compatibility mode")
- ZoneAlarm
- SuperCopier2 (muss deinstalliert werden)
- LVComSX.exe
- HookManager.exe
- Kaspersky Internet Security
- PeerGuardian
- Avast
- mIRC
- LedWallpaper version 1.7.4
- Speedfan
- Motherboard Monitor
http://www.rappelz.de/thread.php?threadid=11876

bei Antwort benachrichtigen
Meuchelmann Alpha13 „Zudem sind folgende Programme als inkompatible mit dem Gameguard bekannt: -...“
Optionen

ja, den foreneintrag hab ich auch schon gelesen, aber keins dieser programme ist bei mir installiert. wie gesagt, ich hatte auch schon windows komplett neu installiert und gleich getestet; im anschluss dann auch nur erstma die SP's drauf gemacht + net.Framework und so, auch mit nur diesen programmen liefs nicht.
Leider.
Trotzdem danke für die schnellen Antworten :-)

bei Antwort benachrichtigen