Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Need for Speed Carbon

Yannick4 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Habe Need for Speed Carbon unter Win XP, hat bisher immer funktioniert, jetzt nicht mehr.
Habe schon folgendes probiert:

Virensoftware aktualisiert, gesamten Rechner durchsucht.
Einige andere Spiele gelöscht, so dass genug Platz da ist.
Rechner degragmentiert.
Spiel gelöscht und wieder neu draufgespielt.
Patch 1.3 und 1.4 eingespielt.

Zustand immer noch:
Ich klicke auf das Icon, Bild mit NFS-Graphik geht auf, CD-Rom-Laufwerk startet, Bildschirm wird schwarz, bleibt einige Sekunden schwarz. Dann sieht man wieder das Desktop und das war`s.

Wer hat noch eine Idee?

Besten Dank,
Yannick

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Yannick4 „Need for Speed Carbon“
Optionen

Hallo
Ist die CD/DVD in Ordnung, läuft sie in einem anderen PC, mal prüfen.
Ist das Laufwerk OK, laufen andere CD/DVD in dem Laufwerk ohne Probleme.?
Wurde auf dem PC in der Zwischenzeit etwas neu installiert, was den Fehler verursachen könnte ?

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Yannick4 „Need for Speed Carbon“
Optionen

Hast Du Tools wie GameJackal, Clone CD oder ähnliche installiert ?
Bei Installationen sollten Antivirenspielzeuge deaktiviert sein.

bei Antwort benachrichtigen
Yannick4 Nachtrag zu: „Need for Speed Carbon“
Optionen

Schon mal besten Dank für die Antworten.
Habe inzwischen auch nochmals den aktuellen Treiber für die Graphikkarte (NVIDIA Geforce 6200) installiert.
CD/DVD-Laufwerk klemmt zwar manchmal ein bisschen, ist aber grundsätzlich i.O.
Installiert habe ich MS Office und eine aktuelle Version von itunes, schätze nicht, dass es daran lag, da Standardsoftware.

Ich deinstalliere jetzt NFS nochmals und installiere neu bei deaktivierter Antivirensoftware (Antivir), mal sehen, ob es hilft...

bei Antwort benachrichtigen
Yannick4 Nachtrag zu: „Schon mal besten Dank für die Antworten. Habe inzwischen auch nochmals den...“
Optionen

Hat leider nicht funktioniert, auch nach Deaktivierung von Antivir...

bei Antwort benachrichtigen