Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Man stellt euch einen alten 486er hin...

BastetFurry / 30 Antworten / Baumansicht Nickles

... dieser hat 133 MHz, 64 MByte, ein 4fach CD-ROM, eine SB AWE32, $guteGrafikkarte und Windows 95 mit gut konfiguriertem DOS Modus (QEMM, etc...).
Was würdet ihr installieren und zocken?

Meine Wahl würde auf Might and Magic - World of Xeen fallen, dafür ist der Rechner zwar Overkill, aber was solls. :)

bei Antwort benachrichtigen
Mike9 BastetFurry „Man stellt euch einen alten 486er hin...“
Optionen

133MHz ... mmmh ... Zak McKracken und Battle Isle fallen mir da spontan ein.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 BastetFurry „Man stellt euch einen alten 486er hin...“
Optionen

Heretic, Doom, Blooooood, Monkey Iland, und noch Pushover (hab ich nie durchgeschafft). Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye BastetFurry „Man stellt euch einen alten 486er hin...“
Optionen

bundesliga manager professionell, Monkey Island I+II, master of orion und wohl ein Spiel der Heroes of Might and Magic saga.

Genutzt wird natürlich auch minesweeper ;)

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke BastetFurry „Man stellt euch einen alten 486er hin...“
Optionen

Tja, Monkey Island, Future Wars, Loom und natürlich mein Spitzenreiter Commander Keen :-)

Ich hab hier auch noch einen alten PC, da läuft Commander Keen und andere alte DOS Spiele mit dem wunderbaren Sound einer ISA-Soundblaster an einem 46" Fernseher, einfach nur geil....
Gruß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke Nachtrag zu: „Tja, Monkey Island, Future Wars, Loom und natürlich mein Spitzenreiter...“
Optionen

Ich habe noch die Larry Laffer Serie vergessen....

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 BastetFurry „Man stellt euch einen alten 486er hin...“
Optionen

Hmm

Da fällt mir Rebel Assault ein, Humans, Diablo und von Sierra gab´s auch ein paar gute Dinger wie Lode Runner, Space Quest usw.
Monkey Island wurde schon mehrfach erwähnt, aber auch Simon the Sorcerer I und II war nicht übel;-)

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
andy11 BastetFurry „Man stellt euch einen alten 486er hin...“
Optionen

Ja genau Loom. Eines der schönsten Spiele aus dieser Zeit das ich kenne und ich habs noch. Die Kommander Keen Reihe
ist der Favorit meines Sohnes gewesen. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
ChrE BastetFurry „Man stellt euch einen alten 486er hin...“
Optionen

Hallo,

Es gab nie einen 486er mit 133 MHz.
Du meinst bestimmt einen 586.

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 ChrE „Hallo, Es gab nie einen 486er mit 133 MHz. Du meinst bestimmt einen 586. Gruss...“
Optionen

Am5x86 133 (X5):
http://mysite.verizon.net/pchardwarelinks/486.htm

Und läuft im 486 Sockel.

bei Antwort benachrichtigen
ChrE Alpha13 „Am5x86 133 X5 : http://mysite.verizon.net/pchardwarelinks/486.htm Und läuft im...“
Optionen

Hallo,

Das war aber schon ziemlich exotisch.

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
Sje2006_no2 ChrE „Hallo, Das war aber schon ziemlich exotisch. Gruss ChrE“
Optionen

Der AMD X5 mit 133 Mhz ist nichts besonderes, damals war eine beliebte Aufrüst/Einsteiger-CPU mit etwa der Leistung eines Pentium 75.
Ich hab auch einen samt Board da.

Nur die harten kommen in den Garten. Mein Hauptrechner: http://www.sysprofile.de/id24669
bei Antwort benachrichtigen
DergroßeGuru BastetFurry „Man stellt euch einen alten 486er hin...“
Optionen

Hi!

Zunächst würde ich Windows 95 deinstallieren und MS-DOS 6.22 auf die Festplatte schmeissen. ;-)
Als Spiele kämen dann drauf:
Toonstruck + andere Adventures, Stunts, Lotus, Nascar Racing, Cyberia, Die Siedler, Bundesliga Manager Hattrick, Brett Hull Hockey '95, Tristan. Die Commander Keen-Reihe darf auch nicht fehlen. Dann wäre man schon einige Zeit beschäftigt!
Dazu passend: DOSBox FTW! :-)

Be happy! DgG
bei Antwort benachrichtigen
andy11 DergroßeGuru „Hi! Zunächst würde ich Windows 95 deinstallieren und MS-DOS 6.22 auf die...“
Optionen

Ich wette, das tragbare Loch hat dir in Toonstruck am besten gefallen. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
DergroßeGuru andy11 „Ich wette, das tragbare Loch hat dir in Toonstruck am besten gefallen. Andy“
Optionen

Hi Andy!

:-D Aber genau diese kleinen Sachen haben das Spiel ausgemacht! Wenn der Hauptcharakter Comiczeichner ist und Mal Block heißt muss man das Spiel einfach mögen. ;-)

Be happy! DgG
bei Antwort benachrichtigen
SmallAl BastetFurry „Man stellt euch einen alten 486er hin...“
Optionen

Tetris

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Voyager532 BastetFurry „Man stellt euch einen alten 486er hin...“
Optionen

Von Sierra das gute Aces of the Deep. Best UBoat Game ever!

bei Antwort benachrichtigen
Scotty7 BastetFurry „Man stellt euch einen alten 486er hin...“
Optionen

Rayman auf 50 Hz

gens inculta nimis vehitur crepitante colossa.
bei Antwort benachrichtigen
andi19831 BastetFurry „Man stellt euch einen alten 486er hin...“
Optionen

Ihr habt alle Day of the Tentacle vergessen :-)

Oder Leisure Suit Larry ;-)

bei Antwort benachrichtigen
chef2000 BastetFurry „Man stellt euch einen alten 486er hin...“
Optionen

Lemmings ;-)

mfg

chef2000

bei Antwort benachrichtigen
AST BastetFurry „Man stellt euch einen alten 486er hin...“
Optionen

stonekeeper .. wäre da noch ganz wichtig zu erwähnen,
dann noch pirats... wobei der Rechner da wohl bissi schnell wäre ... habe noch aus Nostalgiegründe die zwei 5 1/4 Zoll Disketten im Orginal Kasten...
Indiana Jones ...
treasure Island eines der ersten Text Adventure... wobei das auch auf einem 286 er lief :-)
Alex

bei Antwort benachrichtigen
frusty64 BastetFurry „Man stellt euch einen alten 486er hin...“
Optionen

Prince of Persia.

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn BastetFurry „Man stellt euch einen alten 486er hin...“
Optionen

Wenn du sehen willst was so ein alter Rechner an 3D Power hat, installier mal MDK
Falls du ein Strategiefreund bist, könnte eine Runde Z gefallen.
Bei einem Rennspiel käme Grand Prix 2 in Frage

bei Antwort benachrichtigen
Mike9 Hellspawn „Wenn du sehen willst was so ein alter Rechner an 3D Power hat, installier mal...“
Optionen

Wie schnell man doch vergisst ...
"Z" war natürlich auch der Renner. :-D
Müsste nicht auch das erste C&C laufen?

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Mike9 „Wie schnell man doch vergisst ... Z war natürlich auch der Renner. :-D Müsste...“
Optionen

Jupp, die ersten beiden C&C Teile müssten laufen

bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht BastetFurry „Man stellt euch einen alten 486er hin...“
Optionen

IndyCar Racing II, TFX, EF2000, Commander Keen fallen mir grad ein...

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
triker BastetFurry „Man stellt euch einen alten 486er hin...“
Optionen

litil divil (dos)
http://www.freeware-archiv.de/LitilDivil-Spiele.htm
habe sogar noch das orginal :-)

heroes of might & magic1 (dos)

http://de.wikipedia.org/wiki/Heroes_of_Might_and_Magic

da habe ich auch noch das orschinool.....

und noch so einige, welche bei mir ihr gnadenbrot bekommen:-)

Gruß
triker





Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
hellawaits BastetFurry „Man stellt euch einen alten 486er hin...“
Optionen

Moin Bastet Furry,

eine nette Retro Idee^^.
Ich würde einen C64 - Emulator Installieren und dann Zocks wie Raid over Bungling Bay, They stole a Million, The Bards Tale, 1942, G.I. Joe, Pole Position, Bomberman, Pirates, Moonstone oder Krackout spielen. Für den PC würde ich Dir außerdem Syndicate, Wing Commander oder Railroad Tycoon vorschlagen.

Auf die Schnelle habe ich diese Links gefunden:

http://forum.chip.de/rund-um-spiele/games-fuer-486-a-514842.html

http://archiv.raid-rush.ws/t-137070.html

Grüsse
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
Ger@ld BastetFurry „Man stellt euch einen alten 486er hin...“
Optionen

Hi,

ich würde die lahme HDD, der damaligen Zeit rausschmeißen und einen EIDE --> CompactFlash Adapter mit 1 oder 2 GB CF Karte verwenden ;-)))
Allerdings kann es sein, das du eventuell die ISA Controllerkarte tauschen mußt, denn die CF Karten sind beim Timing pingelinger, als die alten Controller und die alten HDD's waren da gutmütiger.
Ich habe vor ca. 7-8 Jahren auf diese Weise einen alten 486 mit FLI4L als DSL Router genutzt. Dabei kam eine alte 8 MB CF Karte zum Einsatz. es war einfach nur goil, wie schnell das system bootete ;-)))

Gruß Gerald

bei Antwort benachrichtigen
Oliver321 BastetFurry „Man stellt euch einen alten 486er hin...“
Optionen

Sofern auch ein guter Joystick dabei ist, würde ich X-Wing wählen. Was war das damals für ein Kampf um das letzte bisschen Arbeitsspeicher, um auch die Sprachausgabe genießen zu können.

- Beneath a steel sky
- Comanche
- Darkseed
- Jagged Alliance
- Dark Sun 1&2
- Dungeon Master 2
- Eye of the Beholder 1-3
- Elvira 1&2, Waxworks
- Command&Conquer
- die Quest-Reihe von Sierra (King, Police, Space)
- Orion Burger
- Indiana Jones

bei Antwort benachrichtigen
RW1 BastetFurry „Man stellt euch einen alten 486er hin...“
Optionen

Meiner Meinung nach waren damals Descent-2 und Forsaken DIE Games. Zumindest im "Hau-drauf-und-Schluss" Genre.

bei Antwort benachrichtigen