Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.969 Themen, 42.566 Beiträge

Lieblingsspiele

Alekom / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, ich möchte mal einen Thread eröffnen welches um Lieblingsspiele geht :-)

Myst

Soul Reaver (eigentlich die ganze Reihe)

momentan bin ich bei den Lernadventures: Informaticus, Mathematicus...

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Alekom „Lieblingsspiele“
Optionen

Es gab mal ein Spiel neben der Riven/Myst Reihe.

Weiss nicht mehr wie es hiess.

Aber vielleicht findest du hier was:

http://www.old-pc-games.com/

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Raspel Alekom „Lieblingsspiele“
Optionen

Hallo Alekom,

es gibt so unglaublich viele, richtig klasse Spiele!!! Ich zocke seit Jahren intensiv, da ich ausreichend Zeit habe, so daß ich echt viele Spiele kenne! Jedes ist in seiner Form einzigartig, so daß ich nur ein paar absolute Highlights (von mir) aufzählen möchte: Commandos 1 und Addon IADE, Gothic 1+2, System Shock 2, Need for Speed Brennender Asphalt, Halflife, Dark Project 2, Bioshock, Return to Castle Wolfenstein, Stronghold Crusader, X2, ........................................................ und sicher noch etliche Andere.............

Ich möchte Unsterblichkeit nicht durch meine Werke erlangen. Ich möchte sie erlangen, indem ich nicht sterbe. Und ich möchte nicht in den Herzen meiner Mitbürger weiterleben. Ich möchte in meinem eigenen Appartement weiterleben. Woody Allen
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Raspel „Hallo Alekom, es gibt so unglaublich viele, richtig klasse Spiele!!! Ich zocke...“
Optionen

Grand Prix Legend, Nascar Racing 2002 Series, Nascar Racing 2003 Series, Life for Speed, rFactor, GT Legend, GT-R.
wäre so meine kleine Auswahl. Wie man sieht keine Arcade Games alles Sim Klassiker

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Dunkle Seite Alekom „Lieblingsspiele“
Optionen

Panzer- und Alllied General, Starcraft 1, Silent Hunter 3 , Schlacht um Mittelerde 1 und Flashpoint 1.

Ach ja, und wenn es mal stumpf sein soll dann Left4dead 1+2 ;-)

bei Antwort benachrichtigen
hellawaits Alekom „Lieblingsspiele“
Optionen

Moin Alekom,

Paperboy, Who dares wins (^^), Skate or Die!, They stole a Milion, Oil Imperium, Pool of Radiance,Raid on Bungling Bay, Pirates, 1942, Moonstone......OH......falsches Jahrhundert!^^

Grüsse
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco hellawaits „Moin Alekom, Paperboy, Who dares wins , Skate or Die!, They stole a Milion, Oil...“
Optionen
Paperboy, 1942, 1943

Spielte ich bis zum Ende.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
hellawaits Alekom „Lieblingsspiele“
Optionen

Moin Sascha,

....Ugh-lympics....und nix Anderes^^!

Grüsse
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco hellawaits „Moin Sascha, ....Ugh-lympics....und nix Anderes ! Grüsse Hellawaits“
Optionen

LOL.

Guten Morgen Hellawaits.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Alekom „Lieblingsspiele“
Optionen

CIV 5 ist endlich raus! Seit Samstag hänge ich nur noch an der Kiste!
Dieser verdammte Julius Cäsar, militärisch komme ich ihm nicht bei, vielleicht kann ein gemeinsames Handelsembargo mit Japan ihn schwächen? hm...

bei Antwort benachrichtigen
hellawaits Alekom „Lieblingsspiele“
Optionen

Moin Hellspawn,

habe hier noch Civ II rumfliegen , ist glaube ich mittlerweile offiziell zum Download freigegeben.

......und G.I.Joe, Mission Impossible und NATÜRLICH Paradroids habe ich damals endlos gezockt.

Grüsse
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
Ira78 Alekom „Lieblingsspiele“
Optionen

Ich zocke des Öfteren Call of Duty, Age of Empires oder Gta 4 . Aber ich gebe mich auch mit "weniger anspruchsvollen" Spielen wie z.B. dieses Hangman ( http://www.farbundstil.de/games/1052-promi-hangman.php) zufrieden. Die Hauptsache ist, dass es Spaß macht und es kommt nicht immer auf die neuesten Sachen an.

bei Antwort benachrichtigen
heißeLuft Alekom „Lieblingsspiele“
Optionen

Da kommen eine Menge Namen zusammen.

Aus ganz früher Zeit (Atari 2600er Konsole):
Frogger, Missile Command, Pitfall!

Aus der frühen Zeit (80er C-64):
Miner 2049er, Blue Max, Boulder Dash Serie, Space Taxi, Kaiser ............

Aus der frühen PC Zeit:
Monkey Island (I,II und III), King’s Quest (alle), Das Schwarze Auge, Aces of the Deep und Die Siedler

Aus den letzten 10 Jahren:
Baldur’s Gate, The Elder Scrolls und Gothic.

Ich könnte natürlich zu jeder Reihe noch etliche Titel hinzufügen.
Aber die Titel fielen mir spontan ein als ich an durch gezockte Nächte dachte.
Wo ich grade so nachdenke, da waren auch noch DOOM, Command & Conquer, Wing Commander, Elite, Zaxxon, Pitstop, ......... :-)

Grüße hL

bei Antwort benachrichtigen
sea Alekom „Lieblingsspiele“
Optionen

Aaaach, mir wird ganz warm ums Herz, wenn ich all diese Evergreens lese..... Warum werden diese Perlen nicht einfach auf moderne Systeme umgesetzt?? So zocke ich "Pirates!" von Sid Meier selbst heute noch jedes Jahr von neuem durch. Die modernisierte Version für den PC erschien vor ca. 5 Jahren. Gespielt habe ich es bereits auf dem C64.

Mein Lieblingsgame ist seit Jahren die Rennsimulation rFactor. Dank der Fangemeinde mit unzähligen Mods ungebrochenes Interesse. So trainiere ich im Hinblick auf das kommende F1 Rennen in Suzuka ebenfalls "dort". Dank Mod sogar mit der F1 1990. Cracks wie Senna, Mansell, Prost & Co. lassen grüssen :-)

Ein ewiges persönliches Highlight ist Panzer General I (DOS-Version). Auch das wird jedes Jahr durchgespielt. Zum Teil sauschwer, aber immer machbar.

Gruss

sea

bei Antwort benachrichtigen
torritt Alekom „Lieblingsspiele“
Optionen

Gern ältere und jüngere 3d SP - Ego - Shooter, gern auch mit RPG Elementen, selten Simulation:

No one lives Forever Reihe
Max Payne Reihe
Hitman Reihe
Soldier of Fortune Reihe
Half Life Reihe
Wolfenstein Reihe
Doom Reihe
Quake Reihe
Medal of Honor Reihe
Call of Duty Reihe
Brothers in Arms Reihe
Bioshock Reihe
Rainbow 6 Reihe
Condemned ( leider nur Teil 1 für PC )
Swat Reihe
Fear Reihe
Riddick Reihe
Stalker Reihe
Fallout 3 Reihe
Crysis Reihe

usw.






bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Alekom „Lieblingsspiele“
Optionen

Bei mir ist die Spielezeit mittlerweile so knapp geworden, dass ich kaum noch spiele.

Aber wenn ich mal länger Zeit habe (und die Kinder nicht in der Nähe sind) dann starte ich NfS Most Wanted, Bioshock oder Q3arena.

für ein kurzes Spielchen starte ich gerne mal Bubblet oder probiere ein freeware spielchen aus.

Was ich noch Spielen will sind - Alice in Wonderland & Anno.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Hewal Alekom „Lieblingsspiele“
Optionen

Aktuell zocke ich nicht viel, da es in meinen Augen nichts vernünftiges gibt. ich warte aber ganz sehnlichts auf Diablo 3

Ansonsten:

Die Siedler I, III und IV. Das war einfach für mich ein Musthave. Aber der 5er Version hat mir das Gameplay nicht mehr so recht gefallen
Diablo 2 Lord of Destruction
Die Fugger (leider wurde das nicht mehr weiterenwickelt, anfangen auf dem C64,damals sogar manchmal mit meinen Eltern :))
Hanse
Monkey Island 1 & 2
Capitalism 1 & 2 (LEIDER leider gibts davon auch kein Remake, die beste Wirtschaftssimulation überhaupt!!)
Golden Axe (Amiga 500 damals)
Rüsselsheim jaaaaaaaaaa das war ein Game :))

Mittlerweile gibt es kaum noch Spiele, die mich groß ansprechen. Aber gerade die Browsergames werden wohl mein Spiel der Zukunft werden: Man kann einfach flexibel spielen, wenn man Zeit hat, auch mal zwischendurch für 15 Minuten.

Aktuell freue ich mich auf:
www.diesiedleronline.de (in der aktuellen Openbeta wäre allerdings "www.diesiedleroffline.de" angebrachter... .)

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Toni0815 Alekom „Lieblingsspiele“
Optionen

HALLO zusammen,

meine sind:
Resident Evil 0 - 5 und allen neben spielen dazu, inkl. dem Handygame ^-^ (uncut oder originalfassung)
Alan Wake
Counter-Strike
World of Warcraft
Dirt 2
Starcraft 2
Call of Duty 7 Black Ops (uncut)
Tekken 1-6
Unreal Tournament Reihe


Da gibt es natürlich noch viele gute spiele, aber die ich hier genannt habe sind dauerbrenner ;o)

bei Antwort benachrichtigen
türschwelle Alekom „Lieblingsspiele“
Optionen

kennt jemand noch paperboy aufm alten commodore?:)

bei Antwort benachrichtigen
quotsch türschwelle „kennt jemand noch paperboy aufm alten commodore?: “
Optionen

Wenn es das Spiel mit dem Fahrrad ist, bei dem man die Zeitungen geziehlt abwerfen muss, japp :)

Die kleine Umfrage zum Tag auf http://www.quotsch.de
bei Antwort benachrichtigen
quotsch Alekom „Lieblingsspiele“
Optionen

Ich muss ja fast das Call-In Spiel nennen, zumindest war es mein Lieblingsspielprojekt und es ist fertig geworden :)
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=F7XLmMKPgTI
Projektseite: http://www.weltfalt.de/call-in-spiel

Ansonsten die Klassiker, wie die Civ-Reihe, MonkeyIsland, SimCity und das Fia GT Racing Rennspiel GTR2

Die kleine Umfrage zum Tag auf http://www.quotsch.de
bei Antwort benachrichtigen