Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Kn...nack! Ubisofts neuer Kopierschutz ist schon im Eimer :-D

Olaf19 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Normalerweise habe ich keinen ausgeprägten Hang zur Schadenfreude, aber wenn es gegen DRM geht, bin ich voll dabei: http://www.golem.de/1003/73593.html

Software, die sich nur dann benutzen lässt, wenn eine permanente Internetverbindung besteht, ist einfach nur Mist. Mehr muss man dazu nicht sagen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
cyklops Olaf19 „Kn...nack! Ubisofts neuer Kopierschutz ist schon im Eimer :-D“
Optionen

habe ich doch erst letztens gemeint das es so kommen wird,und ich denke mir das dieser crack wirklich sehr gut verteilt wird,denn wer hat schon bock auf so einen mist.

grüße

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Olaf19 „Kn...nack! Ubisofts neuer Kopierschutz ist schon im Eimer :-D“
Optionen

Volle Zustimmung, in diesem Fall!

Eine solche Kontrolle geht absolut zu weit
und sollte - in jedem Land, verboten und Gesetzwidrig sein.

Auch diese Art von Aktivierungen, ehrlich und teuer gekaufter Software, wo dann der Anbieter erneute Aktivierungen gnadenlos ablehnt fallen darunter.
Hab hier oder anderswo soetwas gelesen.
Da hat sich der Herseller, Anbieter einfach quergestellt und nicht mehr aktiviert.
-- Software unbrauchbar.

Eine ablolute Geld zurück Garantie mit Regress oder Schadensersatz tut da Not.
Dagegen ist ja sogar Microsoft ein Genuß.

Dies soll nicht bedeuten Cracks allgemein zu Beführworten.
Aber es gibt Grenzen!

Boykottieren ist ein Mittel, geht aber
auch nicht immer.
Ein Zettel statt einer CD oder DVD bei Spielen dulden viele sogar.


Wer für seine Software Aktivierung verlangt, muß in Kauf nehmen den Kunden beliebig oft aktivieren zu gestatten.
Es ist ja -- sein fragwürdiges und schlechtes Konzept.

Auf ein Auto übertragen:

Bei verdongelung:
-- Das Auto kann nur gestartet werden oder fahren,
-- solange es mit dem Internet verbunden ist.
-- sonst hält es an!

Bei Aktivierung:
-- Das Auto muß, durch Probleme in der Elektronik neu aktiviert werden.
-- Der Hersteller weigert sich erneut zu aktivieren
-- Aut startet nicht ohne -- Schrottplatz!

Etwas überspitzt formuliert, aber
fast ist es so bei mancher Software.

Hier sollte dann doch gecrackt werden bis die Schwarte krackt.
Solchen Herstellern und Anbieter müssen Grenzen aufgezeigt werden.
Da es der Gesetzgeber nicht tut, dann eben so.

ps
Selber bin ich garnicht betroffen und würde Software mit solchen Bedingungen nicht akzeptieren.

Andere haben vielleicht keine Wahl, oder es gibt keine Alternativen.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Xdata „Volle Zustimmung, in diesem Fall! Eine solche Kontrolle geht absolut zu weit und...“
Optionen

Windows 2000 ist das letzte BS von Microsoft, das nicht aktiviert werden musste - schon deswegen ist es mir nach wie vor ganz sympathisch, wenn auch mittlerweile arg angestaubt. Die Aktivierung von XP war vielleicht kein Unglück, aber doch sehr lästig, besonders ab 2007, wo es dann auch telefonisch nicht mehr funktionierte und ich mit einem MS-Mitarbeiter verbunden wurde.

Einen ganz brauchbaren Kompromiss aus Kopierschutz und Benutzerfreundlichkeit stellen für mich USB-Dongles dar. Klar, da muss man sich einen ausreichend großen USB-Hub zulegen. Aber sonst hat man keinen Ärger damit.

Selber bin ich garnicht betroffen und würde Software mit solchen Bedingungen nicht akzeptieren.

Dito - das ginge mir auch zu weit. Ich mag diese extreme Internetabhängigkeit überhaupt nicht. Deswegen lehne ich z.B. auch Cloud Computing kategorisch ab.

Das Internet ist eine wunderschöne Sache, um Infos und Content zu saugen oder um zu kommunizieren. Aber ich möchte doch nicht für jeden Atemzug, den ich am Computer tue, eine Internetverbindung aufrecht erhalten müssen! Das halte ich für eine krasse Fehlkonzeption.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Olaf19 „Windows 2000 ist das letzte BS von Microsoft, das nicht aktiviert werden musste...“
Optionen

Ein französischer Kollege von mir hat Windows 2000 glaube ich jetzt noch.
Der wollte Xp nicht - wegen der Aktivierung.

"eine Internetverbindung aufrecht erhalten müssen! Das halte ich für eine krasse Fehlkonzeption."

Asolut!

Zumal es ja möglich sein muß ein Bs auch ohne Internet zu betreiben.
Was kommt demnächst? Kühlschranksperre wenn man nicht ins Internet geht..

Die Tageszeitung nur mit einer Spezialbrille,wenn man online ist, lesbar...


bei Antwort benachrichtigen
fredl8 Olaf19 „Kn...nack! Ubisofts neuer Kopierschutz ist schon im Eimer :-D“
Optionen

cool :-)

bei Antwort benachrichtigen
elvis2 Olaf19 „Kn...nack! Ubisofts neuer Kopierschutz ist schon im Eimer :-D“
Optionen

Bei Internetbedigung kann man ja nicht mehr ohne spielen. Das ist absoluter Schwachsinn. Was ist wenn man bei Oma das Spiel auf dem Laptop spielen will, die Oma aber kein Internet hat?
Das System gehört verboten.
Wenn ich was kaufe dann möchte ich es ungehindert benutzen können.
In Amerika kann das Millionen Abfindung für den Käufer bedeuten. Also wer kann, kann Klagen und sein Glück versuchen.

bei Antwort benachrichtigen
chris_otto Olaf19 „Kn...nack! Ubisofts neuer Kopierschutz ist schon im Eimer :-D“
Optionen

Hallo Olaf, du alter Haudeken. Wie geht es dir?

Olaf du muss auch mal die Hersteller verstehen, die haben millionen von Euro in das Produkt rein gesteckt, daran hängen auch Arbeitsplätze dran.
Sie versuchen halt hier Produkte zu schützen vor Schmarotzer, die leidtragende sind halt die das ehrlich erwerben.

Bis jetzt, war jeder Versuch ein Flop, die Frage ist :
Welche Methode können sie ihr Produkt schützen???
Wie soll in der Zukunf aussehen, wie jemand sein Produkt schützen kann.

Die meistens von Hersteller vergessen einfach das nicht jeder ein schneller Internetzugang hat.
Wenn man so eine Aktivierung macht, muss mann gleich auch große Dateien runterladen, das ist nicht akzeptabel und nicht hinnehmbar.

Ich weiß nicht, was du für ein Problem mit XP hattes, ich könnte jedes mal mein XP über Internet aktivieren und braucht niemals über die Hotline es tun. ;-) Bis heute????

Ich bepersönlich, finde das auch nicht gut, das man ein Internetzugang dauert bestehen muss, damit ich diese Software nutzen kann. Was ist wenn ich ein mal den Internetzugang vergssen habe zu bezahlen und kein Internetzugang habe. Kann ich mit dieser Software dann noch arbeiten oder dann nicht?

Manchmal habe ich das Gefühl das die Schlauberger, nicht darüber nach denken, was Sinn voll ist oder nicht?

Ich habe ja nichts gegen Kopierschutz, aber sie soll auch nicht denjenigen Schaden der ehrlich dieses Produkt erworben hat. Der das Produkt ehrlich erworben hat, soll auch die Möglichkeit haben, eine Sicherung von das Produkt machen zu können.

Gruss Chris Otto

bei Antwort benachrichtigen
marinierter Olaf19 „Kn...nack! Ubisofts neuer Kopierschutz ist schon im Eimer :-D“
Optionen

Neue Geldquelle für die ISPs, die Spielehersteller sollen den gesteigerten Traffic bedingt durch den Kopierschutz bezahlen ^^

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Olaf19 „Kn...nack! Ubisofts neuer Kopierschutz ist schon im Eimer :-D“
Optionen

Solche Mechanismen sind nichts als Marketing-Spionage-Tools, deren Verwendung der Verbraucher weder nachvollziehen noch überprüfen kann und sie gehen weit über eine anonyme Aktivierung hinaus.
Diese totalitären Publisher und ihre Spiele soll der Teufel holen!

Ende
bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster The Wasp „Solche Mechanismen sind nichts als Marketing-Spionage-Tools, deren Verwendung...“
Optionen

korrekt, 100% ack

bei Antwort benachrichtigen
sea Olaf19 „Kn...nack! Ubisofts neuer Kopierschutz ist schon im Eimer :-D“
Optionen

Diese Zwangsmassnahmen sind an sich nicht neu; Steam lässt grüssen. Ich kann mich zu diesem Thema nur wiederholen: Der Verbraucher hat es in der Hand, solche Machenschaften durch den Griff in den Geldbeutel zu unterstützen oder mittels Boykott abzuwinken. Keine Software kann dermassen toll sein, mich derart gängeln zu lassen.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass für UBI der Schuss hinten raus geht. Nämlich, dass ein potentieller Kunde abgeschreckt wird und sich trotz schlechten Gewissens früher oder später zu "Testzwecken" eine illegale Kopie reinzieht.

Gruss

sea

bei Antwort benachrichtigen
Ralf103 Olaf19 „Kn...nack! Ubisofts neuer Kopierschutz ist schon im Eimer :-D“
Optionen

sowas ist ne absolute Frechheit, denn das ist ja nicht nur ärgerlich, sondern setzt u.a. zwingend das Vorhandensein einer Technik voraus, die gar nicht überall gegeben ist, kostet zweitens Geld und belastet Verbindungskapazitäten und Bandbreiten...

nee, dafür hab ich kein Verständnis, so ein Crack ist ja schon fast Selbstverteidigung, ansonsten können Verbraucher diesen Unsinn aber auch ganz schnell beenden, indem sie die Produkte meiden, dass dies funktioniert, hat man ja bei den Musikdownloads gesehen...

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Nachtrag zu: „Kn...nack! Ubisofts neuer Kopierschutz ist schon im Eimer :-D“
Optionen
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen