Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Crysis Warhead auf W7 64 ???

RW1 / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
ich hatte mir vor ein paar Wochen vom Grabbeltisch die Crysis Maximum Edition gekauft. Crysis lies sich einfach installieren und auch spielen. Leider lässt sich Warhead gar nicht installieren. Die Installation bleibt immer hängen, egal ob als Admin oder mit reduzierten Rechten angemeldet.

Das System wo es drauf sollte:
AMD P X2 550
4GB RAM
HD 5750 1GB
HDD 2 x 1TB
W7 64 Ultimate
Hat jemand von Euch ne Idee was ich tun könnte damit isch Warhed doch noch installiert bekomme?

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp RW1 „Crysis Warhead auf W7 64 ???“
Optionen

Also auf Vista X64 lässt es sich installieren und spielen (muss im Internet afair aktiviert werden). Vielleicht ist die DVD defekt oder dein Brenner, bzw. DVD-Lesegerät.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
luttyy RW1 „Crysis Warhead auf W7 64 ???“
Optionen

Ich habe zwar wenig Ahnung von Games, aber wenn das Teil einen Treiber installieren will, hast du mit einem 64bit-System wohl keine Chance...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 RW1 „Crysis Warhead auf W7 64 ???“
Optionen

ja:
Du lädst Dir von MS das Virtual PC 2007 runter (oder entsprechende andere Virtualisierungssoftware), installierst darin ein Win XP und installierst da dann das Spiel.

D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp dirk42799 „ja: Du lädst Dir von MS das Virtual PC 2007 runter oder entsprechende andere...“
Optionen

Warhead ist ein DX10-Spiel... ;)

Ende
bei Antwort benachrichtigen
luttyy The Wasp „Warhead ist ein DX10-Spiel... “
Optionen

Dolle Aussage!

So nebenbei: DirectX ist immer abwärtskompatibel...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp luttyy „Dolle Aussage! So nebenbei: DirectX ist immer abwärtskompatibel...“
Optionen

Du bist ein Blitzmerker!

Nur nebei, Spiele sind Programme, keine Treiber...

Ende
bei Antwort benachrichtigen
luttyy The Wasp „Du bist ein Blitzmerker! Nur nebei, Spiele sind Programme, keine Treiber... “
Optionen

Aha!

Spiele installieren als keine Treiber für Geräte, die für die Spiele selbst verwendet werden?

So kann auch mit seinen eigenen Aussagen umgehen...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp luttyy „Aha! Spiele installieren als keine Treiber für Geräte, die für die Spiele...“
Optionen

"So kann auch mit seinen eigenen Aussagen umgehen... "
Nenn mir den Gerätetreiber und stell hier keine Verschwörungstheorien auf.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 luttyy „Dolle Aussage! So nebenbei: DirectX ist immer abwärtskompatibel...“
Optionen

Ist das nicht eher dahingehend zu verstehen, dass du mit DX10 ein DX9-Spiel zocken kannst, nicht aber umgekehrt...?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Olaf19 „Ist das nicht eher dahingehend zu verstehen, dass du mit DX10 ein DX9-Spiel...“
Optionen

WIN7 hat DX11 (natürlich mit passender Graka) und ist somit zu allen Vorgängern abwärtskompatibel...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Olaf19 „Ist das nicht eher dahingehend zu verstehen, dass du mit DX10 ein DX9-Spiel...“
Optionen

Windows XP kennt nur DX9. Du spielst als Windows XP-Besitzer also immer mit DirectX9, egal welche Graka du im Rechner hast. Für DirectX10 oder 11 brauchst du mindestens Vista. Eine Graka mit DirectX10 kann maximal DirektX10 und eine DirectX11-Graka kann nur maximal DirectX11.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 The Wasp „Windows XP kennt nur DX9. Du spielst als Windows XP-Besitzer also immer mit...“
Optionen

Stimmt, bei Windows XP war schon bei DX9 Sense, nicht 10. Damit hat sich meine Überlegung dann schon ganz stumpf erledigt...

THX
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy RW1 „Crysis Warhead auf W7 64 ???“
Optionen

Im Eingangsposting steht, dass er WIn7 und eine ATI 5750 hat!

Also hat er DX11. Was dein Hinweis auf ein DX10-Spiel sein soll, ist mir Rätselhaft....

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp luttyy „Im Eingangsposting steht, dass er WIn7 und eine ATI 5750 hat! Also hat er DX11....“
Optionen

Wenn er den WinXP Modus nutzt, kommt nur max. DX9 raus, weil WinXP DX10 nicht kennt. Kein Rätsel, einfach ein technischer Hinweis.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
mYthology RW1 „Crysis Warhead auf W7 64 ???“
Optionen

Also wenn ich mal Fragen zum Thema "Spiele" habe, dann erinnert mich daran, NIEMALS bei Nickles zu fragen. Ist halt kein Spieleforum (was aber nicht schlecht sein muss)

Die Erfahrung mit Spielen zeigt, dass DirektX NICHT Abwärtskompatibel genug ist.
Oftmals zeigt sich, dass man für bestimmte Spiele durchaus eine ältere DX Version installieren muss. Hab ich schon oft erlebt, dass ein Spiel nur mit DX 10/11 nicht starten wollte und man zusätzlich noch DX 9 dazu installieren musste. Keine Seltenheit. Das gibts aber vor allem bei Spielen, die mit DX10/11 noch nix anfangen können.

Warum Warhead jetzt nicht auf Win7 64bit laufen will (installation), ist mir nicht klar. Wie lautet denn die Fehlermeldung?

Und an den Schlaukopf daoben, der meint, dass man Crysis (!!!!) in einer virtuellen Maschine über XP spielen kann: vergiss es ^^
Selbst mit maximaler HardwareBeschleunigung bleibt eine virtuelle Maschine doch nur eine Emulation eines anderen Systems.
Und keine Emulation die ich kenne bietet die gleiche Leistung wie ein normaler PC.
Dazu kommt, dass man unter den virtuellen Maschinen nicht die Treiber für die Grafikkarte installieren kann und das Spiel sowas erkennt und schon da mit einer Fehlermeldung abbricht.
Alles schon mal probiert ^^

Grüße


Ich kam, sah und fiel auf die Fresse oder Veni, Vidi, Violini - ich kam, sah und vergeigte.
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp mYthology „Also wenn ich mal Fragen zum Thema Spiele habe, dann erinnert mich daran,...“
Optionen

"Wie lautet denn die Fehlermeldung?"
Wir sollen dich daran erinnern, hier NIEMALS Fragen zum Thema Spiele zu stellen! ;)

Ende
bei Antwort benachrichtigen
mYthology The Wasp „ Wie lautet denn die Fehlermeldung? Wir sollen dich daran erinnern, hier NIEMALS...“
Optionen

Zurechtweisung angekommen ;)

Ich kam, sah und fiel auf die Fresse oder Veni, Vidi, Violini - ich kam, sah und vergeigte.
bei Antwort benachrichtigen
Timbosteron RW1 „Crysis Warhead auf W7 64 ???“
Optionen

Falls ich mich richtig erinnere braucht die Installation von Warhead sehr viel temporären Festplattenplatz. Schau also mal nach, dass nicht nur dein Ziellaufwerk, sondern auch das Laufwerk mit dem Temp-Ordner genug Platz hat.
Ansonsten, bevor du anfängst etwas in einem virtuellen System zu installieren, versuche die Installation im Kompatibilitätsmodus zu starten (Vista 64).
Ich tippe aber eher darauf, dass das Spiel einen Kopierschutztreiber installieren möchte. Vielleicht gibt es auf der Homepage des Spiels einen patch oder einen aktuellen Treiber. Schau da lieber auch mal nach.

Viel Glück. :)

Eine Affrikate ist die Bezeichnung für eine enge Verbindung eines Plosivs mit einem homorganen Frikativ derart, dass die Plosion direkt in den Frikativ übergeht.
bei Antwort benachrichtigen
RW1 Nachtrag zu: „Crysis Warhead auf W7 64 ???“
Optionen

:-((

Also keine Lösungsvorschläge. Gut dann kommt das Teil in die Tonne.

bei Antwort benachrichtigen