Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Black Mirror 2; Reste in der Registry nicht löschbar?

Scruffy / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mit TuneUp 2011 und Ccleaner versucht nach der Deinstallation des Spiels die verbliebenen Reste auch zu löschen. Leider lassen sich alle Einträge zu "Boonty-Games" nicht löschen (kein Zugriff ). Woran liegt das ? Ich habe auch den versteckten Ordner "Boonty" bei Dokumente und Einstellungen gelöscht. Trotzdem lassen sich diese Registry-Einträge nicht löschen.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Scruffy „Black Mirror 2; Reste in der Registry nicht löschbar?“
Optionen

Hallo,

versuche nicht gewollte Dateien im abgesicherten Modus deines Betriebssystems zu löschen,
oder mit dem Tool "Unlocker".

Download z.B. hier:
http://www.chip.de/downloads/Unlocker-32-Bit_18414122.html

Warum möchtest du Einträge in der Registry löschen?
Behindern diese den Ablauf auf deinem PC, oder nur weil du "putzen" möchtest? ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Knoeppken „Hallo, versuche nicht gewollte Dateien im abgesicherten Modus deines...“
Optionen
Warum möchtest du Einträge in der Registry löschen?
Behindern diese den Ablauf auf deinem PC, oder nur weil du "putzen" möchtest? ;-)


Hi knöppken,

nun da Weihnachten vor der Türe steht, möchte doch wohl jeder einen "sauberen" PC haben. :-)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_238890 „ Hi knöppken, nun da Weihnachten vor der Türe steht, möchte doch wohl jeder...“
Optionen
möchte doch wohl jeder einen "sauberen" PC haben. :-)

Und natürlich auch einen funktionierenden. ;-)

Wenn vorhandene Registry- Einträge keine Programme stören, oder Neuinstallationsversuche von neuen Spielen stören,
dann macht das Rumsuchen und das Löschen in der Registry keinen Sinn.
Der PC wird dadurch auch nicht schneller, das ist ein lang überliefertes Märchen.
Und wenn man vermeintlich zu viele "überflüssige" Registry- Einträge hat, dann sollte man sich eher Gedanken über seine Installationsweise,
oder über eine Image- Pflege machen.

Mit anderen Worten:
Ob man die Einträge löscht, oder ob bei meinem Nachbarn eine Bratwurst in der Pfanne platzt...;-)

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Knoeppken „ Und natürlich auch einen funktionierenden. - Wenn vorhandene Registry-...“
Optionen
Ob man die Einträge löscht, oder ob bei meinem Nachbarn eine Bratwurst in der Pfanne platzt...;-)


Der Unterschied ist allerdings gewaltig.
Die Registry ist danach (vermeintlich) sauber, die Küche von dem Nachbarn ist aber total versaut. :-)))

Verschiedene Gepflogenheiten, aus der Frühzeit des PCs, werden uns wohl ewig nachschleichen. ;-)


bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_238890 „ Der Unterschied ist allerdings gewaltig. Die Registry ist danach vermeintlich...“
Optionen
die Küche von dem Nachbarn ist aber total versaut. :-)))

Dennoch egal.
Deshalb erwähnte ich ja meinen Nachbarn, und nicht meine Bratpfanne.
Die habe ich eh vor meiner Frau versteckt, - die Hausordnung ;-)

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Mike9 Scruffy „Black Mirror 2; Reste in der Registry nicht löschbar?“
Optionen

Hallo Scruffy,
Woran liegt das ? Dir fehlen die Berechtigungen -
das kannst du ändern.
Der Aufruf von Regedit ist ja klar -> rechter Mausklick auf den entspr. Ordner (hier Intel) und dann:

http://www5.pic-upload.de/09.11.10/rila4xsmy88.png
http://www5.pic-upload.de/09.11.10/jjw5hv9sm2aa.png

Dein Profil wählen und das Häkchen für Vollzugriff auf "Zulassen" setzen. Nun kannst du das Ding löschen.

MfG
Mike

bei Antwort benachrichtigen
David29 Mike9 „Hallo Scruffy, Dir fehlen die Berechtigungen - das kannst du ändern. Der Aufruf...“
Optionen

Probiere es mit Regcleaner
bekommst du hier
http://www.chip.de/downloads/RegCleaner_12991462.html

als Administrator ausführen

Intel I5 2500K 4 x 5 GHz Last temp 60 C (H70 Wasserkühlung volle dreh zahl der Lüfter) ,128GB SSD GSKILL,2 X VeloRaptor 74GB Raid 0, 2 TB "Normale Larme HDDS ", 16 GB DDR 3 (1680Mhz) , 580gtx 1,536GB , Asus P8P67 ,LG BLU RAY 10 X Brenner, 32 Zoll Grundig Full HD................ C2D E8400 (2x4,5Ghz) , 8GB DDR 2 1066, Gigabyte P45, 1 Tb Westen Digital , DVD Brenner LG , 260 GTX 896 MB , Thermaltake 480Watt...
bei Antwort benachrichtigen
Scruffy Mike9 „Hallo Scruffy, Dir fehlen die Berechtigungen - das kannst du ändern. Der Aufruf...“
Optionen

Hallo Mike, das war ein klasse Tipp. Hat wunderbar funktioniert. Vielen Dank.

Gruss
Scruffy

bei Antwort benachrichtigen
Scruffy Nachtrag zu: „Black Mirror 2; Reste in der Registry nicht löschbar?“
Optionen

Ich kann es einfach nicht leiden wenn irgendwelche Software nach dem Löschen noch Spuren hinterlässt. Wozu werden solche tiefen Eingriffe in die Registry überhaupt gemacht. Den einzig denkbaren Fall der Sinn machen würde, wäre bei Software die man 30 Tage testen kann und bei der verhindert werden soll, dass man die immer und immer wieder neu installiert. Ich werde mal den Rat von "Mike9" befolgen. Vielen Dank allen für die schnelle Antwort.

Gruss
Scruffy

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Scruffy „Ich kann es einfach nicht leiden wenn irgendwelche Software nach dem Löschen...“
Optionen
Wozu werden solche tiefen Eingriffe in die Registry überhaupt gemacht.

Hallo,

das sind keine tiefen Eingriffe in der Registry, sondern meistens nur Informationsdaten für das Betriebssystem.
Das holt sich nämlich nur die Informationen die es braucht für installierte Programme.
Ist das Programm nicht mehr da, dann wird der Eintrag auch nicht mehr abgegriffen, oder aufgerufen.
Dieser Eintrag ist dann zwar überflüssig, aber auch nicht "schädlich", und interessiert das Betriebssystem nicht die Bohne.

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen