Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Vmw player oder übertakten

gregg6 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leute
ich habe ein problem mit dem spiel enemy territory welches ich zu zeit auf meinem laptop spiele, da auf dem laptop vita drauf ist läuft das spiel äusserst selten korrekt also es stürzt immer wieder ab.
nun da mein laptop leisungsfähiger ist als mein desktop dachte ich mir das spiel über den Vmwplayer und auf XP oder Linux über den VMW player laufen zu lassen laptop hat 2 ghz duo und 1 gb arbeitsspeicher
oder halt mein alten pc 1.6 ghz 512 gb arbeitspeicher und gf 2 grafikkarte zu übertakten
wie sieht ihr das? oder gib es noch andere möglichkeiten das spiel regelmässig ohne crashes zu spielen?

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gregg6 „Vmw player oder übertakten“
Optionen

Hallo,

hast du das Spiel unter Vista schon im Kompatibilitätsmodus zu XP gestartet?


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 gregg6 „Vmw player oder übertakten“
Optionen

Bei 2GHz und "nur" 1GB RAM seh ich schwarz, was VMW und Spiele generell betrifft...
Da müsste mind. mehr RAM vorhanden sein.

Aber davon ab, glaub ich nicht, das es bei dir an Vista liegt.
Systemanforderung Enemy Territory:

Software Requirements:
- Microsoft(R) Windows(R) XP/Vista (Windows 95/98/ME/2000 are unsupported)
- Microsoft DirectX(R) 9.0c (included)

Hardware Requirements:
- CPU: Intel(R) Pentium(R) 4 2.8 GHz or AMD(R) Athlon(TM) XP 2800+
processor (Pentium 4 3.0GHz or equivalent for Windows Vista)
- RAM: 512MB RAM (768MB for Windows Vista)
- Video Card: 128MB NVIDIA(R) Geforce(TM) 5700 or ATI(TM) Radeon(TM) 9700 (full list of supported chipsets below)
- Sound Card: 100% DirectX 9.0c compatible sound card
- HDD Space: 750MB of free hard drive space, plus 200MB for Windows swap file
- Internet: Broadband connection and service required for full gameplay and downloads. Features may change without notice.

Supported Video Chipsets:
- NVIDIA GeforceFX Series (5700 or higher, not including 5700LE and 5700VE)
- NVIDIA Geforce 6 Series (6200 or higher)
- NVIDIA Geforce 7 Series (7300 or higher)
- NVIDIA Geforce 8 Series
- ATI Radeon 9700 or higher
- ATI Radeon X700 or higher


Und da würde ich sagen, ist dein Laptop doch retwas unterdimensioniert. Vom Desktop reden wir erst garnicht.

P.S. Die meisten Laptop´s sind nicht für Spiele gemacht/gedacht...

bei Antwort benachrichtigen
gregg6 Aragorn75 „Bei 2GHz und nur 1GB RAM seh ich schwarz, was VMW und Spiele generell...“
Optionen

@aragorn 75
es handelt sich um das alte wolfenstein enemy territory
sys req
Pentium III - 600 MHz, 771 MB HD, 128 MB RAM, 32 MB 100% vollkompatibele OpenGL 3-D Videokarte, 56.6k Modem
auf dem desktop läuft es schon aber ruckelnd darum den übertakten oder über den vmw player auf dem laptop laufen lassen

ja unter dem kompatibilitäts modus läufts auch nicht

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gregg6 „@aragorn 75 es handelt sich um das alte wolfenstein enemy territory sys req...“
Optionen

Dann würde ich es erst einmal mit einer VM beim Laptop versuchen.
Mehr als das Ausprobieren wird dir wohl nicht bleiben...

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen