Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Virtual Pool 2 (Celeris)

karoly2 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

habe ein Computerspiel, Virtual Pool 2, welches unter Windows 98 als eines der besten Spiele dieser Art lief.
XP nimmt dies nicht an. Da ich es sehr vermisse, wäre ich für Tipps dankbar, ob dies nicht unter XP zum Laufen gebracht werden kann. Besten Dank für jede umsetzbare Info.
Gruß karoly

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 karoly2 „Virtual Pool 2 (Celeris)“
Optionen

Hi Karoly,

Hast du schon die .exe-Datei rechtsgeklickt und in den Eigenschaften versucht, den Kompatibilitätsmodus für Windows 98 einzuschalten? Manchmal hilft das.

Könnte es außerdem sein, dass das Spiel in der DOSbox unter Windows XP laufen würde? Die kannst du dir hier herunterladen: http://www.dosbox.com/download.php?main=1

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
karoly2 Olaf19 „Kompatibilitätsmodus oder DOSbox“
Optionen

Hallo Olaf19,
danke für deinen Hinweis. Ab sofort kann ich wieder spielen!
Gruß Karoly

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 karoly2 „Hallo Olaf19, danke für deinen Hinweis. Ab sofort kann ich wieder spielen!...“
Optionen

Sehr schön, das freut mich... aber ein bisschen neugierig bin ich doch: Welcher Tipp hat denn nun geholfen?

Hat es schon ausgereicht, den Kompabilitätsmodus zu aktieren? Oder musstest du doch noch die DOSbox installieren?

THX
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
karoly2 Olaf19 „Sehr schön, das freut mich... aber ein bisschen neugierig bin ich doch: Welcher...“
Optionen

Hallo Olaf19,
es hat vollkommen ausgereicht, den Kompatibilitätsmodus zu aktivieren. Es war auch ganz leicht, den Anweisungen zu folgen!
Gruß karoly2

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 karoly2 „Hallo Olaf19, es hat vollkommen ausgereicht, den Kompatibilitätsmodus zu...“
Optionen

Danke für deine Rückmeldung, Karoly!

Um ganz ehrlich zu sein: Ich hatte erst überlegt, ob ich den Tipp mit dem Kompatibilitätsmodus überhaupt noch geben soll, da er bei mir nie funktioniert hat (allerdings bin ich auch nicht repräsentativ, ich hatte nie viel ältere Software) und ich auch von anderen oft gehört habe, dass er nicht viel weiterhilft.

Na egal, schön dass es jetzt funktioniert, die DOSbox kannst du später ja immer noch mal ausprobieren.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Lönie Olaf19 „Danke für deine Rückmeldung, Karoly! Um ganz ehrlich zu sein: Ich hatte erst...“
Optionen

Frage als beantwortet markieren?

bei Antwort benachrichtigen