Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

SPiel ohne CD starten

Markus157 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich wollte mal wissen ob es eine Möglichkeit gibt ein spiel auch ohne CD zu starten. Hab nämlich einem Freund ein Spiel von mir geliehen treffe in aber erst in einer woche wieder und ich will solange nicht warten. Das Spiel heißt übrigens The Elder Scrolls III Morrowind .

danke für eure hilfe

bei Antwort benachrichtigen
BigBossBigge Markus157 „SPiel ohne CD starten“
Optionen

Hallo

Ja, das ist in der Tat möglich. Allerdings verstößt das gegen geltendes Recht und wir dürfen hier keine Anleitung zum Umgehen von Kopierschutz geben. Das wäre nämlich auch nicht legal und mein Post würde gelöscht werden (folgerichtig).
Google findet aber eine Menge Seiten und es gibt viele Seiten, die diese "No-CD Cracks" anbieten.

btw: Das in Gänsefüßchen kannst du übrigens als Suchwort bei google benutzen ;-)

Hoffe ich konnte dir helfen, aber sei dir bewusst, dass dein Vorhaben entweder illegal ist oder in einer rechtlichen Grauzone liegt!

Gruß,
BigBossBigge

@VIPs: Ist das so in Ordnung, wenn ich keinen direkten Link setze aber ein Suchwort vorgebe?

So long ... BBB
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 BigBossBigge „Hallo Ja, das ist in der Tat möglich. Allerdings verstößt das gegen geltendes...“
Optionen

ohne den Begriff "cracks" wäre es besser ;-)

bei Antwort benachrichtigen
stoko BigBossBigge „Hallo Ja, das ist in der Tat möglich. Allerdings verstößt das gegen geltendes...“
Optionen

Hi, zusammen,

ich weiß ja nicht, wo ihr den Mist herhabt, aber das deutsche Urheberrecht sagt ganz klar und eindeutig:

Die Umgehung des Kopierschutzes einer Software (Computerspiele fallen laut Urheberrechtsgesetz darunter) ist nicht illegal, sondern erlaubt.
Das Kopierschutzumgehungsverbot gilt nur für Datenträger mit Filmen bzw Musik.

Allerdings ist das Ansinnen des Threadstarters nach dem Urheberrecht nicht ganz astrein ;-). Kopien, die von einer Software gezogen wurden, müssen vernichtet werden, sobald das Original an Dritte weitergegeben wird.

Frohes Schaffen wünscht
Stoko

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Markus157 „SPiel ohne CD starten“
Optionen

das game kenne ich nicht und deshalb kann ich auch dazu nichts sagen.
Gehen wir mal von NICHT-kopiergeschützten games aus könnte man evtl. mit virtuellen Laufwerken arbeiten, zB dem prog Alkohol.

Ohne CD, oder auf gut englisch, weil die meisten games ja in dieser Sprache daherkommen, "nocd oder no-cd" ist eher was für Tante google.

hth
Gerd




bei Antwort benachrichtigen
ABatC Gerd6 „das game kenne ich nicht und deshalb kann ich auch dazu nichts sagen. Gehen wir...“
Optionen

Ein virtuelles Laufwerk nützt in diesem Fall aber nichts, da er seine Original-CD ja nicht da hat um ein virtuelles Abbild zu erstellen...

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 ABatC „Ein virtuelles Laufwerk nützt in diesem Fall aber nichts, da er seine...“
Optionen

in diesem Fall nicht, aber ich habe ja auch eher allgemein geantwortet :-)
Könnte ja sein, daß der Kumpel demnächst wieder mal vorbeikommt und danach die O-CD wieder mit auf Tournee nehmen will.

bei Antwort benachrichtigen
thomas71berlin Gerd6 „in diesem Fall nicht, aber ich habe ja auch eher allgemein geantwortet :-...“
Optionen
wenn Wahlen etwas ändern würden wären sie verboten! (BRECHT)
bei Antwort benachrichtigen