Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Resident Evil 5 auf PS3 online spielen?

Hausmeister Krause / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Moah, ich glaube ich bin echt zu doof.

Ich versuche seit ner Weile Resident Evil 5 auf der PS3 mit einem Freund zusammen online zu spielen.

Ich raff das nicht. Irgendeinem Spiel beizutreten ist ja kein Problem, aber wie stell ich das an, dass wir beide gezielt zusammen ein paar Kapitel daddeln können?

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
kongking Hausmeister Krause „Resident Evil 5 auf PS3 online spielen?“
Optionen

Hallo Meister,

vielleicht liegt es daran:

http://spiele.t-online.de/c/18/38/30/46/18383046.html

Ich denke mal Erklärungen, wie man auf einem Gameserver ein neues Spiel aufmacht
und Beitritte regelt, kann ich mir bei Dir sparen, oder?

Gruß - Kongking
------------------

kongking
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause kongking „Hallo Meister, vielleicht liegt es daran:...“
Optionen

Guten Abend,

nein sorry, das mit dem Versus-Mode ist etwas völlig anderes. Diese Sauerei ist mir bereits bekannt. Hier geht es um den ganz normalen 2 Spieler (miteinander, nicht gegeneinander) Modus, den man auch in der deutschen, offiziellen Version online zusammen spielen kann.

Blöde ist, dass es im Handbuch nicht beschrieben ist, wie man so ein Spiel startet. Aber nach einiger google-lei haben wir mittlerweile einen Hinweis, wie das geht. Da aber vorhin für mehrere Stunden die Internetleitung ausgefallen ist, konnten wir das nicht ausprobieren, und jetzt ist mir das zu spät ;)

Wir probierens morgen nochmal.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Nachtrag zu: „Guten Abend, nein sorry, das mit dem Versus-Mode ist etwas völlig anderes....“
Optionen

So... Es hat geklappt.

Für alle die es noch nicht wissen:

- Beide Spieler starten das Spiel.

- Spieler 1 startet eine neue Runde mit den Optionen, dass er nicht alleine spielt, sondern mit einem anderen Mitspieler, der nur auf Einladung das Spiel betreten darf.

- Spieler 2 macht erstmal nix und wartet.

- Spiele 1 drückt nun die PS-Taste und wählt in seiner Freundesliste den Mitspieler an (auf den Namen des Mitspielers bewegen und dann die Dreieck-Taste drücken und dort dann die Einladung schicken).

- Spieler 2 bekommt jetzt die Einladung.

- Spieler 2 drückt nun auch die PS-Taste und sieht, dass er eine Nachricht bekommen hat.

- Spieler 2 bewegt sich nun in der Freundesliste auf den Absender (Spieler 1) und drückt nun auch die Dreieck-Taste und kann dann die Einladung akzeptieren und dem Spiel beitreten.

Das Fiese an der Sache ist, dass man ja nur eine Nachricht bekommt und diese im normalen Posteingang öffnen und lesen, aber nicht akzeptieren kann! Um eben zu akzeptieren muss man halt... (siehe oben).

Und das steht nicht im Handbuch.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
kongking Hausmeister Krause „So... Es hat geklappt. Für alle die es noch nicht wissen: - Beide Spieler...“
Optionen

Na schön dass es geklappt hat. Und auf so eine bescheuerte Lösung
wär ich ehrlich gesagt auch nicht ohne Mühe gekommen...

Gruß - Kongking
-------------------

kongking
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause kongking „Na schön dass es geklappt hat. Und auf so eine bescheuerte Lösung wär ich...“
Optionen

Es ist zwar durch und durch ein tolles Spiel, aber DAS hätten die wirklich besser lösen können. Vor allem hätte man das im Handbuch mal beschreiben können.

Aber gut, jetzt weiss ich bescheid.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen