Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Mal etwas anderes...

Synthetic_codes / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Nachdem ich hier und von mehreren seiten in Letzter zeit immer wieder höre, wie enttäuscht man über die aktuellen spielereleases ist, und ich schliesse mich im übrigen der meinung an, dass in letzter zeit fast nur noch shit in den Handel kommt, möchte ich hier ein kleines Projekt vorstellen, das zeigt, dass alt nicht schlecht ist...

Es geht um: Warzone 2100

Zur vorabinfo: Warzone2100 wurde erstmalig 1999 Released, von Pumpkin Studios und published von Eidos. Das Spiel ging trotz dem grandiosen Prinzip im zeitnah erscheinenden Earth 2150 unter. Die Entwickler, Pumpkin Studios gingen kurz darauf pleite, und es wurde erstmal ruhig um das Projekt.

Laut wurde es erst 2004 wieder um Warzone: Eidos beschloss, das einzig richtige zu tun, und gab die Quelltexte dieses Genialen spiels unter der GPL frei. Schon bald scharte sich ein Entwicklerteam um die frischen freigegebenen Sourcen, und das Spiel blühte neu auf.

Mittlerweile gibt es stabile Ports auf Linux, MacOs, verschiedene BSDs etc.

Zum Spiel selbst: Es handelt sich um das erste Echtzeit aufbaustrategiegame mit Zoom- und drehbarer 3D-Grafik. Der Spieler beginnt mit ein paar baufahrzeugen, und muss seine basis aufbauen und Resourcen finden. Nach und nach bekommt er neue Technologien, mit denen er Gebäude und Waffensysteme freischalten kann.

Hier alles in kürze:

- über 500 erforschbare Technologien, Waffensysteme und Gebäude
- Jede Einheit kann aus Antrieb, Rumpf und Waffensystem selbst zusammengestellt werden, insgesamt sind über 800 verschiedene Einheiten möglich
- Komplett Echtzeit, Frei wählbare 3D Ansicht
- Spannender Spielverlauf,
- packende Singleplayer Campagne
- actionreicher Multiplayermodus
- Trotz der komplexität des Spiels ist es einfach zu lernen(zb mit dem eingebauten Tut), bietet aber quasi unbegrenzte Anzahlen an strategien
- Open Source und für fast alle Plattformen erhältlich

Ich würde mich freuen wenn ich den einen oder anderen jetzt neugierig gemacht habe und ihn vielleicht mal im Multiplayer treffe.

Das spiel bekommt ihr natürlich kostenlos unter: http://www.wz2100.net Auch wenn die Projekthomepage auf Englisch ist, das Spiel bringt derzeit unterstützung für über 20 Sprachen mit. Selbstverständlich auch deutsch.

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Synthetic_codes „Mal etwas anderes...“
Optionen

erster ;-)
http://www.nickles.de/c/a3/538043026.htm

Ansonsten kann ich nur zustimmen, super Spiel! Leider ist die Online-Multiplayer-Lobby momentan eine Baustelle.
Die CPU Gegner im Geplänkel sind dafür sehr gut!

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes Hellspawn „erster - http://www.nickles.de/c/a3/538043026.htm Ansonsten kann ich nur...“
Optionen

hmm, also bei mir macht die lobby nur recht wenig probleme :-)

//EDIT: Nach durchsicht deines alten freds, die Videos sind mittlerweile wieder ins spiel integriert und können bei der installation mit heruntergeladen werden.

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
fgh443 Synthetic_codes „hmm, also bei mir macht die lobby nur recht wenig probleme :- //EDIT: Nach...“
Optionen

Schauen werd ich auf jeden Fall mal.
Du sagst, mit Singleplayerkampagne? Bin gespannt :D

Nicht alles was alt ist ist schlecht, da geb ich dir recht... ich bin die Tage im Laden über Descent 3 mit Addon gestolpert, die 10 Euro hab ich investiert, hab sogar für ein Euro einen Sidewinder Joystick bei E-Bääh ergattern können... das zocken hat mal wieder Spaß gemacht...

Hab auch noch so ein paar Klassiker im Regal stehen, die ich immer mal wieder hervorhole, z.B. Dungeon Keeper.

Mist, schon wieder was gelernt...
bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes fgh443 „Schauen werd ich auf jeden Fall mal. Du sagst, mit Singleplayerkampagne? Bin...“
Optionen

ja wo sind nur die zeiten hin, in denen spiele am PC auch spass gemacht haben und brain.exe eine vorraussetzung war...

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
Lönie Synthetic_codes „ja wo sind nur die zeiten hin, in denen spiele am PC auch spass gemacht haben...“
Optionen

Sieht lustig, aus, obwohl ich nicht so auf OnlineSpiele stehe..

Und warum sich hier alle so beschweren, kann ich nur minimal nachvollziehen.
Die gigantischen Fortschritte in Atmosphäre und Leveldesign, die durch Weiterentwicklung der Technik entstanden sind, möchte ich nie mehr missen, da können die "Klassiker" noch so gut sein.

Leider haben viele altgediente Serien den Sprung ins neue Jahrtausend nicht wirklich gut überstanden, man schaue sich bloß Die Siedler an...

Und Adventures waren früher sogar behinderter als heute, die Rätsel waren selten logisch aufgebaut, Point'n Click ist für mich tot.

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Lönie „Sieht lustig, aus, obwohl ich nicht so auf OnlineSpiele stehe.. Und warum sich...“
Optionen

Ist ja kein reines Online Spiel - das Ding hat auch eine coole Einzelspieler Campagne - die zum Schluss hin leider recht schwer wird.
Bemerkenswert: Man behält seine Basis über mehrere Missionen hinweg und kann Sie sich immer schön gemütlich ausbauen.

bei Antwort benachrichtigen
Raspel Synthetic_codes „Mal etwas anderes...“
Optionen

also, ich kann Euch M.A.N. 2 von WarGaming.Net empfehlen! Wer z.b. auf Schach steht, wird an dem Game seine helle Freude haben! Ich spiele es seit ca. 5 Jahren online. Das Faszinierende daran ist, dass man auf einer von ca. 20 Karten nie weiß, welche Länder der Gegner besitzt und welche man hingegen relativ problemlos einnehmen könnte = Secret-Allies-Prinzip. Pro Runde besteht die Möglichkeit, einen weiteren Verbündeten aufzudecken, oder, je nach Taktik, auch nicht! Das heißt, man braucht immer einen Plan B, falls der eigentliche Angriffsplan nicht wie gewünscht erfolgen kann, da plötzlich ein Gegner dort steht, wo man Ihn eher vllt. nicht erwartet hätte. Sehr, sehr spannendes Spiel mit enormem Suchtfaktor, wo ich oft stundenlang an einem einzigen -rundenbasierten- Zug sitze!

Warzone 2100 werde ich selbstverständlich auch ausprobieren!

Grüße
R.

Ich möchte Unsterblichkeit nicht durch meine Werke erlangen. Ich möchte sie erlangen, indem ich nicht sterbe. Und ich möchte nicht in den Herzen meiner Mitbürger weiterleben. Ich möchte in meinem eigenen Appartement weiterleben. Woody Allen
bei Antwort benachrichtigen